Mitgliederübersicht KATWEBER

Benutzerprofil von KATWEBER

KATWEBER
KATWEBER
offline
Dabei seit: 07.11.2018

Sympathie-Punkte
2
Besucher: 5
Freunde: 0
Forum: 1

KATWEBER .


Hallo Werner,
doch, so eine App gibt es im Playstore. Die heißt „Kontakte übertragen“ von MADAJEVI, um die Android-Kontakte zu sichern.
Ich habe selbst die APP nicht probiert, denn ich hole mir ja freiwillig keine möglichen Spionage
Apps und dann noch mit Werbungauf meinem Smart. Aber du kannst es versuchen! Ist sogar
sinnvoll wenn jemand wenig Zeit hat. emoji_wink

Ich mache immer diese Verfahren:

Denn Kontakte übertragen auf ein anderes System beherrscht das Betriebssystem Android
ohne Zusatz. (Deine beiden Geräte haben meines Wissens beide Bluetooth)

Zuerst aktiviere ich über > Einstellungen > Bluetooth. (auf beiden Geräten)

Darauf tippen, für andere Geräte sichtbar machen und dann nach anderen Bluetooth-Geräten
scannen lassen (auf beiden Geräten)

Wenn sich die beiden Geräte erkannt haben, werden die mit jeweils einem Klick gekoppelt,
d.h. jeweils wir am Gegenüber ein Passkey gesendet, den bestätigen, dann bleibt die Kopplung dauerhaft.

Jetzt zu der Liste mit Kontakten > Öffnen. Oben recht gibt es die Option  -Mehr-  
(kann auch der „ Drei  Punkte  Hamburger“ sein)

Kontakte markieren, dann Option „Senden“ oder „Importieren/Exportieren“  antippen.

Dann sollte der Punkt „Freigabe“ zu sehen sein. Der öffnet Optionen wie Google Drive,
OneDrive, etc.

Wir klicken natürlich auf Bluetooth und schon werden die Kontakte Dateien (*.vcf) auf
das andere Gerät übertragen. Annahme bestätigen!!

Weitere Übertragunswege dieser VCF-Listen  können auch mittels USB über einen stinknormalen PC erfolgen. Noch einfacher! emoji_smiley
 
Schöne Grüße
Peter
 
geschrieben von Elko
Wie ist der Preis?

Anzeige