9.Mai - End of the war


9.Mai - End of the war


 

In der ehemaligen Sowjet-Union war dies immer ein besonderer Tag! Er wurde ebenfalls seit 1991 in Russland ganz pompös gefeiert als Tag des Sieges über Nazi-Deutschland. Es ist genau der richtige Tag, um auch die Gräueltaten des Regimes zu diskutieren, das sich in der Tradition des sowjetischen Kriegsgegners sieht und auch den »Tag des Sieges« für sich vereinnahmt hat.
       Damit will man die Ukraine und ihre westlichen Partner als »moderne Nazis« diffamieren. Dabei ist es doch die russische Führung, die diesen Krieg gegen die Ukraine angezettelt hat. Sie bedroht die Welt mit einem Atomkrieg, zerstört die Ukraine und ihre Infrastrukturen systematisch.
       Putin und seine Mitstreiter sind dafür verantwortlich, das im Europa des 21.Jahrhunderts, Kinder verschleppt, Zivilisten in Gruben exekutiert werden. Kriegsgefangene werden enthauptet und »Verräter« aus den eigenen Reihen hingerichtet.
       Vor einem Jahr hatte die ganze Welt gebannt auf Putins Rede zum 9.Mai gewartet. Eine Kriegserklärung an die NATO wurde befürchtet. Die Rede war jedoch blass, so wie inzwischen auch der Kremlchef, dessen scheinbar so übermächtige Armeen sich irgendwie als »Papiertiger« entpuppte. Ein Jahr später traut man KIEW sogar einen spektakulären Sieg zu.
       Und Putin? Am 9.Mai lässt er Teilnehmer seiner »militärischen Spezialoperation« auf dem Roten Platz aufmarschieren. Damit sollen sie die Kontinuität des »antifaschistischen Kampfes« bestätigen!
       Der Kremlchef lebt weiterhin in seiner eigenen Traumwelt und weigert sich, die Realität zu akzeptieren, die Rechnungen aber zahlt sein Volk!
 


Anzeige

Kommentare (2)

reflex

ein  nachdenklicher  Beitrag  -ja  wir  hoffen  alle  auf  Frieden  für alle  Menschen  und  Völker .
Meine  Gedanken  sind  oft  an die Verstorbenen  die  endlich  hre Ruhe gefunden  haben ,
egal  an was sie  Glauben  für immer Tod oder  das ewige  sorgenfreie Leben  an dem es uns an  nichts  mangeln  wird  :;-)
Ich habe  keine Angst ich habe  Hoffnung 

einen gesegneten Tag  wünscht  jochen

Syrdal


Allerdings gehört es auch zu Putins Traumwelt, dass er einen sehr großen „Roten Knopf“ hat und diesen ganz sicher drücken wird, bevor KIEW ihn besiegt…

...befürchtet mit sehr ungutem Gefühl
Syrdal


Anzeige