die letzte Zigarette.........


....so dachte ich, als ich die Schachtel schaute.
Und gegenüber steht der Zigarretten-Automat!
Oh, welche Qual - mal sehen wie lange ich mich unter Kontolle habe.
Schnell mal alle Taschen durchgewühlt - ach,ja - da steckt noch ein Euro für den Einkaufswagen, vielleicht auch noch im Anorak? Der hängt schon länger am Kleiderhaken - und siehe da, dort war auch noch einer drin.
Und was ist jetzt im Geldbeutel drin? Verdammt, das reicht noch nicht.
Vielleicht kommt der Postbote heute recht früh und kann mir den Geldschein wechseln.
Nichts geschah - ich spielte schon verzweifelt mit den Dackelinen auf dem Hof mit den Bällchen rum.
Ich schlich um die letzte Zigarrette rum - das muß doch klappen, auf den Hundepappi streßfrei zu warten. Vielleicht hat der ja Kleingeld dabei........
Der wollte doch gegen Mittag kommen, um die Hunde abzuholen!
Doch bei dem weiß man nie, wann Mittag ist.
Ich holte den Staubsauger raus und saugte, was es zu saugen gab.
Am liebsten hätte ich das Bücherregal auch noch ausgeräumt und die Bücher mal wieder abgesaugt. Doch mit den beiden Dackelmädels am Hosenbein macht das keinen Sinn. Das wären zu viele Spielartikel gewesen.
Alleine schon den Flur zu saugen, entwickelt sich zum Hundesport. Das Mimi-Tier liebt es, wenn sich der Schlauch bewegt und sie ihn einfangen kann.
Inzwischen war es 12 Uhr geworden - ich brauchte dringend eine Pause.......
Einfach hinsetzten auf die Bank hinterm Haus, wo die Sonne stand.
Und im Wohnzimmer lag die "letzte" Zigarrette in der Schachtel rum. Ich warf die Bälle weit in den Obstgarten rein - rannte ins Haus und.....
dann war sie aufgeraucht, die letzte Zigarrette.....................jetzt war ich blank.
Gegen 13 Uhr klingelte das Telefon, der Hundepappi war dran -"ich bin in einer Stunde bei Euch", - okay, das geht ja noch.
Wir spielten weiter mit dem Balli auf dem Hof herum ...... die Zeit verging.
Dann stand er da, begrüßte seine Hunde und streckte mir eine Schachtel Zigarretten hin.
Ich war baff, als wenn es Gedankenübertragung gewesen wäre.
Wir erzählten noch ein bißchen und dann endlich konnte ich mich auf die Schachtel stürzen...................ach, war das ein Leidensweg!
Das Ziel wurde nicht erreicht, dafür habe ich einen leichten Sonnenbrand im Gesicht.
Und morgen sind zur Ablenkung die Bücherregale dran !!!
Mal sehen , wie weit ich komme....................
mit raucherigen Grüßen
Euer Moni-Finchen







Anzeige

Kommentare (1)

Traute ach wenn Du es lassen könntest. Ich habe es auch geschafft,
habe dann, da ich keine Kunststrickerin bin Schals in Menge gestrickt. Da braucht man nicht auf zu passen.
Ich weiß wie man als Nikotin-abhängige in Fesseln ist wenn der Nikotinentzug beginnt und man sitzt dort wo nicht geraucht werden darf.
So haben die Tabakfürsten den Geldfluss zu sich gesichert, da gehen die über Leichen, genau wie die Alkoholproduzenten. Die verdienen ihr Geld an den Menschen die sie "versklaven".
Ich bin froh es los zu sein und nach den vielen Jahren spüre ich kein verlangen mehr.
Mit ganz freundlichen Raucherinnerungsgrüßen,
Traute

Anzeige