Mitgliederübersicht roundabout

Benutzerprofil von roundabout

roundabout
roundabout
offline
Dabei seit: 22.11.2007

Sympathie-Punkte
5
Besucher: 104
Freunde: 0
Forum: 14

roundabout .

Hallo, Studies, -welches Semester seid Ihr denn?? Und „marketingmäßig“ geht Ihr das Projekt stümperhaft an! Toll, 15 Leute und ein Master in Marketing. Tja, Quantität kann eben nicht Qualität ersetzen! () Setzt Euch doch mal mit einigen Kommilitonen der Fachbereiche Soziologie/Statistik in Verbindung-die (müssten) Ahnung haben, wie man professionell eine Umfrage aufzieht und verstehen auch mehr von SPSS. Sonst kontaktiert mal die Uni von Bielefeld- die habe echte Statistik-Profis http://www.uni-bielefeld.de/soz/soz.html Gruß und viel Erfolg robo
@luchsi35 Du sagst: “ Aber Du wirst darauf keine schlüssige Antwort erhalten können, von niemanden.“Ja, ich weiß-die Antwort kann nicht ausgedrückt werden. Zu „Ich denke, also bin ich“ antwortete ich Karl am [24.11.07 18.11]. Du: “ Er wird sich im Laufe seines Lebens vielleicht öfters fragen : Wollte ich wirklich dieses oder jenes tun oder warum habe ich mich so oder so verhalten. Eigentlich passt das doch gar nicht zu mir, ich bin doch ganz anders? Das ist wohl dann der Moment, wo er sich fragt: Und wer bin ich eigentlich wirklich?“Ja, so ist es wohl. Du: „Denke auch an das Kind, das nach den Vorstellungen seiner Eltern erzogen wird. Vielleicht nimmt es gehorsam alles an. Aber wird dann aus ihm der Mensch, der er eigentlich sein sollte? „Wer legt denn fest, wie etwas oder jemand sein s o l l t e? Die Eltern sind wie sie sind und das Kind ist wie es ist und das gilt für alles-Es ist, wie es ist. Du: „Ansichten von Philosophen oder anderen Geistesgrössen können auch nur anregen. Wissen tun sie es auch nicht.“ Ja, Zustimmung, es kann nicht gewußt werden-aber Fragen macht eben auch viel Spass und jeder kann es (sich) nur Selbst erkennen, wenn denn erkennen geschieht. Gruß robo, der sich auch freut, mit Dir diskutieren zu können -- robo
@Schorsch Das sind auch keine Fragen, die mit noch so viel Gelehrten-Wissen zu beantworten sind. Aber das weißt Du wohl. Das kann nur jeder selbst „erkennen“-wenn es denn erkannt wird oder auch nicht! Gruß robo, der Narr()
@angelottchen Ja, Menschen, Persönlichkeiten, Gewohnheiten, Angelernetes, Äußerlichkeiten (die ganze Welt) etc. ändern sich natürlich. Aber WER „sieht“ diese ganzen Änderungen? Wer ist das/bin ich wirklich-das war die Frage. Gruß-auch an Deinen Bruder( robo
@bongoline Hi, Du „Glückliche“-toll, wenn Du wirklich erkannt hast, wer/was Du wirklich bist. Aber ob Du es weißt?? Dann wünsche ich Dir bei Deinen „SELBST“-Gesprächen alles Gute. (das ist nicht ironisch gemeint) Gruß robo
@medea Ja, hast recht-musst Dich nicht unnötig erschrecken.() Du: „Zu viel Neugierde mag neue Erkenntnisse bringen, aber will ich die überhaupt? Kann ich überhaupt etwas „wollen“? Es gab doch hier lang und breit die Diskussion über freien Willen Gruß robo
Hallo, bongoline, erst mal prost (ich sah Dein Bild) und danke für Deine Meinung. Du schreibst:“ wer ich bin, darüber muss sich jeder selbst ein Bild machen“Jeder oder ich? Ansonsten, ja, klar-das ist meine grundsätzliche Frage. Du:“Ob ich wissen will, was oder wie der einzelne denkt, hängt einzig davon ab, wieviel mir an dessen Meinung liegt.“ Das stimmt vordergründig(kann aber z. B. auch nur Neugier sein); war aber nicht meine Frage; s. Pkt. 1. Wenn Du magst, lies auch Du nochmal mein Eingangsstatement; WIE läuft denn der Denkprozess wirklich bei Dir ab? Mir geht es nicht um Deine Denkinhalte oder Deine Meinung über irgend jemand! Hmm; was wolltest Du jetzt eigentlich sagen??? Gruß, der nachdenkliche robo
Guten Abend, luchsi35; lass Dir ruhig Zeit-Druck vergeht auch wieder! Du schreibst:“ Ich denke, dass…“ und „Allerdings denke ich auch, dass…“und „Ich denke auch nicht, dass“. Wenn Du magst, lies nochmal mein Eingangsstatement; WIE läuft denn der Denkprozess wirklich bei Dir ab? Ist da überhaupt eine oder einer, der denkt?? Und kann man (wer ist „man“) sich überhaupt selbst verlieren? Wie soll das denn gehen? Was meinst Du damit? Gruß Der kritische robo
@yankee Hallo, yankee; Du schreibst:“ Denn da alles sich ständig verändert, auch man selbst, kann man nur fragen wer man war oder wer man sein möchte.“ Ja, Körper (Hautsäcke, mit Fleisch, Blut und Excrementen gefüllt) verändern sich offensichtlich. Und sterben irgendwann.Zur Veränderung gehören auch gudrun_d’s „Falten“ dazu und meine auch() Aber kann man sich SELBST verändern? Wirklich? Wer sieht/beobachtet denn das ganze „Theater“, Leben genannt? Wer ist es, ob als kleiner Junge oder Mädchen, als Teenager, in den besten Jahren oder als alter Mensch den „Lebensfilm“ wahrnimmt? Wer ist es, der immer "ich" sagt, hmm? Und kann man wirklich sein, wer man sein möchte??? Oder bin ich einfach der, der ich bin. Punkt. Das ist die Frage, die ich stelle. Und andere, gudrun_s z. B. stellen diese Frage nicht. Das ist auch völlig in Ordnung. Gruß robo -- robo
@luchsi35 Hallo, luchsi35-ein toller Name.Danke für Deine Zeilen. Tja, ob die Frage mit Image zu tun hat, bezweifle ich. Und meinst Du denn, „Deine“ von Dir vermuteten Imagebastler hätten VOR der Bastelei gewusst, wer oder was sie sind? Weißt Du es? Gruß -- robo

Anzeige