Blödeleien mit den Jahreszeiten


Früher frönte Frühling frischen Feldern frohlockend
Frischer Frühlingshauch folgt filigranen Fährten für frühlingshaftes Frohgelauntsein.

Sommer suchte sich seine Schauspielbühne
Samtweiche Sommerabende sind sonderbare Seelenmomente

Herrliche Herbstabendrotstimmungen helfen
Herbst hat hier herrliche Herbstfarben hingezaubert

Wieder will Winter weiße Wunder wahrmachen
Winter wirds wieder werden

*****************************

Wahrlich - es sind nicht die besten Zeilen - dennoch möchte ich sie einfach "hier loswerden"...

Anzeige

Kommentare (3)

ehemaliges Mitglied ...aus Wagners "Rheingold":
Garstig glatter glitschiger Glimmer! Wie gleit ich aus; mit Händen und Füßen nicht fasse noch halt ich das schlecke Geschlüpfer..."
ehemaliges Mitglied ...erinnert ein bisschen an "Stabreim" . Oder isses sogar; ich kenn mich damit nicht so aus!
immergruen tut man sich selbst Zwang an um der Form willen.
Du hast recht, es sind nicht die besten Zeilen, die Du geschrieben hast, aber es sind Wortspiele
und auch Versuche bringen uns weiter.
immergruen freut sich, dass Du wieder schreibst und uns lesen lässt, was Dir einfällt.

Anzeige