Mitgliederübersicht rosemie

Benutzerprofil von rosemie

rosemie
rosemie
offline
Dabei seit: 03.04.2010

Sympathie-Punkte
215
Besucher: 1928
Freunde: 1
Forum: 234

rosemie .

Wann hattet ihr das letzte Mal einen Stromausfall??????????
Ich kann mich nicht erinnern!!!!!!!!!!!!

hat auf das Thema RE: Ortsnecknamen gesucht im Forum Kleinanzeigen geantwortet

Radolfzeller sind Hanoke

Böhringer sind Bengelschiesser

Gottmadinger sind Schnecke

Singener sind Zigeuner

Mach dir keine Sorgen, Ich habe die Beobachtung gemacht, dass Jungs erst später aufwachen.
Wärend meines Berufslebens ist mir das immer wieder aufgefallen. - Auch mein Sohn war nicht besonders in der Schule, ist Heute Meister und hat einen Betrieb mit 34 Mitarbeitern. 👍
war beim Abschluß seiner Lehre schon Innungssieger.

Zacharias

Bei mir war es ebenso. Damals kostete das Gymnasium noch Geld, wurde aber bald abgeschafft, Meine Oma wollte sogar noch etwas zum Schulgeld beitragen. Aber mein Vater meinte:" die heiratet ja doch, das ist überflüssig."  Nach der Schulzeit sollte ich schnellstmöglich Geld verdienen und zu Hause abgeben, denn er habe keine Kostgänger grossgezogen. Von meinem Verdienst durfte ich 10 Prozent als Taschengeld behalten und davon habe ich mit noch Kleidung gekauft weil ich immer nur getragene Sachen von meinen Cousinen bekam. Mit 21 Jahren bin ich dann in den Schwarzwald zum Arbeiten gegangen und nur noch an den Wochenenden nach Hause gekommen.( Wir wurden ja erst mit 21 Volljährig) So konnte ich den Führerschein machen und mir ein kleines gebrauchtes Auto kaufen. .

Mir ging es mal genauso. Ich habe damals jedes Jahr mit Freunden eine große Radtour gemacht so etwa 1 Woche bis 10 Tage. Wollte vorher mein Rad noch einmal durchchecken lassen, sicherheitshalber. Mit diesem Fahrrad bin ich unterm Jahr nie gefahren damit es für Touren
immer bereit war. Dann hat mir der Hämdler die Tretpedale ausgewechselt, die Kette erneuert usw.
und mir eine saftige Rechnung präsentiert. Danach hatte er eine Kundin weniger.

hat auf das Thema RE: Tagebuch vom wastl im Forum Plaudereien geantwortet

Auch Professor Berthold vom Naturschutzzentrum in Radolfzell ist für ganzjährige Fütterung. 

Danke Euch. werde die Sache mit den Mitgliedern besprechen. Schön. dass ihr alle helfen wollt. Danke!!!!!!!!

Ja klar, das weiß ich auch. Dann habe ich fliegende Blätter, welche ich irgendwie ja auch ordnen müßte.  Außerdem ist das ja auch mit Kosten verbunden, Für ca, 30 Personen etwa 20-30 Texte.......

Als Leiterin einer Seniorinnengruppe konnten wir uns seit langer Zeit letzte Woche wieder treffen.
Bei Geburtstagen usw, haben wir immer mal gerne gesungen. Dazu hatten wir ungefähr 30 kleine Liederbüchlein nur mit Liedtexten. - Jetzt mußten wir leider feststellen, dass unsere Liederbücher abhanden gekommen sind. Wo könnten wir solche kleinen Liederbücher wieder bekommen.Vielleicht kann Jemand uns raten. - Vielen Dank.
rosemie


Anzeige