IM HEUTE LEBEN


das leben hat es nicht gut mit uns gemeint,
aber jetzt sind wir zu fünft vereint.
Vorbei ist alle vergangenheit jetzt,
geblieben sind uns 5 jahre bis zuletzt.

Schon früh haben wir gelernt, kämpferinnen zu sein,
von ganz früh an, da waren wir noch klein.
Der körper und die seele konnten nur noch schrein.
Aber heute halten wir's nicht mehr geheim.

Der körper leidet noch heute sehr,
maximal fünf jahre, leider nicht mehr
gibt er noch als lebenszeit her,
auch heute ist das leben nicht fair.

Zwei tage haben wir gebraucht zu verstehen.
Jetzt werden wir nur das HEUTE sehen.
Die vergangenheit haben wir hinter uns gelassen,
was die zukunft bringt, können wir nicht erfassen.

Jeden neuen tag mit einem lächeln beginnen,
glücklich sein ist in unseren sinnen.
Wir werden kämpfen bis zuletzt
und beginnen werden wir fünfe jetzt.


taralenja und familie

 


Anzeige

Kommentare (3)

Claudine

Dass Du immer wieder über Deine Erlebnisse sprichst, ist eine gute, wenn nicht die beste Therapie um mit dem Leben fertigzuwerden, scheint mir, liebe Liane. Und kein Mensch mit einem kleinen Funken Empathie lassen Deine Zeilen kalt, glaube mir. Ob Dir das nun hilft? Ich hoffe es inständig.
Liebe Grüße
Irmina

taralenja1.11.

@Claudine  

liebe irmina,
nachdem wir bis zum 34. lebensjahr schweigen mussten und mühsam gelernt haben, dass das reden/schreiben unwahrscheinlich erleichternd sein kann, sind wir offener geworden. uns ist dabei wichtig, dass wir auf keinen fall mitleid haben wollen. empathie dagegen hilft uns sehr. aber wir haben einen unbändigen lebenswillen und der wurde jetzt ausgebremst. aber wir werden jeden neuen tag bewusst erleben und was dann kommt wissen wir nicht.
alles liebe für dich.

taralenja und familie

Claudine

@taralenja1.11. 
Alles Liebe auch für Dich, liebe Liane.❤️


Anzeige