Blog - Eigene Themen - Gesellschaft & Politik

Übersicht
  • Welt ohne Gewalt

    Steven Pinker: GewaltIch kann mir nicht

    Autor: Manfred36
  • Eine andere Welt

    Eine andere WeltWas ist Spiritualität?Nach Thomas

    Autor: Manfred36
  • Wahlprogramm 2017

    Wie ist das Wohlfühlprogramm von Frau Merkel

  • Elke Twesten

    Was hälst Du von einer Politikerin

  • Borderline – die kommende Volksseuche

    Wenn der medizinische Laie an Borderline denkt, fällt ihm meist nur ein, dass das Leute sind, die sich selbst Verletzungen zufügen und unberechenbar sind. Was halt so aus gelegentlichen Presse­artikeln hängen bleibt...

    Autor: kunvivanto
  • Das bißchen Geld verdient sich von allein

    Rot Originalschlager. Blau Meine Umdichtung. Das bißchen Haushalt macht sich von allein, sagt mein Mann, Das bißchen Haushalt kann so schlimm nicht sein, sagt mein Mann, wie eine Frau sich überhaupt beklagen kann, ist unbegreiflich, sagt mein Mann...

    Autor: kunvivanto
  • Mönche und Manager

    Bei einer Besichtigung des ehemaligen Zisterzienserklosters Maul­bronn, wurde einiges über die Geschichte des Ordens erzählt, das mir sehr modern vorkam: Die Zisterzienser sind ja ein Ableger der Benediktiner...

    Autor: kunvivanto
  • Erziehung und Menschenbild

    Zwei Jünglinge wurden in unterschiedlichen Klöstern erzogen. In einem Orden herrschte die Ansicht, Menschen sind schlecht. Im anderen galt das Gegenteil. Beide Jünglinge flüchteten aus der Enge ihrer Ausbildungsstätten und verbrachten eine "sündige" Nacht

    Autor: kunvivanto
  • Was ist mein Mitarbeiter?

    Der Text "Was ist unser Kunde?" vagabundiert schon seit Jahr­zehn­ten durch Firmen. Derartige Korrekturen von Fehlhaltungen wären leider auch auf vielen anderen Gebieten erforderlich. Aus eigener Erfahrung heraus hier ein analoger Text zur Einstellung von

    Autor: kunvivanto
  • Das Seelenhaus, zwischenmenschliche Kommunikation

    Dieser Aufsatz basiert auf der Transaktionsanalyse und versucht, deren Grundlagen für Laien verständlich darzustellen. Ziel ist, zwischenmenschliche Konflikte zu verstehen, um das Mit­ein­ander zu verbessern...

    Autor: kunvivanto

Anzeige