das private Burnout-Syndrom......................


was darf es denn bitte sein?
Äpfel, Birnen oder Tomaten in rot oder grün?
Zumindest hinterläßt angefressenes Obst oder Gemüse häßliche Flecken auf dem Teppichboden.
Jedenfalls war mein Mimi-Dackel eine fleißige Sammelerin, ich ebenso und jedesmal das "Gemüse" weggenommen und demonstrativ in der Mülltonne entsorgt!
So langsam lief ich auf "Krise" zu.
Ignorieren war auch nicht drin - rausschmeißen mit dem gesamten "Gemüse"- denkste, die Kleine fand das herrlich.
Jedenfalls hat sie an einem Tag, einen 10 Liter Wassereimer voll, eingesammelt.
Sie kam einfach an die Leine dran und lief weiterhin recht unbekümmert im Obstgarten rum, sammelte ihre Beute ein und schmiß sie mir triumphierend vor die Füße hin.
Die leckeren Birnen hat sie bis zum Kerngehäuse aufgefressen und der Strunk rutschte dann irgendwie wieder ins Wohnzimmer rein.
Der nächste braune Fleck!
Dieses kleine Mistvieh haz sich einfach irgendwo versteckt und hinter meinen Rücken war sie plötzlich wieder im Wohnzimmer drin.
"Finchen!- such Mimi", war das Schlagwort Nummer 1. Finchen raste los und kläffte draußen rum - völlig ungewohnt, aber vermutlich hat sie sich auch geärgert und letztendlich waren wir beide richtig genervt und erschöpft.
Finchen, sagte ich, wir sind auf burnout-Tour, wir schaffen die Kleine nicht mehr.................
Und mit diesen Worten und Gedanken haben wir uns beide den
..........Burnout ................
genommen.
Und schon ging es uns besser und wir hielten durch bis das Herrchen kam.
Mimi war natürlich bei der Begrüßungszeremonie die Schnellere- ich war kurz vorm Zusammenbruch - Mimi geschnappt und mit Befehl:
Finchen ist zuerst dran zur Begrüßung!!!
Herrchen schaute etwas perplex, wußte aber, was ich meinte und so geschah es dann auch.
Finchen kommt immer zu kurz............nach längerer Unterhaltung hat er kapiert, daß Finchen als Erste das Fressen bekommt und Mimi hat zu warten bis ihr Teller auf ihrem Platz steht.
Hoffentlich setzt er dieses Reglement auch fort.
Jedenfalls hat das bei mir geklappt - um Fortsetzung wird gebeten.
Nun schaun wir mal -- doch war noch keine Urlaubsgeschichte vom Hühnerhof..........die kommt auch noch.
Und der Rollator auch!
In diesem Sinne
Euer Moni-Finchen

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige