Ein Spaziergang über grüne Wiesen,frisch ist das Gras und

DONNERWETTER!

Ein Kleeblatt,es hat vier Blätter-
schnell bücken und pflücken.
Vier Blätter heißt Glück,hätte es nur drei,
dann ging ich wohl vorbei.
Die Kühe auf der Weide können nicht zählen,
darum fressen sie.............
den saftigen,grünen Klee.
O weh!Sie wissen aber: Es schmeckt,auch ein Vierblattklee.
Nun sind sie satt und deshalb auch sehr glücklich.

Anzeige

Kommentare (4)

iverson das Du mir viele solche Kleeblätter wünschst.Ich habe noch einige Wünsche,keine materiellen,nein....
Ich darf Dir auch so ein Fund wünschen-für Deine Wünsche- einverstanden ,liebe Ingrid?
cheers
Dein Gedicht hat mir sehr gut gefallen.Viele vierblättrige Kleeblätter wünscht dir ingrid!
iverson Augen schließen,Wunsch flüstern,Augen wieder auf und dann klappt es.Es schmunzelt Brigitte und schickt Dir auch einen Gruß
marlenchen so ein vierblättriges kleeblatt findet man nicht alle tage,als kinder hat es unheimlich viel spass gemacht sie zu suchen,dann wünschte man sich im geheimen was,doch leider ging es selten in erfüllung.liebe grüße von marlenchen

Anzeige