Mitgliederübersicht elefant1954

Benutzerprofil von elefant1954

elefant1954
elefant1954
offline
Dabei seit: 10.10.2009

Sympathie-Punkte
44
Besucher: 4
Freunde: 0
Forum: 12

elefant1954 .

Hallo, auch ich kann euch helfen arbeite im Altenheim und die Angehörigen sind denke ich die richtigen Ansprechpartner und habe eine Kollegin die betreut Senioren und Angehörige in Weißenburg. Tschüß elefant1954
hat auf das Thema Re: Zur Schweizer Volksabstimmung im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Hallo wir sollten die Ch - Abstimmung akzeptieren und ich finde die Entscheidung völlig richtig. Ich war 1990 in Istambul und habe persönlich mitbekommen wie Christen dort behandelt werden - verfolgt und teilweise verjagt- es gibt keine Glabensfreiheit z.B. in der Türkei, aber in Deutschland will man sie für ihre Zwecke doch durch setzen.Habe mich damals in einer Griechisch orth.Kirche aufgehalten.Versuchen wir Christen doch mal eine Kirche in Istambul zu bauen. Wir würden für solche Vorhaben nicht einmal Land kaufen können.Wenn wir in D abstimmen könnten wäre die Entscheidung bestimmt auch so augefallen. -- elefant1954
Ich bin in diesem Fall froh das wir keine Impfpflicht mehr haben. 1.jeder kann und soll für sich selbst entscheiden! Ich arbeite in einem Altenpflegeheim und von 6 Ärtzen die in unserem Haus kommen, impfen zur zeit nur 2 Ärzte in ihren Praxen.!!!!! Und vom zuständigen Betriebsarzt ist noch gar keine Reaktion gekommen. Bei uns wird sooo.... mal drüber geredet, aber es ist keine Isterie weder in die eine noch zur anderen dendenz -- elefant1954
hat auf das Thema Re: Unangenehme Wahrheiten im Forum Innenpolitik geantwortet
ja es gibt immer noch Menschen in Deutschland und das sind nicht wenige die einen nach der Herkunft und Dialekt beurteilen und eingruppieren. Aber es sind zum Glück nicht alle und die anderen reichen mir.Bei manchen ist die Mauer nur geographisch und weil sie in früher leben aber bei anderen ist sie bewust und strikt teilend -- elefant1954
hat auf das Thema Re: Unangenehme Wahrheiten im Forum Innenpolitik geantwortet
Hallo was ist die Wahrheit? Emfpindet nicht hier jeder etwas anders die Wahrheit hier, weil er sie anders erlebt und sich anders erinnert und erfahren hat.Ich kann nur sagen ich bin in der 1. Klsse von einer super roten Leherin bestraft worden in dem ich 2Stunden in der Schule in einer anderen Klasse zwische mir fremden großen Kindern sitzen muste. - Nur weil mich meine Eltern nicht zur Altstoffsmmlung gehen lassen haben. Und ich muste so lage ich in dieser Schule war immer spüren das ich anders war. "Ich war kein Pionier - und ging dafür in den Relegionsunterricht." Im laufe der 3. Klasse habe ich wegen Wohnungswechsel eine andere Schule besucht- war immer noch kein Pionier oder später FDJ , keine Jugendweihe-sondern Konfirmation.Es hat mich stark gemacht - jetzt sehe ich das so. Aber als Kind war ich oft traurig - Außenseiter zu sein. Übrigens in der anderen Schule wurde ich nicht so schickanier unser Direktor war ab und zu im Gottesdienst. elefant1954[color=red][/color]
hat auf das Thema Re: Endlich! Aufbau West! im Forum Innenpolitik geantwortet
Hallo Hugo, danke für deinen Beitag ich kann dir nur recht geben.Die wirtschaftliche Situation in den alten Bundesländern hat riesig davon profitiert.Leider ist auch vieles im Aufbau Ost sehr schlecht für den Wirtschaftlichen Aufschwung gelaufen.Mann ist von derseitigen ist Zahlen der Befölkerung ausgegangen beim Planen und Bauen von Klärweken usw. diese sind heute weit weg von der realität und es entstehen sehr viel höhere Kosten zur Bevölkerungszahl. Z.B. hatte die Stadt Zittau vor der Wende ca. 52 Tausend Einwohner 2007 waren es ca. 18 Tausend Einwohner troz Eigemeindung der Ortschaften.So sind auch viele Gelder nicht optimal verwendet worden.Aber wo sind und warum ist die Bevölkerung nicht mehr in ihrer Heimat.In den verangen Jahren wurden einige Altenheime und Betreute Wohneinrichtungen gebaut, Hotels zu Betreutes Wohnen umgebaut und der Tourismus wurde ausgebaut, aber davon können nur die dagebliebenen bedingt leben. Und troz alledem wurde auch in Grenzgebiete Z.B Hof und andere Städte und Umfeld in der ehmaligen Grenzregionen auf ehemaligen BRD - Seite finanzelle Unterstützungen geflossen, was ich auch für richtig halte. Auch ich fahre lieber auf gute Autobahnen was auf der A3 sehr zu wünschen übrig läst in einigen Abschitten habe ich mich irgendwie an ehemalige DDR -Autobahnen erinnert. Das wichtigst ist für mich trotz der Diskusionen zum Jahres Tag der Grenz - Öffnung, das alles ohne Waffengewahlt war und wir nach von schauen und nicht immer schauen was der andere hat und was nicht. Nur ein einiges Volk ist stark - warum lassen wir uns immer wieder provuzieren -- elefant1954
hat auf das Thema Re: Moin, moin im Forum Neuvorstellungen geantwortet
Hallo guten Morgen bin aus dem südlichen Raum: bei mir zu Hause Guten Tag, aber hier im süden Grüß Gott.Kann mich noch nicht daran gewöhnen.Also für allle Hallo !!!! das past immer oder nicht? Kann mir jemand helfen und beschreiben wie ich ins Gästebuch komme? Danke!!!!!Einen schönen Tag allen -- elefant1954
Hallo Arno, es sind doch nicht nur die Friseure sondern noch viele andere Bereiche in einen der Artikel wurde Schlecker genannt. Anton Schlecker hat nicht nur niedrige Löhne, sondern auch noch Arbeitspraktiken die skandalös sind.=niedrige Löhne alleine in der Verkaufsstelle und mehere Überfällle und provukative Kontrollen. Oder seht euch die Menschen an die über eine Vermittlungsfirma arbeiten müssen-das da die motivation fehlt ist mir jetzt klar geworden.Ein Beispiel 38,5 Std. Arbeitszeit in Schichten auch 3Nachtschichten im Monat als examinierte Altenpflegerin für 1.300,oo€ im Monat und dem gegenüber die Kosten für einem Pflege Platz. Da müssen viele in den Knast und können gemeisam mal hart arbeiten , wie wär es im Bergbau oder per Hand im Steinbruch.Ich wünsche allen das sie einen Arbeitsplatz haben wo Lohn und Leistung annäherd stimmt, denn dadurch ist die Gefahr nicht so groß das ich eine schlechte Dienstleistung erhalte. einen Guten Tag -- elefant1954
hat auf das Thema Re: Vorstellung im Forum Schwarzes Brett geantwortet
Ich danke allen Usern die mich so freundlich begrüßt haben. Da fühlt man sich gleich willkommen. -- roxanne
Das ist doch alles nicht so wichtig es ist eine Tatsache,daß dieser Staat nicht funktioniert hat.Und sollen wir nicht nach vorn schauen und Optmismis verbreiten,das irgend wann wircklich ein einig Deutschland gibt.Beruflich muste ich mich immer wieder verändern und habe nicht den Boden unter den Füßen verloren,aber ich habe auch nie gejammert.Sondern nach vorn geschaut und die Ärmel hochgekrempelt.Wir sollten nicht vergessen wie es zu DDR - Zeiten war, aber auch nicht verschönigen.Ich will weder die niedrigen Mieten noch das billig Brot zurück,aber vielleicht etwas mehr soz.Sicherheit die hier auf der Strecke bleibt. -- elefant1954

Anzeige