Bekennen


DU
 
Ich wanderte durch einen Park
die Augen nahmen alles auf
deine Gedankenblüten
berührten meine Seele und mein Herz
ich verlor mich in den Worten
wunderbar in Poesie verfasst

Verzaubert ging ich durch den
wunderschönen Garten
verzaubert bin ich immer noch
denn tiefe Liebe ward geboren
sie wird uns stets begleiten
bis in das letzte Abendrot


Mai2014

© by indeed

 


Anzeige

Kommentare (3)

indeed

💗 💗 💗 💗 💗 💗 💗 💗 💗

Allen Herzensgeber*innen

sage ich ein 

dickes Dankeschön


Ingrid

indeed

Liebe Christine,

vorweg ein dickes Dankeschön für deinen Kommentar. Du hast darin an eine Liebe gedacht, die Gott ähnelt. Nein, die ist nicht gemeint. Das ist eine Liebe des Glaubens und Vertrauens.

Beide Lieben aber gewähren Halt und Geborgenheit, Anteilnahme und Zuspruch. Ich denke, eine Liebe zwischen zwei Menschen leben zu dürfen ist etwas kostbares und man muss ständig auch dafür etwas tun. Stelle dir eine Brücke vor und ein jeder kommt von seinem Ende auf die Brücke und man trifft sich in der Mitte. Deshalb spricht man auch von "Brückenbauen".
Nur so kann es auf Dauer funktionieren. 

Lieben Dank für deine Einlassung auf dieses Thema und sei herzlichst gegrüßt von

Ingrid, die dir ein schönes entspanntes Wochenende wünscht.

 

Christine62laechel


Liebe Ingrid, sehr schön hast Du über die Liebe geschrieben, die eigentlich dem Gott ähnelt: man ist noch gar nicht sicher, ob es die überhaupt gibt, so gerne würde man aber daran glauben...
In dem bekannten Buch über die kleine rothaarige Anna stellt das die Lucy Maud Montgomery sympathisch dar. Die Anna stellt sich vor, dass die Liebe von  irgendwelchen Blitzen und Donnern begleitet werden müsste, dass es etwas total Aussergewöhnliches sein müsste... Und fast würde sie ihren netten Gilbert übersehen. Du warst also smarter... :)

Mit herzlichen Grüßen
Christine


Anzeige