Mitgliederübersicht haumi

Benutzerprofil von haumi

haumi
offline
Dabei seit: 26.12.2015

Besucher: 2327
Freunde: 4
Forum: 34

haumi .

Allgemeine Infos

Geschlecht:
Herr

Über haumi

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit anderen teilen

Kontaktinformationen

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit anderen teilen

Bitte melde dich an oder registriere dich um diese Einträge sehen zu können.

hat auf das Thema RE: Neuer Seniorentreff - Umzug im Forum Schwarzes Brett geantwortet

Ich bin nun auch im "neuen ST" und muss sagen, dass der Umzug prima geklappt hat.
Wie man lesen kann gibt es noch einige kleine Wehwehchen die aber schnell geheilt werden können.
Man muss sich etwas an das neue Outfit gewöhnen, was ich persönlich schon viel besser finde,
und in ein paar Tagen wird sich alles eingefahren haben.
Auch von mir ein großes Lob und Dankeschön an die Leute die das alles ermöglicht haben
und auch an unsere Webmaster, die diesen (notwendigen) Schritt mit Erfolg gewagt haben!

LG

hat auf das Thema Re: Neuer Seniorentreff - Umzug im Forum Schwarzes Brett geantwortet
Auch ich sehe dem Umzug gelassen entgegen. Hier sind Profis am Werk und das Wichtigste, die Einpassung der Datenbank, ist ja schon vollzogen, sonst würde das Board nicht in der Testphase angezeigt. Es wird nur, wie Karl schon schrieb die aktuelle Datenbank eingefroren und rüber transferiert, so dass nichts verloren geht. Was sicher ist, dass das Board einige Zeit nicht zu erreichen sein wird, was aber an der Anpassung der Namensserver der einzelnen Internetanbieter liegt. Sicher ist aber, dass der "neue ST" schneller und vor allen Dingen sicherer sein wird. Auch bietet die Gestaltung der Seiten bedeutend mehr Möglichkeiten als bisher. Lassen wir jedoch erst mal den Montag kommen, damit eine große Last von den Schultern von Margit und Karl genommen wird. Auf ein gutes Gelingen! LG
Ich betreue sehr viele Internetforen dieser Art wie dieses hier, nur wesentlich kleiner. Dadurch bekomme ich auch den Wandel mit der hinter den Kulissen, von den Mitgliedern unbemerkt, passiert. Diese Foren basieren alle auf der Software php und mittlerweile haben wir die Version php7 erreicht während dieses Board noch unter php3, oder php4 läuft. Das heißt nicht, das es unsicher ist aber die Technik geht weiter und die Sicherheit ist bei den neueren Versionen erhöht worden. Ein Umzug beinhaltet nicht nur eine schnellere Bearbeitung sondern die Sicherheit der Daten ist ebenfalls deutlich verbessert worden. Es muss sich niemand Sorgen machen dass seine Daten in falsche Hände geraten, eher ist das Gegenteil der Fall. Überall im Internet werden Updates angeboten bzw durchgeführt und hier ist es eben auch mal an der Zeit sich auf den neusten Stand der Technik zu bringen. Der in diesem Zusammenhang durchgeführte Serverwechsel birgt auch keinerlei Gefahren in sich. Was positiv zu erwähnen ist (Karl hat ja auch schon angekündigt) dass das Board nach wie vor von Margit und Karl verwaltet und betreut wird, aber auch der Fortbestand nach deren Ausscheiden garantiert ist. Also seht dem Umzug und der Softwareanpassung sorglos entgegen - das "neue" Board wird schneller und sicherer werden. LG
hat auf das Thema Re: ich bin die Neue! im Forum Neuvorstellungen geantwortet
auch ein herzliches Willkommen von mir. Familie und Treffen mit Freunden praktiziere ich auch. und obwohl ich nicht so der Fußball-Fan bin finde ich es prima, das du dich für Fußball interessierst (Mein Patenkindchen aus Berlin, Aneka) ist Herta-Fan und lässt sich kaum ein Spiel im Stadion entgehen. Dann lass dich mal hier nieder und ich wünsche dir viel Spaß und Kurzweil hier im ST. LG haumi
Hallo Josef, auch ich heiße dich hier herzlich willkommen. Musik ist auch mein Leben - wie man so schön sagt und obwohl ich in den 60er groß geworden bin (musikmäßig) so sind für mich die 70er doch die Besten. Darf man fragen was du so am PC machst? Ich befasse mich auch mit Internetauftritten und so mit php, html, css und so weiter. Dann schau dich hier mal um und suche dir ein Plätzchen in der Gemeinde. LG haumi
hat auf das Thema Re: Wir sind aus Russland und wir suchen Freunde im Forum Reisen geantwortet
Hallo Roza, ich befinde mich oft in einer ähnlichen Situation. Ich möchte wo sein aber es ist fast immer zu teuer. Wenn ihr mal wieder nach Deutschland kommen möchtet, so melde dich mal per PN oder email bei mir. Da lässt sich sicher einiges richten. Man muss nicht nur reden . man muss ab und zu auch mal handeln. PN und email findest du in meinem Profil. Alles Gute haumi
Ich frage mich aber auch, WER unterrichtet denn zur Zeit überhaupt an den Schulen und Universitäten in der Türkei. Tausende von Professoren und Lehrer sind doch inhaftiert. Ich habe das Bild noch vor Augen, als die Kinder nach den Ferien vor den Schulen saßen und es waren keine Lehrkräfte da. Es hat den Anschein, dass eine Art Elitegruppe eben nach den neuen Gesichtspunkten im Sinne des Diktators unterrichtet (und erzogen) wird, und die übrigen sollen dumm bleiben. Intelligente Untertanen sind gefährlicher als dumme! Auch begreife ich das Verhalten der EU und auch das der deutschen Regierung nicht die den Erdowahn - wie er mittlerweile genannt wird - immer noch hofieren. Die Kanzlerin fährt nächste Woche ja mal wieder dort hin. Das türkische Volk ist auch gespalten. die eine Hälfte ist für die andere gegen den Präsidenten. Nur die dagegen sind haben den weitaus kürzeren Arm. Und wie oben schon mehrfach beschrieben, geht die Bildung des Volkes den Bach runter. LG haumi
hat auf das Thema Kann auch passieren im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Und bei "Ei lav ju" hat er sich verpisst!
hat auf das Thema Volle zustimmung Willy im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Hallo Willy, deinem letzten Beitrag kann ich voll und ganz zustimmen. Auch ich komme sehr viel in kleinen und großen Städten umeinander. Da verhalte ich mich genau so wie du es beschreibst ohne Reue nichts gegeben zu haben. Auch was Syrdal beschreibt habe ich schon mehrmals erlebt. Aber ich meine aus dem Bericht von Masurenlupus rauszulesen, das es sich dieses eine Mal anders verhalten hat.. Vielleicht gibt er hier ja noch mal eine Erläuterung dieser Begegnung 4. Und ich bin auch der Ansicht, dass diese "Bettler" die fast alle sehr reich sind, den wirklich Bedürftigen die Wurst vom Brot nehmen - leider. LG haumi
hat auf das Thema Was ist wohl richtig? im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Beide Antworten sind richtig, doch neige ich dazu der Antwort von Roxanna zuzustimmen. WARUM? Sie sieht es so wie Masurenlupus es beschrieben hat, von der menschlichen Seite, während der Beitrag von Willi mich mehr an den deutschen Bürokratismus erinnert. Auch kommt es auf die persönlich empfundene Situation an, die man einer Schrift nicht entnehmen kann. Und die gut Organisierte Wohlfahrt stimmt auch, aber ist sie auch überall präsent? Dann muss man auch um das Vorhandensein wissen und sicher auch Termine kennen. Ich bin auch im Zweifel wie ich gehandelt hätte aber wie schon gesagt muss man selbst in diese Situation kommen um eine konkrete Aussage machen zu können. Viele Menschen haben die Gabe zu erkennen ob es hier ehrlich gemeint ist oder ob es auf Betrug ausläuft. Ein Wortwechsel hätte in der Situation sicher für mehr Klarheit gesorgt und eventuell auch ein anderes Verhalten nach sich gezogen. Was zurückbleibt ist eben die Ungewissheit richtig gehandelt zu haben. LG haumi
  • Ich bin neu

    Hallo erst mal! Ich bin der haumi im realen Hannes aus Bedburg/Erft. Da die Gruppe "Köln und Umgebung" in meinem Einzugsgebiet liegt, möchte ich euch um ein Mitglied verstärken, wenn es denn genehm ist...

  • Neuzugang

    Mein Name ist Hans Havemann und ich wohne in der Gegend von Köln (Bedburg/ErfT) Da ich öfter in Merzhausen zu Besuch bin habe ich mich entschlossen diese Merzhausener Gruppe etwas zu verstärken. Das nächste Mal bin ich wieder vom 24...

Gästebuch
Maus
Mitglied
Profil

Maus -