Mitgliederübersicht kleiner_flipper

Benutzerprofil von kleiner_flipper

kleiner_flipper
kleiner_flipper
offline
Dabei seit: 22.02.2011

Sympathie-Punkte
2
Besucher: 93
Freunde: 0
Forum: 6

kleiner_flipper .

2. Ja jeder "vernünftige" Router hat Logs wo drin steht welchem Gerät er wann welche IP-Adresse gegeben hat. Eventuell steht es in deinen DHCP Logs. 3. Wenn es ein vernünftiger Router ist dann sollte das WLAN Kennwort (Key) nicht im Klartext stehen. Nicht das sniffen ist strafbar sondern dann unerlaubte betreten des Netzwerkes. Achso und 64 bit Verschlüsselungen werden von jedem halbwegs guten Hacker geknackt. Wenn du mehr zum Thema wissen willst fang mit der Einstiegerlektüre "Hacker Black Book" an.
hat auf das Thema IT - Werk im Forum fuer Autoren und Herausgeber geantwortet
Das hier ist ganz hilfreich!
Hallo, bevor du dir einen Techniker ins Haus holst würde ich unten empfohlendes eBook lesen. Hilft dir sicherlich weiter. Falls es dir nicht weiterhelfen würde (was ich nicht glaube) würde ich dir sogar alles per ferne einrichten!
Zur Not hätte es auch eine einfache komprimierung der .pst Datei getan!
Hallo, möchte nur mal kurz das wichtigste zu diesem Thema zusammfassen! Es ist natürlich immer sinnvoll sein W-Lan abzusichern! Warum sollte jemand ins W-Lan eines anderen wollen? 1. Aus Neugier 2. Weil die Internetverbindung mitnutzen möchte 3. Weil er Schaden anrichten will Zu Punkt 1! Egal, wenn er will ;) Zu Punkt 2! Ist auch nicht schlimm, selbst wenn er übers Internet "unsinn" anstellt kann man im Log vom Router sehen welcher Rechner diesen "unsinn" angestellt hat. Die Mac die dort drin steht ist wie ein Fingerabdruck von einem Rechner Zu Punkt 3! Selbst wenn er sich im W-Lan befindet kann er nicht viel machen! Auf den Router kommt er nur rauf wenn er das Kennwort hat. Selbst auf Freigaben kommt er nicht rauf, es sei denn man war so schlau und hat sie für jeden Benutzer freigeschaltet, aber slebst dann sollten noch die NTFS Rechte greifen Also schlimm ist es nicht wenn jemand reinkommt. Sollte es jemand aber wirklich drauf anlegen kann er auch die beste Verschlüsselung knacken und mit einem W-Lan Sniffer findet er auch jedes Netz - egal ob sichtbar oder nicht!
hat auf das Thema Vorstellung im Forum Computerhilfe (PC-Abteilung) geantwortet
Hallo Miteinander! Ich bin der Heinrich und wollte mich hier einmal Vorstellen. Als gelernte IT Fachkraft hoffe ich euch bei euren Problemchen hier behilflich zu sein!

Anzeige