Zu seinem Geburtstag hat mein Sohn von ihren Freundinnen und Freunden ein Voucher für einen Segelflug bekommen. Heute hat es stattgefunden, wovon ich erst erfahren habe, als mein Sohn zurück auf der Erde war. Er weiß nämlich, dass ich welchen Segelflugzeugen eher nicht vetraue. :)

Die Fotos wären natürlich von einer besseren Qualität, wenn er nicht durch eine Plastikscheibe fotografieren müsste. Sein schelmisches Lächeln auf dem letzten Bild zeugt aber davon, dass er den Flug echt genossen hat.


osiem.jpg

sześć.jpg

dziesięć.jpg

pięć.jpg

trzy.jpg

jeden.jpg

cztery.jpg

siedem.jpg
 

Anzeige

Kommentare (4)

ehemaliges Mitglied

muss toll gewesen sein

Christine62laechel

@Ufera  

Trotzdem möchte ich hoffen, dass er auf einen Motorgleiterflug verzichten würde, sollten seine Freunde mal auf eine solche Idee kommen (vorher gab es auch noch einen Hubschrauberflug). :)

Manfred36

Das Bestreben des Menschen, in die Luft zu gehen, ist elementar und mitreißend. Die Bilder, die man aus dieser Perspektive erlebt hat, sind in Fleisch und Blut übergegangen und nicht zu ersetzen durch die Professionsvideos, die heute aus den Medien nicht wegzudenken sind. Auch eigene Drohnenfotos können das nicht bringen. 
Abgesehen davon ist das  körperliche Fliegen, ob mit Ballon, Drachenflug oder auch Segelflug, von den "federleichten" Vögeln abgeschaut, etwas was ihn aus seiner Erdgebundenheit heraushebt. 
Bei "unserem"  Segelflugplatz wurden anfangs die Segler noch mit Seilwinde vom Boden aus hochkatapultiert. Bedeutete gute Beherrschung der Thermik. 

Christine62laechel

@Manfred36  

Ich habe vom Fliegen - ohne jegliches Gerät oder ein Flugzeug - oftmals geträumt, sowohl im Sinne eines Nachttraumes, als auch im Sinne eines Begehrens. In Wirklichkeit habe es aber nicht vor. :)

Als Kind habe ich mehrmals und begeistert ein Buch über ein Mädchen gelesen, das auf einer Wiese mit ihren Gänsen oder Kühen zuschauen konnte, wie eines Tages eine Gruppe von Männern mit geheimnisvollen Gegenständen erschienen war. Als sie dann zum ersten Mal gesehen hatte, wie ein leichtes Segelflugzeug - nicht ohne Probleme zwar, es waren ja erst die 50. Jahre - gestartet hat, wusste sie sie sofort, wer sie in Zukunft werden möchte... Leicht war es natürlich nicht, damals galt die Küche als der einzig richtige Platz für Frauen, auf dem Lande dazu noch. Sie hat es aber geschafft. :) Und ich habe von den kleinen Maria, später der berühmten Segelfliegerin, ein wenig die Ausdauer gelernt.


okladka.jpg


Anzeige