Mitgliederübersicht kedishia

Benutzerprofil von kedishia

kedishia
kedishia
Dabei seit: 29.05.2007

Sympathie-Punkte
65
Besucher: 1349
Freunde: 5
Forum: 237

kedishia .

hat auf das Thema Nur ein Wort... im Forum Blog-Kommentare geantwortet
... schreibe ich dir dazu noch: DANKE!
hat auf das Thema Mir fällt dazu ... im Forum Blog-Kommentare geantwortet
... ein Werbeplakat vom Deutschen Tierschutzbund ein. Darauf ist frontal der Kopf eines weißen Schäferhundes abgebildet. Oben drüber steht in dicken Lettern: "SEIN HERRCHEN SAGTE: SITZ" und unten drunter - etwas kleiner: "Das war vor 1 Woche" Ungefähr so sieht es doch leider aus. Es ist "chic", sich ein Tier zu halten. Doch leider ist es meistens auch nicht mehr für die Tiere: Sie werden geHALTen. Und wenn dann die Urlaubszeit naht, sind sie lästig. Und zu Weihnachten gibt's ja auch soooo viele süße neue Welpen... *kotz* Gute Zeilen, die mich nachdenklich (und wütend und bekümmert) machen...
hat auf das Thema Du, lass dich... im Forum Blog-Kommentare geantwortet
.. nicht verhärten, in dieser harten Zeit." So lautet ein bekannter Liedtext. Sich einigeln und die Welt draußen lassen wollen - all das kann ich nur aus eigener Erfahrung zutiefst nachempfinden. Aber Steine erweichen zu wollen - mach dich nicht unglücklich. Setz dir erreichbare Ziele! Und (auch, wenn das paradox klingt): Genieße deine "Traurigen, melancholischen Steinstunden". Sie sind einzigartig und auf ihre besondere Art auch wunderschön...
hat auf das Thema Da hast du... im Forum Blog-Kommentare geantwortet
... einer alten indianischen Weisheit gefolgt und Recht getan: Nimm nur das von der Natur, was du wirklich brauchst! Ich fürchte aber, dass es in unserer "aufgeklärten" Zeit kaum noch Menschen gibt, die so "indianisch" denken... Trotzdem sehr schöne Zeilen! Danke!
hat auf das Thema Ich wünschte... im Forum Blog-Kommentare geantwortet
... ich wäre schon so weit wie du. Auch mein Traum ist es, einige meiner Werke in einem Buch veröffentlicht zu sehen. Doch nicht über die Selbstkosten-Verlage, sondern "richtig". Halt so, wie man es macht. Nicht, wie ich mein Buch gern sehen würde. Ich drück dir die Daumen, dass es klappen kann!
hat auf das Thema Über... im Forum Blog-Kommentare geantwortet
... Schein und Sein des Lebens hast du hier sehr treffend rezitiert. Und man sollte über allem deine letzte Strophe beherzigen: Egal, wie dunkel die Wolken auch sein mögen - sie haben ihren Sinn (und ihre Berechtigung!)
hat auf das Thema Da gebe ich dir... im Forum Blog-Kommentare geantwortet
... vollkommen Recht! Auch, wenn meteorologisch Sommer ist, halte ich es doch (getreu deinen Zeilen) mit einem Lied von Reinhard Mey: "Um die Sonne zu mögen, gehört nicht viel. Aber das SAUWETTER zu lieben, ehrlich, das hat Stil!" Und so finde ich deine Zeilen auch. Das Wetter wollte uns, die wir uns über die viele HITZE beschwert haben, doch nur einen Gefallen tun - und das ist jetzt auch wieder nicht richtig... Schöne Zeilen!
hat auf das Thema Liebe Traute... im Forum Blog-Kommentare geantwortet
... ich bin mehr als nur sprachlos über diesen Kommentar. Diese Zeilen "flossen" mir heute morgen einfach so aus dem Kopf auf das Papier. Und ich hätte nicht gedacht, dass sie "alle Dimensionen" erfüllen könnten... DANKE!
hat auf das Thema ICh persönlich... im Forum Blog-Kommentare geantwortet
... freu mich schon auf den Nord-Nord-Ost Wind. Denn der Herbst hat für mich durch seine Melancholie einen sehr besonderen Reiz. Doch deinen Sommerwind, den du so lautmalerisch in die Zeilen gepresst hast und das schöne Bild dazu gefallen mir genauso gut!
hat auf das Thema Zucchini... im Forum Blog-Kommentare geantwortet
... schmecken doch in vielerlei Formen. Warum hast du denn alle auf einmal in den Kochtopf geworfen? Sonst hättest du jetzt drei Tage lang "Zucchini-Variationen" essen können... Aber schön geschriebene Zeilen!

Anzeige