Mitgliederübersicht sternwart

Benutzerprofil von sternwart

sternwart
sternwart
offline
Dabei seit: 04.06.2007

Sympathie-Punkte
257
Besucher: 11660
Freunde: 8
Forum: 10

sternwart .

  • das war damals so: vor dem Krieg,im Krieg und nach nach dem Krieg:

    das war damals so: vor dem Krieg,im Krieg und nach nach dem Krieg:

    Tante EMMA - Läden... Hier in der Stadt und auf den Dörfern... Da nahezu alle Läden auf den Dörfern neben dem bescheidenen Sortiment an Lebensmitteln auch Dinge des alltäglichen Bedarfes führten, insbesondere für die stark ausggeprägte dörfli

  • Winterzeit....anno dazumal...

    Winterzeit....anno dazumal...

    als der Winter noch ein richtiger Winter war.... Als der Winter noch ein Winter war, in den 30 er Jahren des vorigen Jahrhunderts,im Westerwald… Pünktlich stellte sich in der vorweihnachtlichen Adventszeit der Winter ein, mit Klirrender Kälte und dickem

  • Den künftigen Generationen zur Mahnung !

    Den künftigen Generationen zur Mahnung !

    Lieb Vaterland magst ruhig sein, jetzt ziehen sie Kinder und Opas ein...sang man heimlich 1945 vor dem kriegsende Die Bildung des Volkssturms aller waffenfähigen Männer zwischen 16 und 65 Jahren im Herbst 1944 führte schließlich zu weiteren sinnlose

  • Preisfrage an alle Lieben,die dies lesen: Wer kann noch Sütterlin ?????

    Preisfrage an alle Lieben,die dies lesen: Wer kann noch Sütterlin ?????

    In unserer Schulzeit lernten wir die sogenannte ** Deutsche Schreibschrift** die von dem Lehrer Ludwig Sütterlin, 1865-1917,eingeführte und nach ihm benannte Sütterlin-Schreibschrift Ab 1924 galt sie als verbindliche Schreibschrift in Preussen und sonsti

  • Gott sei Dank.... der Krieg ist aus ...1945

    Gott sei Dank.... der Krieg ist aus ...1945

    So ging die Hitler Diktatur zu Ende Bericht eines damals 16 jährigen... Beim Einmarsch der Amerikaner im März 1945 war die Macht der Nazipartei vorbei.Schon vorher hatten zahlreiche Parteigenossen in Zivilkleidung das Weite gesucht, Uniformen verbrann


Anzeige