Mitgliederübersicht Achill

Benutzerprofil von Achill

Achill
Achill
offline
Dabei seit: 17.08.2017

Sympathie-Punkte
40
Besucher: 440
Freunde: 0
Forum: 318

hat auf das Thema RE: Unterewegs in Frankreich im Forum Reisen geantwortet

Uzès liegt ca. 35km westlich von Avignon auf drm Weg zum Pont du Gard.

https://www.youtube.com/watch?v=Fv44UrmrddA

Ein absolutes Muss
 

hat auf das Thema RE: Unterewegs in Frankreich im Forum Reisen geantwortet

Uzès

Traumhaft und verträumt. Das Mittelalter wohnt noch in den engen Gassen. Kein Auto im Dorfkern

https://www.youtube.com/watch?v=OGC_CA95cxo

hat auf das Thema RE: Unterewegs in Frankreich im Forum Reisen geantwortet
Avignon - Stadtrundfahrt
Eine Stadtrundfahrt durch die schönste Stadt Frankreichs. Nur eine Stadt ist noch schöner: Vancouver

https://www.youtube.com/watch?v=cFKGo-T1PSU
hat auf das Thema RE: Unterewegs in Frankreich im Forum Reisen geantwortet

Dein Französisch Wesersterm ist ehr gut!

hat auf das Thema RE: Unterewegs in Frankreich im Forum Reisen geantwortet

Natürlich kenne ich die Île de Beauté!Ich war in Ajaccion und auch in Corte (im Norden im Gebirge), Mein Problem als Frankophoner: die Korsen mögen die Franzosen nicht besonders und das war (außer in den Restos) überall zu spürenGeflogen immer über Ajaccio-

hat auf das Thema RE: Unterewegs in Frankreich im Forum Reisen geantwortet

Die Bewohner von Juan-les-Pins und auch Nizza sind mit Sicherheit nicht arm. Ich kenne beide Städte sehr gut. In beiden Städten ist der Lebenstandard mit am höchsten in Frankreich. Ich habe in Nizza längere Zeit gelebt.

hat das Thema Unterewegs in Frankreich im Forum Reisen eröffnet

Was sind Eure liebsten Reiseziele? Welche Erfahrungen habt ihr mit der regionalen Küche dort gemacht?
Ein paar Beispiele:
Die Provence von Menton bis St. Tropez
Kenn ich sehr gut, habe in Nizza studiert.

Das Bassin d'Arcachon (bis zur span Grenze - Santander)
(Ferienwohnung in Arcachon am Meer)

Das wunderschöne Avignon - über Uzès zum Gard du Nord
(solange nicht der Mistral durchs Rhonetal bläst)

St. Raphael und Fréjus
Das alte und verwinkelte Fréjus ist ein Traum und der Marché am Meer entlang ebenfalls.





 

hat auf das Thema RE: Words of Wisdom im Forum English geantwortet

Sorry thats rubbish. You never should compare success to satisfaction. As very often success is satisfaction. And nothing else.A successful life - may be satisfaction.  

„Ihr aber lernet, wie man sieht, statt stiert und handelt, statt zu reden noch und noch.
 So was hätt einmal die Welt regiert!
 Die Völker wurden seiner Herr, jedoch -
dass keiner uns zu früh da triumphiert –

 Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch.“

(Berthold Brecht)

Dieser Schoß ist nicht nur bei uns fruchtbar, er ist es auch in Frankreich (Rassemblement National)und war (ist) es in Östereich (Hayder)

Hätte man 1955 eine Volksbefragung durchgeführt wäre in Deutschland die Todesstrafe eingeführt worden. Am 20.4. wurde nicht nur Adolf Hitler geboren. Das eben war der Fluch der bösen Tat. Langsam (sehr langsam) wird ein Licht am Ende des Tunnels sichtbar. Die Demos sind das Lichtlein.

 
hat auf das Thema RE: Pensée de la journée im Forum Français geantwortet
À quoi il sert un dieu pareil
Quand il fait les étoiles dans son atelier et cueille des fleurs
Et ici bas les hommes s'entretuent
Ce dieu je m'en passe volontiers

Anzeige