Mitgliederübersicht fips

Benutzerprofil von fips

fips
fips
offline
Dabei seit: 16.11.2007

Sympathie-Punkte
19
Besucher: 235
Freunde: 0
Forum: 18

fips .

Für diejenigen die nicht der katholischen Kirche angehören wird es wohl altmodisch erscheinen,"Befehle" entgegen zu nehmen. Es hat auch einen Vorteil Schorsch, diese Kirche geht nicht mit dem Zeitgeist wie ich es von meiner evangelischen Kirche sehe. Ob alles modern ist was zur Zeit Mode ist, wage ich zu bezweifeln. Die evangelische Kirche drückt sich vor klare Aussagen zB. dem Islam und Homosexualität. Hier hat die kath. Kirche schon lange Stellung bezogen. Es sind ja auch schwierige Themen und die Gefahr, dass noch mehr Schäflein aus der Kirche austreten, ist groß. Das wird der Grund sein -- fips
Hallo hema, nun habe ich nicht alle Beiträge zu Deinem Thema gelesen, aber es war eine Vielzahl von Zuschriften und es bleibt nicht aus, daß sich mit der Zeit ein Thema verselbstständigt, wie im vorliegenden Fall. Es birgt natürlich nur Nachteile wenn ein Volk seine Geschichte wahrheitsgemäß aufzählt, so wie es die Juden machten. Ob Luzifer im AT besonders tätig war, vermag ich nicht zu sagen, ein kleiner Luzifer steckt wohl in jedem von uns. Das dritte Reich stellte diesbezüglich alles im Schatten was jemals geschah. Nein, Gottes Wille ist es bestimmt nicht uns die Kehlen durchschneiden zu lassen, deshalb kam ja auch Jesus um uns die Richtung zu weisen. Zur Zeit werden mehr Christen auf dieser Welt ermordet als aus jeder anderen Religion. Das sind nicht Juden sondern Christen. Auch sie unterliegen dem Haß. Du schreibst etwas über das auserwählte Volk der Juden. Erstens, was hat es den Juden als Volk gebracht auserwählt zu sein? In der Mehrheit nichts als Ärger und tiefster Not. Du hast vieles aufgezählt. Zweitens möchte ich noch bemerken, dass jedes Volk auserwählt ist, wenn es den christlichen Glauben der ja auf dem jüdischen fußt, angenommen hat. Das Auserwählt sein richtet sich also nicht nur auf ein bestimmtes Volk sondern an Alle die an den einen Gott glauben, den auch Jesus anbetete. Jesus hat nie die 10 Gebote Moses außer Kraft gesetzt und er hat auch stets die jüdischen Feiertage eingehalten und gefeiert. Zudem sind die 10 Gebote soviel ich unterrichtet bin in unserem Grundgesetz verankert. Nun sollte man Gott nicht alles Negative unterjubeln wollen, es sind Menschen, die Untaten vollbringen. Gott muß immer dann herhalten als Beweis seiner Nichtexistenz. Eine Frau die mit ihren Kinder unverletzt aus einem Auto geborgen wird hat Glück gehabt, nachdem sie gegen einen Baum fuhr. Kommen sie dagegen alle ums Leben heißt es, wie konnte Gott es zulassen. Nichts Neues unter der Sonne. Wer ist dieser Gott fragst Du? Eines steht fest. Diese Intelligenz ist keine rachsüchtige oder grausame. Und das ist doch schon viel. Das meint Fips
....dann freue ich mich mit Dir, daß das Problem gelöst. Dir weiterhin alles Gute -- fips
Es könnte auch an der Mundhöhle liegen. Versuche einmal mit Chlorhexamed Forte 0,2% die Mundhöhle morgens und abends auszuspülen (mindestens 1 Minute. Dieses Mundwasser erhält man in der Apotheke ( ca 8 Euro, 200 ml) Damit kommt man 10 Tage aus. Chlorhexamed Forte ist ein Mundhöhlenantiseptikum und desinfiziert Bakterienstämme die sich nicht mit dem Zähneputzen entfernen lassen. Zudem ist es gut für die Festigung des Zahnfleiches. Mir hat es geholfen. Besonders trocken ist der Mund wenn ich am Tag vorher Süßes gegessen habe. Den Tipp bekam ich von meinem Zahnarzt. -- VG fips
Atheismus [griech.], in der Neuzeit (16./17. Jh.) aufgekommene Bez. verschiedener Meinungen, die auf die Behauptung der Existenz eines Absoluten, bestimmter offizieller Götter oder eines persönl., insbes. des christl. Gottes verzichten oder diese Existenz negieren sowie für die Weigerung, ein ›transzendentes‹, d. h. ein von der der menschl. Erfahrung zugängl. Welt verschiedenes Wesen anzunehmen. (c) Meyers Lexikonverlag. So die Bezeichnung für Atheisten im Wörterbuch. Den letzten Satz möchte ich zum Anlaß nehmen um darauf hinzuweisen das es Menschen gibt, die transzendente Erfahrungen haben und erst auf Grund dessen, den Weg zum Glauben fanden. Diese transzendente Erfahrungen fanden zu allen Zeiten statt und die Bibel lebt davon. Dieser Begriff hat wohl nichts mit Esotherik zu tun. Hier sollte man wirklich vorsichtig sein. Nun möchte ich mich mit der Behauptung hinreißen lassen, dass auch der Atheismus nur ein Glaube ist der mit nichts zu beweisen ist. Wohin der Atheismus führen kann, das haben wir in unserer jüngsten Geschichte erlebt. Aber ich muß gleich hinzufügen, dass auch die Kirche und nicht nur die Amtskirche, mit einigen Ausnahmen damals kläglich versagte. Aber wo sind die Helden wenn es um das eigene Leben geht.Wenn einem nichts passiert hat man gut reden. Auch der Atheismus kann fanatich vertreten werden. Es wird keiner gezwungen christlich denken zu müssen oder den Inhalt der Bibel als alleingültige Weisheit hinzunehmen. Aber wenn sich hier doch Gläubige unterhalten wollen warum das Störfeuer? Ist hier schon einmal missioniert worden? Leider bin ich zu kurz da um ein Urteil darüber abzugeben. Das Ableugnen einer höheren Existenz wie im vorangegangenen Beitrag ist für jeden Gläubigen ein Schlag ins Gesicht charlotta und ich denke, dass es so heftig von Dir nicht gemeint war. Du bist einfach anderer Meinung und das steht Dir zu und machst auch Gebrauch davon. Astrid schrieb: "Ich bin ganz einfach gegen Fanatismus,auf jedem Gebiet" Dem möchte ich mich anschließen. Aber seine Meinung sollte man schon sagen dürfen, in gemäßigter Form, hüben wie drüben. Frage: Wann beginnt der Fanatismus? Wann beginnt Frömmlerei? Beginnt der Unmut schon wenn man Christus oder Gott erwähnt? Wen es interessiert, die letzte Sendung war sehr informativ. Am Samstag den 15.12.2007 die 10 Gebote bei Phoenix um 22:15 Tacheles - Die 10 Gebote "Du sollst keine anderen Götter haben neben mir ..." - Das erste Gebot Moderation: Ursula Ott Talkshow der evangelischen Kirche.nGäste: Peter Sloterdijk (Philosoph), Jürgen Fliege (Theologe), Manfred Lütz (Theologe, Psychologe), Doris Dörrie (Autorin) und Bischof Ulrich Fischer (Landesbischof Baden). ich hoffe mit diesem Hinweis keinen auf die Füße zu treten oder zu missionieren. In der letzten Sendung war auch ein Atheist dabei. Einen schönen Tag, der gerade erst begonnen hat, wünscht Fips
Hallo carlotta, schön, wenn man überhaupt eine Meinung hat. Man muß eben damit leben.Andere leugnen es nicht und leben auch gut damit. Jeder so wie er kann und möchte. Jesus ist nach meiner Ansicht auch nicht von einer Jungfrau geboren worden, Josef ist der natürliche Vater und Jesus steht als Nachkomme in seinem Stammbaum. Nach den Gesetzen der Juden wäre Maria gesteinigt worden, wenn man ihr etwas nachgewiesen hätte. In einigen Ländern heutzutage leider wohl auch noch Gang und Gäbe. Mit Jungfrauengeburt ist nicht die Unberührtheit einer jungen Frau gemeint, sondern stellt in der Bibel die Einzigartigkeit Jesus dar. Alle Könige und Kaiser, der damaligen Welt wurden, wie auch Herodes, von "Jungfrauen" geboren. Ob Jesus Körper zum Himmel aufgefahren ist? Das Turiner Grabtuch gibt noch viele Rätsel auf. Ist für mich persönlich aber so nebensächlich wie nur was, deshalb glaube ich doch an seine Lehren, weil sie sich wohltuend vom AT abgrenzen und Gewalt ablehnen. -- fips
Damit wirst Du Recht haben schorsch, auch ich glaube das eine unverfälschte Dokumentation Jesu nicht vorhanden ist. Die Menschheit neigt zu glorifizieren. Aber letztendlich glaube ich an die Bergpredigt im NT und hoffe das diese "heil" übernommen wurde. Die kathol. Kirche steht wohl auf den Standpunkt, wenn die selig oder heilig gesprochenen Christen nicht in den Himmel kommen, wer dann? In etwa ist das auch zu verstehen. Aber ich maße mir nicht an, ein Urteil darüber zu fällen, weil ich zu wenig Ahnung davon habe. Gruß, fips
Hallo Arno, über diese Meldung habe ich mich auch gewundert und staunte nicht schlecht. Ob das 28-30 Jahre alte Schiff (so im TV)doppelwandig gebaut war, daran kann ich nicht glauben. Außerdem sind Passagierschiffe mit Schotten versehen, die in einem solchen Fall geschlossen werden können (müssen). Es sollten dann nur einige Abteilungen unter Wasser gesetzt werden. Ein faustgroßes Loch abzudichten auch wenn es am Schiffsboden war, sowie Brandabwehr, gehört bei den militärischen Fahrzeugen zur 1. Pflicht und wird im Schlaf gehandhabt (Schiffsicherung). Bei der Handelsmarine, wie im vorliegendem Fall, werden die Mannschaften nicht oder nur unzulänglich auf diese möglichen Unfälle ausgebildet. Da das Schiff unter liberischer Flagge (billigen Flaggen, wie Costa Rica, Panama usw)fuhr wundert es mich im Nachhinein nicht mehr. Diese Schiffe haben meistens eine Crew von mehreren Nationen an Bord die nicht oder gar nicht ausgebildet sind. Es wundert mich schon, dass sie die Boote von den Davids zu Wasser lassen konnten. Vielleicht wollte man ja auch nur, weil die Gelegenheit günstig, ein Versicherungsfall ableiten, was ja schon öfters passierte. Die See war spiegelglatt. Ob man(n) etwas nachgeholfen hat? Es wäre ganz einfach Wer erinnert sich noch an die Flying Enterprise in den 50zigern Jahren, als der norwegische Kapitän Carlsen erst als letzter von Bord ging als das Schiff im Sturm kurz vor dem Sinken war. Auch bei der Estoria in der Ostsee war menschliches Versagen im Spiel. Nach meiner etwas längeren Seefahrtszeit wundert mich gar nichts mehr. Bei "Schnäppchenfahrten" gerade in diesen Gewässern würde ich vorsichtig sein. Einen schönen Sonntag wünscht Fips
hat auf das Thema Re: Ladendiebstahl im Forum Soziales geantwortet
Hallo carlotta, genau das hat meine Frau getan, alles aus der Tasche geholt und auf den Kassentisch gelegt. Auch hier waren bekannte Gesichter in der Warteschlange. Peinlich ist es alle Male. Aber wie man sieht, man muß es nicht. Es ist gut über die Rechte informiert zu sein, mehr wollte ich nicht mit meinem Eintrag. Bei Allen die so nett geantwortet haben möchte ich mich bedanken. Ganz dolle !!! fips
hat auf das Thema Re: Ladendiebstahl im Forum Soziales geantwortet
Das ist ja- es lag eben kein Verdacht vor, im Gegenteil, meine Frau verlangte an der Kasse die Polizei zu holen, was aber seitens des Verkaufspersonals nicht geschah. Eine Entschuldigung wäre angebracht gewesen, aber es vergebens. Auch fand das nicht im Büro statt, sondern an der Kasse wo sich eine lange Schlange bildete. Das ist schon fast Rufmord... Wenn ein begründeter Verdacht dagewesen wäre, dann wäre es ja in Ordnung gewesen. fips

Anzeige