Wie aus vollen Händen
werden Vögel
an sattblauen
Himmel geworfen.
Wind schüttelt
Blattgold von den Bäumen.
Pfaffenhütchen sitzen in
Rot-orangenen Tupfen
am Feldrand.
Trunkener Herbst
kleidet sich sonnen,
verschwenderisch.
Luftharfen begleiten
farbwirbelnden Tanz
im Alljahresfest der Sinne
bevor die Erde
den Schlaf singt.

19.10.2008 IBü

Anzeige

Kommentare (4)

harfe vermittelst du das Gefühl eines Herbstspaziergangs durch ein Farbenreich wie wir es nur von dieser Jahreszeit kennen. Es ist ein sinnenbetörendes Erleben, das erkennen lässt wie lebensnah die uns geschenkte Natur ist: Das jährlich sich wiederholende Spiel von Leben und Tod in seiner Endphase „bevor die Erde den Schlaf singt“ anschaulich in Bildern wiedergegeben. Danke!!!! Es grüßt dich herzlich dein Freund Horst
ehemaliges Mitglied ...Dein Herbstgedicht zu lesen. So empfinde ich viele Spaziergänge zu dieser goldenen Jahreszeit.
ehemaliges Mitglied
besitzen viele Bäume ihr herbstliches Blattkleid und erfreuen uns mit einer Farbenpracht, die wirklich ihresgleichen im Wandel der Jahreszeiten sucht. Gefangen genommen durch deine Worte, verweilte mein innerer Blick auf dem fulminanten Szenarium, welches du schilderts. Danke, pelagia - du hast für einen Moment die Zeit entschleunigt - für mich zumindest.

Lieber Gruß
Regina
ehemaliges Mitglied da spürt man wirklich den schönen Herbst!!!

Anzeige