Mitgliederübersicht wirbelwind

Benutzerprofil von wirbelwind

wirbelwind
wirbelwind
offline
Dabei seit: 19.04.2008

Sympathie-Punkte
147
Besucher: 1831
Freunde: 13
Forum: 63

wirbelwind .

hat auf das Thema Wunderschön im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Das geht unter die Haut und stimmt nachdenklich. Danke, daß Du das geschrieben hast. LG Ingrid
hat auf das Thema Ist das wichtig? im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Diese Geschichte ist spannend und wie wir sagen "frei von der Leber weg" geschrieben. Fällt einem dazu nichts Besseres ein, als Fehler in Form und Stil zu suchen?
hat auf das Thema Re: Wolf Serno: Der Puppenkönig im Forum Literatur geantwortet
Auch mir hat das Buch so gut gefallen, daß ich mir dann noch einige andere Bücher von Wolf Serno gekauft habe.
hat auf das Thema Historische Gegend im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Ja, am Bodensee gibt es vieles Interessantes zu sehen. Vom Wein-und Obstbau bis hin zu den schönen Gebäuden. Aber das Wetter spielt halt leider nicht immer mit. LG Wirbelwind
hat auf das Thema Nachtrag im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Die klare, kühle Tiroler Luft, tut uns wieder gut. Auch wenn sich der Schnee ruhig noch Zeit lassen kann, LG Wirbelwind
hat auf das Thema Reise nach Ägypten im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Nach diesem kalten Sommer ist der Temperaturunterschied natürlich enorm gewesen. Aber wie Du richtig schreibst, wird man durch die schöne Unterwasserwelt wieder etwas entschädigt.Aber auch bei den Pflanzen gibt es sehr viele "Überlebenskünstler", denn sonst würde dort kein Grashalm wachsen. Die Vielfalt von Ägypten dokumentierst Du in Deiner MMS sehr gut. LG Wirbelwind
hat auf das Thema Re: Zeugen Jehovas im Forum Religionen-Weltanschauungen geantwortet
Ich kann nur sagen, daß ich mit meinen 3Geschwistern als Zeuge Jehovas aufgewachsen bin. Und das zu einer Zeit, wo die kath. Kirche noch über allem stand. Es ist als Kind manchmal schwer zu verstehen, warum man bei sovielen Dingen nicht mitmachen darf. Allerdings waren unsere Eltern keine Fanatiker und hätten bei uns Kindern nie eine Transfusion verweigert. Selber trugen sie einen Ausweis mit sich, daß sie kein Blut haben wollen. Zum Abschluß möchte ich sagen, daß meine Geschwister und ich nach unserem Lehrabschlüssen die Gemeinschaft verlassen haben. Das verlief ohne Probleme, weil wir nicht getauft waren. Wir sind bis heute alle ohne Konfession. Denn z.b. in einer kath.Kirche, die keine Grundsätze kennt, könnte ich kein Vertrauen finden.
hat auf das Thema Re: Facebook im Forum Plaudereien geantwortet
Ich bin seit einigen Monaten bei Facebook. Habe dort einige alte Schulfreundinnen getroffen, mit denen ich fleissig Kontakt halte. Es sind so viele interessante Links, denen ich gerne nachgehe. Darüber vergesse ich dann oft die Zeit. Freundschaften nehme ich nur an, wenn ich mit dieser Person wirklich Kontakt haben möchte. Nur möglichst viele Freunde sammeln, das mag ich nicht. Probiere doch Namen von Schriftstellern oder anderen Persönlichkeiten. Du wirst Dich wundern, was da alles zu erfahren ist. Viel Spaß Ingrid
hat auf das Thema Liebe Tilli im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Das ist eine Geschichte, wie wir sie alle in unserem Bekanntenkreis schon miterlebt haben. Aber ich glaube, daß die Einsamkeit "zu zweit" schlimmer ist, als die in Deiner Geschichte. Außerdem wissen wir alle, daß Kinder nicht vor Einsamkeit im Alter schützen. Deine Edith hat ihre große Liebe ohne Alltag erlebt und wer weiß wie es sonst geendet hätte. Ich bin wirklich dankbar, daß ich in "meinem Alter" mit einem Partner zusammen sein darf, der mich liebt wie ich bin. Vielen Dank für Deine "Lebensgeschichten" Ingrid
hat auf das Thema Weitermachen im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Liebe Birgit Auch ich schaue mir gerne die Videos von Deiner Insel an.Vielleicht komme ich ja doch einmal in die Gegend. LG Ingrid

Anzeige