Mitgliederübersicht mary

Benutzerprofil von mary

mary
mary
offline
Dabei seit: 22.12.2007

Sympathie-Punkte
92
Besucher: 710
Freunde: 0
Forum: 100

mary .

hat auf das Thema Re: Dreck, Dreck, Dreck im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Ja, Myra sieht aus wie ein bequemer Anglerplatz ! Dabei kann doch alles entsorgt werden. Ich gerade in Wut wenn ich so etwas sehe. Und diese Müllsünder erwischt man auch nicht. mary
Die zwei im evang. Brandenburg befindlichen katholischen Krankenhäuser veröffentlichten heute in der Märkischen Allgemeinen Zeitung. " Vergewaltigungsopfer erhalten die erdenkliche Nothilfe." Aber um einer eventuellen daraus entstandener Schwangerschaft vor zubeugen, verschreiben sie nicht die Pille danach. Sie sehen das als eine Form von Abtreibung und lehnen dieses ab. Die katholische Kirche steht für Schutz des Lebens. Die Frauen könnten sich, wenn sie es möchten bei einem Facharzt beraten lassen. Denkt man auch an das ungewollte Kind ? mary
hat auf das Thema Re: Womit verbringt Ihr gerne Euren Tag? im Forum Hobbies geantwortet
Womit verbringe ich meinen Tag ? Also das Wort Langeweile kenn ich nicht. In aller Ruhe frühstücken, dabei die Zeitung lesen , dazwischen sich mal ein bissel über die Politik aufregen. Die Katze füttern, das Futtterhäüschen mit Futter versehen. Ein gutes Buch lesen , ein bißchen am PC rumzappen, Fernsehen in Maßen, für das kleinste Familienmitglied stricken, hin und wieder mit ein paar Freundinnen einen Kaffeekltsch machen, ab und zu einen Theaterbesuch. Im Sommer der Garten Hoffentlich bleib ich gesund, damit ich dieses zwanglose Leben noch lange genießen kann. Allen eine geruhsame Adventzeit wünscht mary
Ich wußte nicht, daß es gute und böse Waffen gibt ! Mary
..... das ist aber ein gewaltiger Sprung durch die Geschichte, vom Syrienkonflickt bis zurück zu Scheidemann, Rosa Luxemburg u.a. Und immer wurden und werden die Menschenrechte verletzt. Ich frage mich immer wo kommen die vielen Waffen her , die in Krisengebieten auf beiden seiten vorhanden sind. Der Anteil den die deutsche Rüstungsindustrie bei der Herstellung und Lieferung dabei hat ,ist immens. Ob da Kampfpanzer zu den Saudis gehen, oder Raketen an die türkisch syrische Grenze spielt keine Rolle . Wo bleiben da die Menschenrechtler ! mary
hat auf das Thema Re: Dieter Moor im Forum Literatur geantwortet
Pardon, für meinem Fehler. " Was wir nicht haben brauchen Sie nicht " ist natürlich richtig. An alle Leseratten herzliche Grüsse mary PS: Warum eigentlich Leseratten?
hat das Thema Dieter Moor im Forum Literatur eröffnet
Ich war kürzlich zu einer Lesung von Dieter Moor. Gelesen wurde aus :" Geschichten aus der arschlochfreien Zone " und : " Was wir nicht haben , brauchen wir nicht " Ersteres Buch kannte ich bereits, ich hatte es mit Schmunzeln gelesen. An diesem Abend überzeugte Dieter Moor durch seinen Charme und erfrischendem Humor. Verschiedene Textpassagen las er in Schwitzerdeutsch. Der Bauernhof, den er mit seiner Frau Sonja bewirtschaftet liegt in meiner brandenburger Heimat .Dieter Moor versteht es ausgezeichnet , die Menschen dieser ländlichen Gegend zu beschreiben, die ihn anfangs sehr skeptisch und abwartend gegenüberstehen und ihn dann später in ihre Dorfgemeinschaft aufnehmem. Eine gelungene Veranstaltung mary
hat auf das Thema Re: Bücher, mehrfach gelesen im Forum Literatur geantwortet
Hallo, Ihr Bücherwürmer ! Meine Lieblingsbücher sind : " Wer den Himmel berührt " v. Barbara Bickmore Über das Leben der " fliegenden Ärzte " in Austalien " Roxelane," von Tralow , lese ich immer mal wieder eben so seine anderen Bücher aus der osmanischen Zeit Rebecca, v. Daphne Du Maurier Fallada's Romane habe ich auch schon mehrmals gelesen viel Spaß beim Lesen wünscht Mary
hat auf das Thema Re: Frau Merkel und die Fußball - EM im Forum Innenpolitik geantwortet
hallo,Frau Olga ! Ich habe mich doch nicht über das Thema Menschenrechtsverletzungen in meinem Beitrag vom 3.5. "mokiert". Mulde hat das schon richtig erklärt , z B. Olympische Spiele in Moskau 1980 . Daß es in Afghanistan niemals eine Olympiade gegeben hat, weiß doch jedes Kind !
hat auf das Thema Re: Frau Merkel und die Fußball - EM im Forum Innenpolitik geantwortet
Es ist schon interessant, daß immer vor sportlichen Ereignissen Menchenrechtsverletzungen herhalten müssen. Die es ja nicht nur vor diesen gibt. 10 Jahre Krieg in Afghanistan hat noch keinen auf die Idee gebracht zB. die bereits stattgefundenen oder kommenden Olympiaden zu boykottieren. mary

Anzeige