Mitgliederübersicht Syka

Benutzerprofil von Syka

Syka
Syka
Dabei seit: 09.10.2020

Sympathie-Punkte
242
Besucher: 1336
Freunde: 0
Forum: 1345

Syka .

Für Verbraucher hätte sich der Strompreis nicht geändert, denn wir haben gelernt, dass sich der Preis immer nach der teuersten Erzeugungsart festsetzt.
So heißt es bei Google:
Die kurze Antwort auf die Frage, warum das teuerste Kraftwerk den Strompreis bestimmt, lautet: Weil der Strompreis im sogenannten Einheitspreisverfahren, auch Market Clearing Price Verfahren, ermittelt wird.

Da der Gaspreis gestiegen ist war die Erzeugung in den Gaskraftwerken am teuersten. Und Gaskraftwerke wären, auch wenn die restlichen Atomkraftwerke am Netz geblieben wären, notwendig, weil sie am schnellsten auf steigende oder fallende Nachfrage reagieren können. 

Er ist ein gelehriges Kerlchen, denkt, was du mit Schäufelchen kannst kann er auch mit seinen Pfoten.
Du darfst ihn nicht mehr zugucken lassen, wenn du pflanzt!

Die Steppdecke für‘s Gästebett brachte ich zum Waschen in die Reinigung, bezahlte 25 Euro. Ein stattlicher Preis, aber immer noch billiger als wenn meine Waschmaschine wegen Überlastung hätte repariert werden müssen.

Gewundert allerdings habe ich mich über den neuen Preis der Post für ein Päckchen, Abmessung kleiner als 60x30x15 cm. 4,79Euro!

Die meisten Einkäufe zahle ich bar, erst ab 40 oder 50 Euro benütze ich die Karte. So habe ich einen besseren Überblick über meine Ausgaben.

hat das Thema Windkraft im Forum Aktuelle Themen eröffnet

Das Aufstellen der Windräder bedingt immer einen großer Einschnitt ins Gelände, gut, wenn die Anlagen weit entfernt von belebten Wegen, Straße  und Bahngleisen erstellt werden.
Es ist gestern zum Glück niemand etwas passiert, als ein große Flügel abbrach und zu Boden fiel.

Nachricht

hat auf das Thema RE: Was esst Ihr heute? im Forum Plaudereien geantwortet

Hafer- und Kokosmilch bevorzugen Veganer, was wäre die Alternative zu den Eiern ,um konsequent zu bleiben?
Ich denke, die Handgeschabten sind trotzdem gelungen, sie sehen zumindest so aus.
 

hat auf das Thema RE: neue gute nachrichten im Forum Gute Nachrichten geantwortet

Schau mal auf‘s Datum, wann Gerald seine Zahlen schrieb. Im Juli 2023 stimmten sie nämlich.

Jedes gesetzte Datum ist aus den Fingern gesaugt solange eine Armada von Panzern mit größtmöglichem Kraftstoffverbrauch Landschaften verwüstet, Langstreckenraketen zu Hunderten abgefeuert werden und Häuser brennen. Da kann ich noch so vorbildlich meine Joghurtbecher in die gelbe Tonne geben und mit der Tupperschale einkaufen gehen, das Klima wird davon nicht mehr oder weniger beeinflusst. 
Es lässt verzweifeln, wie ohnmächtig ich bin.


 

hat auf das Thema RE: Sag nicht immer Mutti zu mir im Forum Plaudereien geantwortet

Ich hätte nichts dagegen, Oma genannt zu werden wenn ich das Glück hätte, ein Enkelkind zu geschenkt zu bekommen.
Ich denke sehr oft und liebevoll an meine eigene Oma und deshalb hat diese Benennung für mich nichts negatives.

hat auf das Thema RE: Sag nicht immer Mutti zu mir im Forum Plaudereien geantwortet

Wenn beide Elternteile Frauen oder Männer sind dann hat die Bezeichnung schon Sinn. Oder soll ein Kind einer lesbischen oder homosexuellen Ehe hier differenzieren? Wie wäre dann die Bezeichnung?


Anzeige