Plaudereien Rattenplage

circe
circe
Mitglied

Re: Rattenplage
geschrieben von circe
als Antwort auf mane vom 08.01.2014, 18:36:05
es ist nicht nur eine Ratte! Und Essensabfälle ziehen Ratten an!
mane
mane
Mitglied

Re: Rattenplage
geschrieben von mane
als Antwort auf circe vom 08.01.2014, 19:06:33


Das weiß ich doch!
Auf unseren Komposter kommen keine Essensreste.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Rattenplage
geschrieben von Monja_moin
Man könnte ja die Ratten fangen und als Nebenerwerb an Restaurants verkaufen.
Sie sollen ja nicht schlecht schmecken

Duckmichundbinwegggggggggg

Monja.

Anzeige

mane
mane
Mitglied

Re: Rattenplage
geschrieben von mane
als Antwort auf Monja_moin vom 08.01.2014, 19:39:39

Wir haben eine Lebendfalle, mit der wir Mäuse fangen um sie dann auf der Wiese auszusetzen. Die könnte ich mal einsetzen, aber ob Ratten da rein passen?
Re: Rattenplage
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mane vom 08.01.2014, 19:48:56
Mein Vater war in den 50 er Jahren Minenarbeiter : Er sagte mir wenn Ratten in den Minen die dort leben das Weite suchen renne hinterher dann ist etwas oberfaul und so war es auch er ist nicht hinterher gerannt und die Mine ist zusammen gestürtzt mit Toten dabei .

Seitdem hat sich mein Vater nicht mehr erholt vom Schock und hat sich leider negativ verändert berichtete meine Mutter !

crosby :)
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Rattenplage
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.01.2014, 20:10:42
Nicht umsonst sagt man, Ratten verlassen das sinkende Schiff.
Es heißt, Ratten wittern bereits eine negative Entwicklung schon vor einem Ereignis oder eine drohende Gefahr und springen lieber in die offene See, als mit dem Schiff unterzugehen.

Was wirklich dran ist, weiß ich nicht.

Monja.

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

Re: Rattenplage
geschrieben von lupus
als Antwort auf chris33 vom 08.01.2014, 13:50:56
Ja, sie muß viel klüger als du sein.
lupus
Karl
Karl
Administrator

Re: Rattenplage
geschrieben von Karl
als Antwort auf nostalgie vom 08.01.2014, 15:44:44
Mag ja sein, dass sie lieb und nett sind.
Ich habe Ratten von einer anderen Seite kennen gelernt, und bei mir werden sie bekämpft, mit allem,
was dafür zur Verfügung steht.
Mit Rattengift würde ich nicht arbeiten wollen. Das ist leider für Menschen auch nicht ohne. Ich bin immer wütend, wenn Nachbarn bedenkenlos Gift auslegen oder gar versprühen. Karl
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Rattenplage
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf Karl vom 09.01.2014, 08:36:42
Auslegen würde ich das auch nicht, da ich auch Tiere habe. Es gibt spezielle Boxen für Ratten von der Fa. Neudorff, die man natürlich so aufstellen muß, dass sie nicht verschleppt werden können und andere Tiere sie nicht erreichen.

Schlagfallen würde ich nicht nehmen, sie sind nicht sicher und die Tiere oft nicht sofort tot.

Aber seit der Foxel da ist, hat sich das Problem eh erledigt.
Rosa55
Rosa55
Mitglied

Re: Rattenplage
geschrieben von Rosa55
als Antwort auf chris33 vom 08.01.2014, 13:50:56
hhh....irgendwie kommen einem diese zahmen Hausratten dann doch süßer und weniger bedrohlich vor, als die Wilden. Ich denke, dass Katzen zwar natürliche Feinde von Ratten wären, in Großstädten kommen sie jedoch nicht auf die Straße. Im Grunde können sich dort Ratten ohne Feinde vermehren. Andererseits wär ich mir nicht mal sicher, ob so eine verwöhnte Wohnungskatze es wagen würde eine wilde Ratte anzugreifen,....

Hm, wir brauchen wohl wieder Straßenkatzen oder zumindest Katzen mit Freigang...

Anzeige