Mitgliederübersicht Rosa55

Benutzerprofil von Rosa55

Rosa55
Rosa55
offline
Dabei seit: 24.11.2011

Sympathie-Punkte
8
Besucher: 162
Freunde: 0
Forum: 15

Rosa55 .

hat auf das Thema Re: Rückenschmerzen / Verspannungen im Forum Gesundheit geantwortet
Verspannungen bei der Halswirbelsäule sind für mich auch immer so ein Thema. Bei mir sind zwei Wirbel zusammengewachsen, ich denke das spielt wohl auch eine Rolle. Vor kurzem habe ich mir eine Matratze gekauft, die gut sein sollte, nur wie weiß man, welche Matratze für den eigenen Körper passend ist? Ich bin nämlich nicht sicher, ob die gekauft Matratze wirklich so toll für mich ist. Die Verspannungen sind sicher geblieben und das Liegen finde ich doch ziemlich hart, dabei ist sie punktelastisch und sollte mit ihren 7 Zonen einen sehr angenehmen Schlaf bringen.
Ich persönlich zähle Nahrungsergänzungsmittel, und als solches gilt Armolipid plus laut Beschreibung, nicht zu den Medikamenten. jetzt im positiven Sinn. Ich glaube, dass die Natur für jedes Leiden was bereit hat, und dass wir vieles erst entdecken müssen, aber ich habe auch eine Abneigung gegen Medikamente, auch wegen der vielen Nebenwirkungen, die einem schon beim Lesen Angst machen. Aber Nahrungsergänzungsmittel sind so wie Lebensmittel mit Wirkung, das passt dann, da habe ich auch einige zuhause, damit tut man sich was Gutes. Was ich gelesen habe, klingt ja ganz gut: die Inhaltsstoffe sind roter Hefereis und Berberin, beide haben ihre Aufgaben bei der Senkung des Cholesterinspiegels. Ich würde sagen: "Ausprobieren geht über Studieren!" Und schaden kanns nicht!
hat auf das Thema Re: Rattenplage im Forum Plaudereien geantwortet
hhh....irgendwie kommen einem diese zahmen Hausratten dann doch süßer und weniger bedrohlich vor, als die Wilden. Ich denke, dass Katzen zwar natürliche Feinde von Ratten wären, in Großstädten kommen sie jedoch nicht auf die Straße. Im Grunde können sich dort Ratten ohne Feinde vermehren. Andererseits wär ich mir nicht mal sicher, ob so eine verwöhnte Wohnungskatze es wagen würde eine wilde Ratte anzugreifen,.... Hm, wir brauchen wohl wieder Straßenkatzen oder zumindest Katzen mit Freigang...
Unter After-Sale-Service versteh ich alles was die Firma für den Kunden nach dem Kauf des Produktes tut. Also es geht nicht nur darum, dass er schnell was kauft, sondern auch dass er langfristig in Bezug auf sein Produkt betreut wird. Dass zB Schäden die nach vielen Jahren auftreten immer noch schnell und kompetent behoben werden, dass man sich bei Fragen an die Firma wenden kann usw. Und ich meinte, dass die Firma Felder dies ganz vorbildlich macht. Bezüglich der Frage was sie herstellt. Sie stellt Holzbearbeitungsmaschinen her für unterschiedliche Gebrauchszielgruppen. Also es gibt die Serie Felder-Maschinen für den Tischler, dann die Hammer-Maschinen für den Hobbyhandwerker und dann die Format-4-Maschinen für den Industriegebrauch.
hat auf das Thema Re: Adventkalender im Internet im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Danke sehr! Ich habe sofort reingeklickt, bin halt sehr neugierig. Ein wunderschönes Bild!
Hallo! Wir sind da letztens in einer Runde zusammengesessen und haben über unsere Erfahrungen mit dem Service von Firmen gesprochen. Besonders das After-Sales-Service war da von besonderem Interesse von uns, da man bei manchen Firmen wie ein König behandelt wird, bis man kauft, und das wars dann auch schon. Wir haben von einigen Firmen gesprochen, und klarer Service-Sieger bei uns war die Tiroler Firma Felder. Diese scheint den Kunden nicht nur top zu beraten, sondern liefert ihre Maschinen bin nachhause, und das in ganz Österreich, stellt sie auf, nimmt sie in Betrieb und schult auch noch darauf ein. Aber das Wichtigste bei der Erzählung meines Bekannten, der übrigens Tischler ist, war, dass sie auch viele Jahre nach dem Kauf immer zur Verfügung stehen, wenn irgendetwas ist, und Schäden/Mängel ganz schnell behoben werden. Das zu unserem "Testsieger". Was wäre euer Favorit für "Die Firma mit dem besten Service?"
hat das Thema Adventkalender im Internet im Forum Aktuelle Themen eröffnet
Ich habe heute einen Adventkalender gefunden von Wien Holding, da kann man Eintrittskarten für das Kunst Haus Wien und einen Hundertwasser Taschenkalender 2014 gewinnen. Das ist schon ein sehr schöner Gewinn, denke ich. Ich wollte euch fragen, ob ihr andere Adventkalender im Internet kennt, wo man gute Sachen gewinnen kann?
Ich finde sowieso, dass da etwas schief läuft. Außerdem stimme ich zu, dass sicherlich nicht alle Familien Kindergeld kriegen sollten. Es gibt genug Gutverdienende und/oder Vermögende die ein Fehlen des Kindergeldes nicht mal spüren würden. Mit dem so eingesparten Geld, könnte man die Lebensqualität von armen Menschen samt Working-poor, von denen es auch eine Menge gibt, und die nicht die die Arbeitslosenstatistik fallen, erhöhen.
hat auf das Thema Re: Warum lästern Menschen? im Forum Plaudereien geantwortet
Seit dem ich einmal in einem Buch über energetische Psychotherapie gelesen habe, dass nur Menschen lästern, die mit ihrem Leben unzufrieden sind, bin ich da sehr vorsichtig geworden. Im Buch steht, dass viele Menschen aus einem oder vielen Gründen nicht zufrieden sind, dann deswegen unangenehme Gefühle in sich tragen, und diese auf dem Weg des Lästerns loszuwerden hoffen. Aber, und jetzt kommt die Gerechtigkeit des Lebens: Tatatata: es funktioniert nicht. Dh wann immer man jemanden findet, der über andere lästert, weiß man woran man ist. In der "normalen" Psychologie wird gesagt: Dass was A über B sagt, sagt viel mehr über A aus, als über B.
hat auf das Thema Re: Achtung,Miesmacher sollte man meiden. im Forum Lebenshilfe geantwortet
Das stimmt. Mießmacher schaffen es einem noch so jede gute Laune zu verderben. Sie kommen, reden alles schlecht und gehen mit der positiven Energie von einem selbst weg. Leider merk ich nicht, dass sich dann wenigstens bei ihnen was verbessert hat. Sie scheinen die positive Energie zu neutralisieren. Deswegen ist es reine Zeit- und Energieverschwendung sich mit ihnen abzugeben.

Anzeige