Abends am See

Die Luft schmeckt nach Frühling und See.
Eine Wolke hat kurz ein Gesicht.
Am Waldrand ein scheues Reh
schnuppert das dämmrige Licht.

Die Boote, gekettet am Steg
schaukeln störrisch gluckernd die Ruh.
Der Wind kommt am Wasserweg
abendkühl leis auf mich zu.

Der Mond hängt ganz müde am Baum
sein Licht nur entflutet ihm frei.
An Weiden, durch Wasserschaum,
ziehen still Schwäne vorbei.

Lisa N.


Anzeige

Kommentare (4)

Tulpenbluete13

Liebe Lisa,

das Bild erinnert mich an eine Theaterkulisse...in einer Wagneroper kommt eine Arie mit dem Schwan vor...(Lohengrin)?

Die Verse passen genau auf die Stimmung des Bildes. Das hast Du sehr gut getroffen....
(Woher hast Du das?)

Worte für die Seele.

Dankeschön und liebe Grüße
Angelika

 

Lisan

@Tulpenbluete13  
Liebe Angelika, ich danke für den Besuch und die lieben Worte. Meinst du, woher ich das Bild habe? Das habe ich selbst zusammen gebastelt aus sehr vielen Elementen. Mit Bildbearbeitung beschäftige ich mich schon seit vielen Jahren und es macht mir riesigen Spaß. Weiß nicht wie lange es noch geht, denn in den letzten Tagen merke ich, das es immer schwieriger wird.
Einen schönen Abend und liebe Grüße von Lisa.

indeed

Liebe Lisa,

sehr romantische sind deine Zeilen und Gedanken. So man sie erlebt und die Stille in sich aufnimmt, je mehr Freude steigt von innen auf und die Seele badet im Wohlgefallen.

Schön, und ich habe gern gelesen sagt mit Dank und Gruß an dich

Ingrid

Lisan

@indeed  
Einen herzwarmen Dank an dich, liebe Ingrid. Hat mich gefreut, dich zu Besuch zu haben. Sei lieb gegrüßt von Lisa🌺


Anzeige