Mitgliederübersicht rumaria

Benutzerprofil von rumaria

rumaria
rumaria
offline
Dabei seit: 04.02.2008

Sympathie-Punkte
55
Besucher: 587
Freunde: 2
Forum: 27

rumaria .

Das späte Wort zum Sonntag

Laut omaria mutiere ich von der "Karteileiche" zur "Eintagsfliege"...!!!!

Da ich ehrenamtlich noch so einige Dinge mache.... ist es mir leider nicht möglich täglich mal hereinzuschauen😉
Hier ein nettes Lied von der                 "Stubenfliege Puck"
Puck, die Stubenfliege
Text:  Herta Prunkl, Margit Sarholz
Musik: Werner Meier, Herta Prunkl

Puck, die Stubenfliege
Hatte ‘ne Sonnenliege
Und für die Gäste hatte
Sie eine Hängematte
Weil ihre Hängematte
So schönen Schatten hatte
Wollt’ bei der Sommerhitze
Ein jeder drinnen sitzen
Da kam die Laus vorbei
Machte ein Mordsgeschrei
Weil in der Hängematte
Lag Rick, die Wasserratte, ou!
Doch Puck, die Stubenfliege
Schlief in der Sonnenliege
Hat grad’ so schön geträumt
Und den Besuch versäumt
Dann kam ein Floh gehupft
Der war rot-grün getupft
Er fuhr ‘ne Riesenkarre
Und spielte Rock-Gitarre
„Mach’ bisschen Platz da, Mann!“
Fuhr er die Ratte an
Dann ist er reingesprungen
Und hat den Song gesungen:
„Hey“, rief die Wasserratte
„Komm doch auch in die Matte!“
Da macht’ die Laus gleich mit
Schon sangen sie zu dritt
Doch da kam plötzlich Hein
Das dicke Borstenschwein
„Darf ich auch mal rein?“
Da schrien sie alle:
„Nei ... ja, warum denn nicht?!“
 
wünsche Allen noch einen gemütlichen Abend....bis bald...😅

liebe Grüße
Ruth
 

Hallo meine Liebe,

ich habe morgen die erste  "Mentorenbegegnung" in der Schule, beginnend mit einem gemütlichen Kaffeetrinken.

Bin mal gespannt, wie die Bestimmungen so sind....ich bekomme auf jeden Fall ein neues Kind und bin schon sehr gespannt.

Hier noch das besondere Gedicht....für  "Alle die sich evtl. angesprochen fühlen"

 

Karteileichen....

Eine Karteileiche ist nun fort,
das grenzte ja schon fast an Mord...
bin nun in Ehren auferstanden,
will jetzt fleißig(ab und zu) auf Euren Spuren wandeln😁  

Liebe Grüße,
Ruth 

Oh wie schön, Frank Sinatra...ist nicht nur abends schön...ich liege gerade im Wintergarten auf meiner Liege und finde es sehr entspannend...vielen Dank..
Ruth

hat auf das Thema Ja, ja, das war der absolute Hammer im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Ach, liebste Maria.... das hast du mal wieder ganz toll festgehalten. Habe heute morgen mit Karin gesprochen, gestern abend war wohl der Knaller. Die Leute haben getobt, getrampelt und standing ovationen gemacht. Das tat der Seele meiner lieben Schwester so richtig gut. Ganz liebe Grüße, fahren gleich zum Sabinekind nach Münster...Ruth
hat auf das Thema Re: Die KleineKneipe Nr. CXV (Nr. 115) im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet
Ja, ja ich kann das bestätigen omaria war zwar sehr, sehr stürmisch...aber Bißwunden hat sie nicht hinterlassen und das Sofa hat auch standgehalten....obwohl es so aussieht, als wenn es eine mächtige Schräglage hat...lag bestimmt an omarias "gewichtigem" Auftritt..ohoh..Am Sonntag haben wir unsere letzte Aufführung, dann kehrt Ruhe ein...bis Altweiber, wer weiß was dann kommt
hat auf das Thema Einfach toll :) im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Wie schon dein Gedicht, gefällt mir auch diese Geschichte sehr gut. Man entspannt, atmet zum Schluß tief durch....und ist so richtig zufrieden. Lieben Dank und viele Grüße...auch an deine Katzenbande...von Ruth
hat auf das Thema Tolles Gedicht im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Liebe Carola, habe herzlich über dein tolles Männergedicht gelacht, das hast du wirklich gut gemacht. Die Herren finden sich oft sooooo wichtig, und manch eine Frau denkt...ist das wohl richtig??? Vielen Dank und ganz liebe Grüße Ruth
hat auf das Thema Eine rührende Geschichte :) im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Liebe Sigrun, deine wahre Geschichte gefällt mir gut, ich habe sie sehr interessiert gelesen. Ich denke es ist sehr wichtig, sich ab und zu in Erinnerung zu rufen, was wirklich wichtig ist und welche Bedeutung doch so ein Stück Kuchen haben kann. Ganz liebe Grüße dF Ruth
hat auf das Thema Donnerwetter....so viel Wasser :) im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Dein Vidioclip ist wunderbar, das Wasser ist so schön und klar. irgendwann kommst du noch groß heraus, vielleicht schickt dir die Wasserfirma ja einen Blumenstrauß:)
hat auf das Thema So ein Geburtstag ist doch toll :) im Forum Schwarzes Brett geantwortet
Allen die mir zu meinem Geburtstag gratuliert haben, möchte ich auf diesem Wege von ganzem Herzen ein fröhliches DANKE SCHÖN sagen. Das tat mir ja sooooooooo gut. Leider komme ich im Moment aus zeitlichen Gründen sehr selten dazu, bei euch zu sein, aber das kommt schon wieder ;)Sonst würde ich mich natürlich bei jedem einzelnen persönlich bedanken. Also...bis später einmal, ich wünsche allen STlern viel Spaß und Entspannung bei all den vielen Dingen, die man hier machen kann. Herzliche Grüße, -- rumaria

Anzeige