DER SCHWARZE FLECK

DER SCHWARZE FLECK
es war einmal eine kleine wiese in sattem, saftigen grün mit gelben, weißen und erikafarbenen tupfen zwischen zwei tristen häusern eines krankenhauses. Auf dieser wiese lebten viele kleine tiere, so auch das junge käferchen 5pünktchen und der alte marienkäfer 7pünktchen. Der junge 5pünktchen war gesund und munter und lebte so gern auf der wiese, wo er viele freunde hatte. 7Pünktchen hatte sechs schöne, aber zum teil auch von früher verletzte stellen am ganzen körper und die letzte große wunde war an einem linken hinteren bein. Dort war ein dicker schwarzer punkt fest verbunden, der erst am nächsten tag vom doktor grashüpfer geüffnet werden durfte. 7Pünktchen konnte so gar nicht laufen, das dicke bein hing hilflos am körper herunter und hatte so gar keine kraft. Er saß weinend in dem duftenden gras und dicke tränen tropften auf den blutgetränkten verband. Die schmerzen waren so schlimm, dass 7pünktchen angst um sein verletztes bein hatte. 5Pünktchen sollte den doktor holen, doch statt flink zu fliegen, summte er tanzend den weg entlang und träumte.
Plötzlich sprang eine dicke angst hinter einer großen grauen wolke hervor, breitete sich aus und schickte seine freunde, die fetten blutkörperchen heran und machte sich breit und breiter. Alles verbandsmaterial um das bein wurde wie bei einem unwetter überflutet und die angstkumpel lachten sich ins fäustchen. Sie wickelten sich um das linke bein und lachten und lachten immer lauter. Das bein fror und manchmal schrie und weinte 7pünktchen.
Auf einmal hörten das die anderen tiere und sie beeilten sich, den grashüpferdoktor so schnell wie möglich zu holen. Der doktor jürgele war trotz schwerer verbandstasche ganz flink bei 7pünktchen und tröstete ihn. Zuerst legte er dem alten käfer einen frischen verband an und gab ihm eine heilsame medizin. dr. Jürgele legte einen flügel sanft auf das linke bein und schickte gesunde energie.
Schon nach 4 tagen brauchte 7pünktchen keine medizin mehr und der verband kam dann auch bald ab. Jetzt hatte der marienkäfer keine schmerzen mehr. Er erinnerte sich nur an die verletzung, wenn er die dunkle stelle an seinem bein sah.
Krissy 10 jahre alt
 

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige