Mitgliederübersicht semmelchen

Benutzerprofil von semmelchen

semmelchen
offline
Dabei seit: 11.07.2010

Besucher: 2979
Freunde: 2
Forum: 13

semmelchen .

Allgemeine Infos

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit jedem teilen

Über semmelchen

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit jedem teilen

Kontaktinformationen

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit jedem teilen

Bitte melde dich an oder registriere dich um diese Einträge sehen zu können.

hat auf das Thema Re: Was tut ihr für eure Gesundheit? im Forum Gesundheit geantwortet
Hallo Marlena, die fünf Tibeter habe ich mir von einem Profi zeigen lassen. Es ist richtig wie Du es beschrieben hast, wenn man sich versucht die Dinge selber beizubringen kann es passieren man macht etwas falsch und es schadet einem womöglich dann auch noch. Wurst und Fleisch habe ich auch kaum gegessen. Genau so wie Du, Käse, Eier, also lauter Milchprodukte standen auf meinem Tagesprogramm an Essen. Aber leider sind es eben allesamt tierische Produkte mit tierischem Eiweiß und der wiederum ist der Auslöser für Schmerzen. Durch den zu hohen Gehalt an Eiweiß in der Nahrung kann der Körper damit nicht mehr fertig werden und übersäuert im Laufe der Zeit. Natürlich trauere ich meinem heißgeliebten Käse hinterher. Aber sag selbst, ein lohnendes Ziel, nämlich keine Schmerzen mehr zu haben, um eine OP drum herum gekommen zu sein, dass meine liebe Marlena ist mein Antrieb. Wenn die ersten 8 Wochen rum sind dann kann man das Verhältnis der Zutaten wieder etwas lockern, 80% vegan und 20% normal, auch Fleisch geht, aber man wird es unweigerlich zu spüren bekommen. Deine Idee, Dich einer Gruppe anzuschließen ist toll. Man lernt dann andere Menschen kennen und vielleicht ergibt sich ja eine schöne Freundschaft. Gutes Gelingen Dir. LG
hat auf das Thema Re: Was tut ihr für eure Gesundheit? im Forum Gesundheit geantwortet
Hallo Marlena, nach dem ich nur noch unter Schmerzen gehen konnte habe ich den Weg zum Chirurgen gewählt, der hat meine Hüfte geröntgt und mir offenbart ich habe Coxarthrose. Tolle Wurst habe ich mir da gesagt. Und natürlich kam von ihm nur der Spruch: Das muss operiert werden. Sprich ein neues Hüftgelenk. Da ich mich nur sehr schwer damit anfreunden kann an mir rumschnippeln zu lassen habe ich nach Alternativen gesucht. Dabei bin ich doch tatsächlich fündig geworden. Dazu hier ein sehr hilfreicher Link: http://www.arthroseselbsthilfe.de/21.html Nachdem ich mir das durchgelesen und mir ebenso das dazugehörige Buch gekauft habe, es durchgelesen habe bin ich zu der Erkenntnis gekommen, probier es aus, schaden kann es auf keinen Fall. Es wird wunderbar einfach beschrieben was man tun kann damit es einem besser geht. Ernährung umstellen, und glaub mir ich mache das jetzt erst ein paar Tage, aber es geht mir schon viel besser. Nun arbeite ich noch an meiner Beweglichkeit. Die fünf Tibeter gehören zum Tagesprogramm und dann Treppensteigen, Nordic Working, Radfahren. Meditation passiert wenn ich in mein Bett gehe und ich fühle mich wie gesagt schon sehr viel besser, es kann also nur besser werden. Für manch einen mag es hart klingen sich von jetzt auf gleich vegan zu ernähren, zumindest die ersten 8 Wochen lang, aber wenn ich meine bisherigen Essgewohnheiten nicht ändere leide ich unter Schmerzen ohne Ende und Tabletten sind mir ein Graus. Entscheiden muss es jeder für sich selber was er erreichen möchte. Ich wünsche Dir alles Gute. LG semmelchen
hat auf das Thema Bilder von anjeli im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Liebe Ulla, ich schau mir Deine, immer wieder neuen ,Profilbilder sehr gern an, denn das was meine Augen da zu sehen bekommen ist geradezu Balsam für meine Augen. Was gibt es schöneres als in ein lachendes Gesicht zu schauen? Es ist so viel Fröhlichkeit in den Bildern zu sehen und diese steckt wiederrum an *schmunzel*. Wer hat der darf auch zeigen *lach* und Du hast. Lieben Gruß vom Semmelchen Ingrid
hat auf das Thema Kinderschuhe im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Liebe Ulla, wenn das chatten Dir auch nicht liegt dann lass es lieber und sei dessen gewiss hier im Blog-schreiben macht Dir so schnell keiner was vor. Schreiben ist Deine Welt und wie ich meine ist es eine sehr schöne Welt *lächel*. Es ist wunderschön wenn Du mit Deiner Freundin so viel Spaß beim Fotogrfieren habt. Die vielen kleinen schönen Dinge im Leben werden gern übersehen. Und was gibt es schöneres als zu lachen? Es braucht keinen Dolmetscher wird sofort verstanden. Auf die nächsten ja wieviel Tage auch immer hier im ST. Herzlichst semmelchen Ingrid
hat auf das Thema Tränen im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Liebe Ela, Deine Geschichte hat mich tief berührt, mir puzeln die Tränen einfach so, hab Dank für diese wunderschöne Geschichte. Lieben Gruß vom Semmelchen
hat auf das Thema Schreiborden im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Liebe Ulla, ich bin im Gegensatz zu Dir hier noch eine Anfängerin, auch habe ich es mit dem Schreiben nicht ganz so drauf, bei mir ist es eher mal das flotte Schreiben im Chat, zum Zeitvertreib, zur Ablenkung, um Erkenntnisse zu erhalten. Dafür haben wir zwei sehr schnell festgestellt, wohl dank der Sternzeichen (Stier) *lächel*, dass wir auf einer Wellenlänge sind. Egal wie sehr ich mich nun anstrenge, Deinen Vorsprung kann ich beim besten Willen nicht einholen. Lange Rede kurzer Sinn: Liebe Ulla hiermit verleihe ich Dir den ST-Schreiborden in Gold *schmunzel*. Liebste Grüße vom Semmelchen (Ingrid)
hat auf das Thema Lebensqualität im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Danke Lohmar1, das ist natürlich noch einen Ticken ausführlicher und viel präzieser, damit wollte ich niemanden verwirren. Ein sehr schönes Angebot. Den Angehörigen sollte es Hilfe im Umgang mit Dementen bringen. Semmelchen
hat auf das Thema Eine Umarmung für dich Beate im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Hallo Beate, hallo Hans Christian, danke, danke, danke. Das Leben wie es ist, durch Deine Augen Beate, durch Deinen Kopf, in Deine Finger hinein und hier zu lesen. Fühl Dich umarmt Beate, alles Andere wurde hier schon mehrfach benannt und ich schließe mich all dem Gesagten mit Freude an. Lieben Gruß vom Semmelchen
hat auf das Thema superoma im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Hallo Superoma, das ist korrekt, die Demenz gibt es in sehr vielfältiger Form. Wenn Dein Mann wegläuft dann sorge dafür das er seine Hausanschrift bei sich hat, damit man ihn immer wieder nach Hause bringen kann. Selber merken es die Dementen nicht das mit ihnen etwas nicht stimmt, vollkommen richtig. Um so unverständlicher schauen sie Dich an wenn du versuchst ihnen zu erklären was sie nicht richtig machen, das verstehen sie einfach nicht mehr. Sie leben in ihrer eigenen Welt und in der ist alles richtig. Ich melde mich noch in einer PN bei Dir. Lieben Gruß vom Semmelchen
Hallo Dotoressa, Deine Einstellung gefällt mir sehr, sehr gut, so kann es funktionieren und es geht einem wirklich viel, viel besser wenn man den Optimismus zulässt. Lieben Gruß vom Semmelchen
  • Osterbesuch

    So sieht das aus, wenn man Besuch bekommt und dieser dann einfach filmt *lächel* Semmelchen...

  • Gesundheit für jeden machbar

    Wer bei seiner Gesundheit etwas in die richtige Richtung anschieben möchte für den habe ich einen einzigen Satz. Diesen Satz sagt man 20 mal morgens und 20 mal abends laut vor sich her: "Es geht mir jeden Tag in jeder Hinsicht immer besser und besser...

  • Demenz: Wie geht man mit einem Dementen am besten um?

    Vielleicht ist es hilfreich für einige Menschen die in ihrem häuslichen Bereich mit dementen Menschen zu tun haben, sei es die Mutter, der Vater oder sonst wer. 1. Der demente Mensch hat immer Recht, versuchen Sie ihn nicht an der Realität zu orientieren.

Gästebuch
wurzel05
Mitglied

Hallo(wurzel05)


petsy15
Mitglied

spitzmaus
Mitglied















humpelstilzchen
Mitglied






Ein kleines Päckchen mit Sonnenschein,
soll heute ein lieber Gruß von mir sein.
Ich wünsche Dir Licht für Dein Lebensjahr
und hoffe es werden viele Träume wahr.

Liebe Grüße aus Österreich !


Monwolf
Mitglied

anjeli
Mitglied



Frohes Fest und ein glückliches neues Jahr... ich
hoffe, es geht dir gut?
Grüße von anjeli
Taube
Mitglied

,
petsy15
Mitglied

monika
Mitglied

anjeli
Mitglied




ich wünsche dir für 2014 alles Gute...
Gruß von anjeli

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit jedem teilen


Anzeige