Der Punkt - das G -........


Es gibt so'n Punkt in jedem Leben,
da kommt der Punkt ins große Rennen.
Ausgenutzt und auch betrogen,
auf die Straße wurde er verzogen.

Nicht der Punkt, der durfte bleiben,
nur das Wort, blieb auf der Schwelle,
der Nachhall dieses Wortes G-eh,
das war die Welle.

Soviel G-es in einem Leben,
die wunderbar verwendbar sind,
sich in der Vergangenheit befinden,
und trotzdem greifbar nahe sind.

das G-Finchen











Anzeige

Kommentare (3)

Traute ich auch. Wir sind starke Frauen mit großen Herzen und viel Kraft. wir nehmen das Missgeschick auf den Buckel richten uns auf und weiter geht es, redlich durch das Leben. Und den Hang zu Literatur und Poesie und die Phantasie bleiben da bei unsere Begleiter.
Ganz freundliche Grüße
Traute
finchen meine Besorgte. Nach dem G-eh kam das hohe C und dann das R-aus. Auf keiner Partitur zu finden, getönt hat's gut und glücklich war ich mit den Kindern.
Gruß Finchen, der Glücklichen.
Traute ich hoffe vor dem schmerzenden Geh, kam komm und bleib! Und eine ganze lange Zeit war voll von trauter Zärtlichkeit.
Das Leben bietet viele Possen und macht aus liebes Zweisamkeit die abgedroschnen Possen.
Schaust Du zurück, da gibts nen Trick, rollt da etwa was Böses an, dann dreh dich um und denk nicht dran. Schau einfach schnell nach vorne nur, und hoff nun kommt nur Glück noch pur!Traute(Traute)



Anzeige