Mitgliederübersicht -anja-

Benutzerprofil von -anja-

-anja-
-anja-
offline
Dabei seit: 28.12.2012

Sympathie-Punkte
31
Besucher: 259
Freunde: 1
Forum: 8

-anja- .

Ich wollte nur kurz mitteilen, dass ich alle benötigten Teilnehmer (insg. 500) beisammen habe. Vielen Dank noch einmal für die Teilnahme!
hat auf das Thema Re: Unterstützung für Masterarbeit im Forum Schwarzes Brett geantwortet
Hallo Schorsch, das liegt daran, dass es den Fragebogen auch als Papier-Version gibt und die Online- und die Offline-Version identisch sein müssen.. Das ist an der Stelle wirklich seltsam. Viele Grüße
hat auf das Thema Re: o.t. im Forum Schwarzes Brett geantwortet
Einen schönen Sonntag! Kurz zu den letzten Beiträgen: Neben des Studiums habe ich mich bereits selbstständig gemacht. Das ist kein Geheimnis, andernfalls wäre die Umfrage nicht auf dem Server hochgeladen und die Adresse oben im Browser für jeden ersichtlich. Die Masterarbeit schreibe ich in dem Bereich, in dem ich nach dem Studium hauptberuflich tätig sein möchte. Alles andere wäre meiner Meinung nach ohne Sinn. Justus und Diogenes haben es trefflich formuliert. Dem kann ich mich nur anschließen. Wie Diogenes richtig angemerkt hat, muss ich die Umfragen nach korrekter wissenschaftlicher Vorgehensweise quotieren, in meinem Fall entsprechend der prozentualen Verteilung der Internetnutzer in Deutschland nach Altersgruppen. Dafür fehlen übrigens nur noch 6 Stück in der Altersgruppe 60+. Ich bin sehr dankbar über die Hilfsbereitschaft hier im Forum! Viele Grüße Anja PS: Noch kurz zu den IP-Adressen: Der Fragebogen ist und bleibt anonym und ich kann aus den Daten keine E-Mail-Adressen oder andere privaten Daten auslesen (es sei denn, jemand hat die E-Mail-Adresse für das Gewinnspiel eingetragen - und nach der Verlosung werden diese gelöscht).
hat auf das Thema Re: Unterstützung für Masterarbeit im Forum Schwarzes Brett geantwortet
Hallo Pilli, so ganz verstehe ich nicht, was du mit dem Beitrag sagen möchtest. Ich bin weder die Werbewirtschaft noch "Jungs im Darkroom", auch arbeite ich nicht für ein Marktforschungsinstitut. Die Umfrage führe ich für meine Masterarbeit durch. Diese schreibe ich mit dem Fokus auf "Online-Marketing für lokal tätige Unternehmen" und durch die Ergebnisse der Umfrage möchte ich aufzeigen, welche Online-Instrumente tatsächlich relevant bei der Suche nach und Informationsbeschaffung über lokale Unternehmen sind. Auch winke ich nicht mit Zückerchen, ich bin einfach nur höflich. Viele Grüße und noch eine gute Nacht Anja Und ich möchte noch einmal allen danken, die schon teilgenommen haben! Das ist wirklich sehr nett von euch! Es fehlen nur noch 14 Umfragen!
hat auf das Thema Re: Unterstützung für Masterarbeit im Forum Schwarzes Brett geantwortet
Vielen lieben Dank an alle, die bereits ausgefüllt haben! Es fehlen nur noch 15 Bögen! (Die Frage, ob man Internetnutzer ist, ist deshalb im Fragebogen vorhanden, weil es ihn auch als Offline-Druckversion gibt und der Online- und der Offline-Bogen identisch sein müssen.. Ist tatsächlich etwas seltsam in der Online-Version..) Viele Grüße und eine gute Nacht! Anja
hat auf das Thema Re: Unterstützung für Masterarbeit im Forum Schwarzes Brett geantwortet
Danke ihr vier, und auch an die anderen! Es fehlen noch genau 32 Umfragen, dann ist die Quote erfüllt. Ich hoffe, es beteiligen sich noch einige! Das wäre super! Zum Alter: Ups. Aber mit "über 60" sind natürlich auch die 60ig Jährigen mit gemeint.. Denn sie sind ja über 60, mindestens eine Sekunde nach Mitternacht ihres Geburtstags.. Viele Grüße und noch einen schönen Abend! Anja
hat auf das Thema Re: Unterstützung für Masterarbeit im Forum Schwarzes Brett geantwortet
Hallo liebes Forum! Ich komme grade aus der Fußgängerzone/Markt und habe versucht, Personen in der Altersgruppe 60+ anzusprechen und zur Teilnahme zu bewegen. Leider ohne großen Erfolg. Es kamen 5 Bögen in knapp 3 Stunden zusammen. Es hatten leider alle "keine Zeit" oder "keine Lust". Und das trotz des schönen Wetters und einer Tüte "Danke-Süßigkeiten". Mir fehlen noch über 40 ausgefüllte Umfragen von Personen über 60 Jahren. Es wäre wirklich super, super nett, wenn noch einige teilnehmen würden. An diejenigen, die bereits teilgenommen haben: Vielen lieben Dank! Schöne sonnige Grüße Anja
hat das Thema Unterstützung für Masterarbeit im Forum Schwarzes Brett eröffnet
Hallo liebe Mitglieder des Senioren-Treffs, mein Name ist Anja und ich schreibe zur Zeit meine Masterarbeit / Abschlussarbeit im Bereich Wirtschaftswissenschaften an der Hochschule Niederrhein. Hierfür führe ich eine Umfrage zum Thema "Nutzung des Internets bei der Suche nach lokalen Unternehmen" (z.B. Restaurants oder Handwerker) durch. Damit die Umfrage auch Aussagekraft hat, benötige ich aus allen Altersgruppen Antwortende. Mir fehlt leider eine große Anzahl von antwortenden Personen über 60 Jahren, damit ich die Befragung beenden und die Antworten auswerten kann. Ich möchte daher um Ihre Mithilfe bitten. Das Ausfüllen dauert nur ca. 5 Minuten und ist völlig anonym. Wenn Sie eine E-Mail-Adresse hinterlassen (freiwillig! werden nach der Verlosung gelöscht), dann nehmen Sie an einer Verlosung von zwei Amazon-Gutscheinen (je 20 €) teil - als kleiner Anreiz. Die Befragung ist unter http://befragung.detayls.de online ausfüllbar. Ich hoffe, dass es in Ordnung ist, in diesem Forum um Hilfe zu fragen. Es ist leider nicht ganz so einfach, Personen über 60 Jahren zu erreichen, die das Internet nutzen. Allen Personen, die an der Umfrage teilnehmen, möchte ich herzlich danken! Viele Grüße Anja PS. Falls ich im falschen Forums-Punkt gelandet bin, bitte verschieben..

Anzeige