der Götterbote: Hermes.....


...hat sich den Karton geschnappt und ist nun mit Eierlikör darin,
schon unterwegs.
Verdammt - hätte doch mal naschen sollen.
Mein kleines Handgepäck, den Trolly, habe ich auch schon wieder halb ausgepackt. Gegen 15 Uhr kam hier ein Gewitter mit Sturm und Regenguß herunter und dabei fiel mir ein, daß ich am Freitag genau um diese Zeit, auf dem Bahnhof bzw. beim Umsteigen bin. Meine Regenjacke, die muß wieder raus. Also nochmal alles von vorn.
Und außerdem muß ich morgen nochmal in die Stadt um die vergessenen Landjäger abzuholen.
Das war auch so'n Ding.
Am Montag war ich in der Stadt um die Vorsorge auf meine Rückkehr zu vervollständigen. Sowas wie Kondenzmilch und Toast zum Eingefrieren, Plastikflaschenbier- und Wasser, eben für den ersten oder zweiten Tag.
Beim Metzger sah ich Landjäger, ja genau, die nehme ich für meine Schwester mit. Ließ sie schön einschweißen, bezahlte auch und ging des Weges zur Bushaltestelle. Dort saß ich auf der Bank und bekam richtig Appetit. Ich kramte in der Tasche rum - das darf nicht wahr sein, die liegen noch beim Metzger! Zum Umkehren war es viel zu spät - der Bus fuhr schon um die Ecke rum.
Zur Haustür rein und sofort dort angerufen - jaja, die lachten gleich - das haben wir auch schon bemerkt!
Und warum sind sie mir nicht hinterher gelaufen - doch, doch, aber sie waren schon weg.
Ich, mit meinem Schneckengang und weg?
Naja, sowas sagt man Österreichern nach, wenn sie Schnecken jagen:
huusch...huusch...und schon woarns weg.
Also fährt morgen die "Schnecke" wieder in die Stadt und holt die schnellen Landjäger ab. Aber huusch, huusch.
In diesem Sinne
Euer Moni-Finchen




Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige