Als ich den Glauben.............


...an den Weihnachtsmann verlor................
Und jedes Jahr kam er pünktlich an, jedesmal, wenn die Kerzen brannten. Doch in jenem Jahr, war alles etwas andes.....Opa lag im Krankenhaus und konnte nicht zu uns kommen.
Meine Zweifel wurden umgelenkt....dieses Jahr kommt kein Weihnachtsmann.
Mein Zweifel schlug große Wellen, wenn Opa nicht, wer dann?
Doch plötzlich polterte es an der Tür....oh Schreck, der Opa wird doch nicht getürmt sein?
Nur bitte dieses nicht.
Man öffnete die Tür und groß mit Bart und seinem Gewand stand er da und fragte nach der Monika.
Uiih, jetzt aber schnell hinters Treppengeländer und kleinlaut "hier" rufen. Jetzt kam er die Treppen rauf, ich wurde auch wieder größer und fragte nach seinem Namen....so wie sich das gehört.
Irgendetwas nuschelte er in seinen Wallebart.
Aus dem goßen Sack durfte ich meine Geschenke holen, naja, viel war es nicht, doch "falsche" Marzipan-Kartoffeln waren dabei.
Eine neue Schiefertafel, da meine kaputt gegangen ist und noch etliches an Selbstgebackenes und somit war ich tiefzufrieden, doch die Stimme war diesmal anders.
Ich bedankte mich mit einem Knicks und einem Gedicht und er streichelte mir über den Kopf und er trat den Rückweg an.
Meine Augen verfolgten ihn bis zur Hälfte der Treppe und dann war alles klar.
Ein grünes Hauskleid spitze unter dem roten Mantel vor - aha-- das war
Frau Krause, unsere Nachbarin.
Ich wünschte Frau Krause noch ein schönes Weihnachtsfest und sie bekam einen schnelleren Schritt.......und war weg.
Nun war ich gespannt, was im nächsten Jahr auf mich wartete....doch nichts geschah.
Es war ein Heilig Abend, an dem der Weihnachtsmann Urlaub hatte.
Schade drum....ich hätte gerne dieses Spiel noch mitgespielt, doch Opa saß mit am Tisch und Frau Krause hatte anderes zu tun.
Logisch, es war ja Weihnachten...........
Mit fröhlichen Weihnachtsgrüßen
Euer Moni-Finchen



Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige