Blog - Eigene Themen - Gesellschaft & Politik

Titel
Text
  • Wahlprogramm 2017

    Wie ist das Wohlfühlprogramm von Frau Merkel

  • Elke Twesten

    Was hälst Du von einer Politikerin

  • Borderline – die kommende Volksseuche

    Wenn der medizinische Laie an Borderline denkt, fällt ihm meist nur ein, dass das Leute sind, die sich selbst Verletzungen zufügen und unberechenbar sind. Was halt so aus gelegentlichen Presse­artikeln hängen bleibt...

    Autor: kunvivanto
  • Das bißchen Geld verdient sich von allein

    Rot Originalschlager. Blau Meine Umdichtung. Das bißchen Haushalt macht sich von allein, sagt mein Mann, Das bißchen Haushalt kann so schlimm nicht sein, sagt mein Mann, wie eine Frau sich überhaupt beklagen kann, ist unbegreiflich, sagt mein Mann...

    Autor: kunvivanto
  • Mönche und Manager

    Bei einer Besichtigung des ehemaligen Zisterzienserklosters Maul­bronn, wurde einiges über die Geschichte des Ordens erzählt, das mir sehr modern vorkam: Die Zisterzienser sind ja ein Ableger der Benediktiner...

    Autor: kunvivanto
  • Erziehung und Menschenbild

    Zwei Jünglinge wurden in unterschiedlichen Klöstern erzogen. In einem Orden herrschte die Ansicht, Menschen sind schlecht. Im anderen galt das Gegenteil. Beide Jünglinge flüchteten aus der Enge ihrer Ausbildungsstätten und verbrachten eine "sündige" Nacht

    Autor: kunvivanto
  • Was ist mein Mitarbeiter?

    Der Text "Was ist unser Kunde?" vagabundiert schon seit Jahr­zehn­ten durch Firmen. Derartige Korrekturen von Fehlhaltungen wären leider auch auf vielen anderen Gebieten erforderlich. Aus eigener Erfahrung heraus hier ein analoger Text zur Einstellung von

    Autor: kunvivanto
  • Türkischer Wahlkampf in anderen Ländern

    Offener Brief an die Bundesregierung und Opposition Sehr geehrte Mandatsträger! Wieder einmal hat uns die Niederlande vorgemacht wie es geht: Mit zwei kleinen aber sehr aussagekräftigen Sätzen hat die niederländische Regierung Farbe bekannt, ich zitiere:

    Autor: Dnanidref
  • Das Seelenhaus, zwischenmenschliche Kommunikation

    Dieser Aufsatz basiert auf der Transaktionsanalyse und versucht, deren Grundlagen für Laien verständlich darzustellen. Ziel ist, zwischenmenschliche Konflikte zu verstehen, um das Mit­ein­ander zu verbessern...

    Autor: kunvivanto
  • Aus dem Menschenkochbuch

    Rezept für einen Menschen, der glücklich sein und andere glücklich machen kann. Man nehme ein Baby freue sich über das kleine Wesen lasse es 20 Jahre in Nestwärme aufgehen, und gebe inzwischen folgende Zutaten bei: • Bewundere seine Fähigkeiten, anfa

    Autor: kunvivanto

Aufrufe

Kommentare

    Es wurden noch keine Blogs kommentiert

Aufrufe

  • Elke Twesten

    Was hälst Du von einer Politikerin

  • Wahlprogramm 2017

    Wie ist das Wohlfühlprogramm von Frau Merkel

  • Neuer Bundespräsident wird Gauck.

    Schnell haben sie sich geeinigt, Regierung und die Opposition. Die Stimmenmehrheit der Nation haben sie endlich vernommen. Einen Volksbundespräsidenten, werden wir jetzt bekommen...

    Autor: paddel
  • Wird man durch Internet dumm?

    “Digitale Demenz. Wie wir uns und unsere Kinder um den Verstand bringen“, ist der Titel eines Buches des Psychiaters Manfred Spitzer, mit dem er 2012 für viel Wirbel sorgte. In Amerika sorgten die Bücher, von Anglistik-Professor Mark Bauerlein

    Autor: Dnanidref
  • Das Seelenhaus, zwischenmenschliche Kommunikation

    Dieser Aufsatz basiert auf der Transaktionsanalyse und versucht, deren Grundlagen für Laien verständlich darzustellen. Ziel ist, zwischenmenschliche Konflikte zu verstehen, um das Mit­ein­ander zu verbessern...

    Autor: kunvivanto
  • Wir sind die Deppen Europas!

    Glauben Sie nicht? – Es ist so! ..... und keiner wehrt sich! Der deutsche Wirtschaftsmotor brummt auf Höchstleistung - auch für die europäische Wirtschaft und deren Arbeitsplätze. Jeder beneidet uns darum und die EU ermahnt uns, nicht zu übertreiben

    Autor: Dnanidref
  • Digitale Vorsorgevollmacht – wichtig?

    Wer – egal aus welcher Generation - viel im Internet unterwegs ist und eigene Daten bei zum Beispiel Internet-Dienstleistern, in Netzwerken, beim Online-Banking, in Web-Seiten und ähnlichem abgelegt hat, sollte auch hier, an eine digitale Vorsorgevo

    Autor: Dnanidref
  • Borderline – die kommende Volksseuche

    Wenn der medizinische Laie an Borderline denkt, fällt ihm meist nur ein, dass das Leute sind, die sich selbst Verletzungen zufügen und unberechenbar sind. Was halt so aus gelegentlichen Presse­artikeln hängen bleibt...

    Autor: kunvivanto
  • Türkischer Wahlkampf in anderen Ländern

    Offener Brief an die Bundesregierung und Opposition Sehr geehrte Mandatsträger! Wieder einmal hat uns die Niederlande vorgemacht wie es geht: Mit zwei kleinen aber sehr aussagekräftigen Sätzen hat die niederländische Regierung Farbe bekannt, ich zitiere:

    Autor: Dnanidref
  • Wenn Du den falschen Menschen liebst!

    „Mögen unsere Narben sich verlieben!“ Galway Kinnell Wir alle suchen nach diesem besonderen Menschen, der für uns bestimmt ist. Aber wenn Du erst mal genügend Beziehungen hinter Dir hast, dämmert Dir langsam, das es die Richtige oder den Richt

    Autor: Dnanidref

Kommentare

    Es wurden noch keine Blogs kommentiert