Erstes Blühen im Garten


Erstes Blühen im Garten

Ein Spaziergang im Garten entzückt jeden Tag aufs Neue.
Bei mildem Wetter strecken immer neue Blumen ihre Blütenköpfe in die Höhe.

Nach dem Blühen der späten Christrosen fängt es mit Krokussen, Schlüsselblumen und anderen kleinen Bodendeckern an.
Dann erscheinen die Hänge voll Osterglocken - die sich über die Jahre ungehemmt vermehrt haben. 
Im Moment sind die Tulpen dabei, ihre herrlichen Farben zu entfalten.
(Das Bild ist allerdings vom letzten Jahr - noch kommen nur die Ersten)
Auch die Kamelien im geschützten Eckchen öffnen ihre ersten Blüten.

So geht es weiter bis in den Sommer hinein.
Mit der Üppigkeit des Blühens im Frühling an verschiedenen Pflanzen kommt der Sommer dann nicht mehr mit. 
An all diesem Blühen durfte ich mich erfreuen und hoffe, Euch ein wenig von dieser Freude weitergeben zu können.


IKamelien.jpg
 IMG_20190417_193142 (1).jpg       
IMG_20240320_111721.jpgIMG_20190510_193829.jpgIMG_20240319_142049 (1).jpg
IMG_20240319_142727.jpgIMG_20240219_141752.jpg


Anzeige

Kommentare (6)

U. Petri

                       Allen Gartenliebhaberinnen, die mich so lieb gegrüßt haben
                       meinen herzlichen Dank! Solches Lob kann man nie genug lesen 😉
                       Möge herrliches Blühen Euren Weg begleiten
                       wünscht Euch von Herzen
                       Ursula

Jutta

Liebe Ursula,

Wenn ich deine Gartenfotos anschaue, bekomme ich das Gefühl, in deinem Garten spazieren zu gehen - alles so bekannt 🤔😊.
Ursula, du hast meine ganze Bewunderung für deinen Garten, auch wenn man bedenkt, dass du deinen Garten immer noch selber betreust und pflegst und zwar mit allem was dazugehört - wirklich grossartig.

Liebe Grüsse von
Jutta

U. Petri

@Jutta  
Ja, liebe Jutta, der Garten ist schön und beglückt mich immer wieder.
Auch die Arbeit darin liebe ich - auch wenn mir oft danach der Rücken weh tut.
Ich danke Dir für Deine lobende Worte und
freue mich darauf, wieder mit Dir diese Wege zu gehen!
Mit lieben Grüßen
Ursula

indeed

Liebe Ursula,

ein wunderschön angelegter Garten und ja, da kann man sich vom Frühling bis zum Herbst immer über deine "Scholle" freuen. Spricht mich sehr an.
Dankeschön für die tollen Fotos.

Mit lieben Grüßen von
Ingrid

ladybird

Liebe Ursula,
gerne bin ich Deinem blühenden Spaziergang durch Deinen Garten gefolgt....und habe mich Deiner Begeisterung angeschlossen und "atmete" den Frühling ein....
Ich kann nur ein paar Balkon-eindrücke  ergänzen: die Blüten sind zur Zeit alle prächtig: sogar ihre Düfte....
IMG_20220616_193823.jpg

IMG_20230417_235419.jpg
lieben Dank mit lieben Gruß
Renate

U. Petri

@ladybird  
Liebe Renate,
Dein kleiner Balkongarten blüht ja "aus allen Knopflöchern" und in üppigen Farben. Gratuliere! - Auch den Düften bist du ja näher als ich.

So wünsche ich Dir weiter viele schöne Sonnenstunden auf dem Balkon
Und grüße Dich herzlich
Ursula


Anzeige