Eine Mücke ist eine Mücke



Eine Mücke ist eine Mücke!!
 
Wer kennt nicht die tanzenden Mückenschwärme im sommerlichen Abendlicht,  Schwalben, die den Sonnenuntergang mit fröhlichem Gezwitscher begleiten und im Flug in ihr Schlaraffenland mit  geöffneten Schnäbeln eintauchen um hastig ein  üppiges Abendmahl zu erwischen. Viel besungen und beschrieben in zahlreichen Gedichten und Liedern.
Doch schnell vergessen sind romantische Erinnerungen an spektakuläre Sonnenuntergänge, wenn Müdigkeit die Augenlieder senkt und es Zeit ist zu  Bett zu gehen. Kaum genüsslich die müden Knochen ausgestreckt in der Hoffnung auf schnelles einschlafen, Licht aus , trotz Hitze, Fenster auf und Vorfreude auf eine  erholsame und ungestörte Nacht. Endlich Ruhe denke ich. Doch kaum gedacht, lässt sich ein noch zartes aber penetrantes ssssssssssssssssssssss vernehmen. Schnell raus aus dem Bett, Fenster zu, Licht an. Doch keine Mücke in Sicht. Sie wusste, was ihr blüht. Unsichtbar wartete sie geduldig auf eine neue Chance. Ok, ich wieder ins Bett, Licht aus, Fenster auf. Aber dann, sie hatte mir etwas  Zeit gelassen, kam das nervige ssssssssssssssssssssss und jetzt  Attacke!!. Wildes um mich schlagen dachte ich, könnte sie erledigt haben, aber nichts da . Sie war noch nicht satt von meinem……Es muss ziemlich gut sein, denn nun erschien ein ganzer Schwarm der surrenden Ungeheuer. Mir kann niemand erzählen, dass Mücken nicht kommunizieren. Zu guter Letzt half nur die Flucht!

Santos nach einer unruhigen Nacht in der Bretagne!
 


Anzeige

Kommentare (4)

Syrdal


Flucht…? Wohin bitte? - Mit den Mücken ist es doch so wie mit Hase und Igel. Wohin man auch kommt, die Mücken sind schon da...

...ist die Erfahrung von
Syrdal

Rosi65

Liebe Santos,
aus irgend einem Grund scheinen Mücken einige Menschen wohl zu bevorzugen. Andere werden dagegen von ihnen gemieden. Man vermutet, dass es eventuell an der Blutgruppe der betroffenen Person liegen könnte, aber bewiesen ist es nicht.

Viele Grüße
   Rosi65

Roxanna

Da habe ich sehr viel Mitgefühl Santos 😁. Ich habe mal in einem Ort gewohnt, der sehr beliebt bei Mücken war. Vor dem Schlafengehen wurde das Zimmer abgesucht, ob man irgendwo eine sitzen sah. Und ehe man das Licht anmachte, mussten unbedingt die Fenster geschlossen werden, weil das eine Einladung für Mücken gewesen wäre. Nun also, beim Absuchen keine Mücke gefunden, aber kaum Licht gelöscht, ging es los das sssssssss. Licht wieder an, Mücke entweder nicht gefunden, weil sie sich an einem Ort versteckt hat, der nicht einsehbar war, z.B. hinter dem Schrank oder Mücke gefunden, aber unerreichbar für den Schlag, der sie ins jenseits befördert hätte oder noch schlimmer, danebengehauen. Ich habe nicht sehr lange in diesem Ort gewohnt 😁. Dir wünsche ich viele mückenfreien Nächte mit gutem Schlaf.

Grüße
Brigitte

Claudine

Die bretonischen Mücken haben es in sich, 
das weiß ich leider aus eigener Erfahrung, als wir zu Besuch bei meinen Schwiegereltern waren. Bettflucht, wenn möglich, gilt da
oft als letzter Ausweg.

Schöne Grüße
Claudine


Anzeige