Fee Lavendelchen. Im Land der erfüllten Wünsche (11)


Fee Lavendelchen. Im Land der erfüllten Wünsche (11)

11. Das rosa Kätzchen

кошроз.gif


Es war einmal ein rosa Kätzchen. Es war ganz rosa. Von den Ohrenspitzen bis zur Spitze ihres flauschigen Schwanzes. Die Katze hatte rosa Fell, rosa Pfoten und eine kleine rosa Nase. Nur die Augen waren leuchtend blau.
коттрл.gif
Das Kätzchen hieß Lily, aber es nannte sich Röschen, weil es alles Rosa liebte. Es trug rosa Kleider, Socken, Schuhe und Bänder. Sogar die Möbel in seinem Zimmer waren rosa, alle Spielsachen waren auch rosa. Die Katzenmutter las ihm Märchen über Prinzessinnen aus Büchern mit rosa Umschlägen vor. Röschen liebte es zu zeichnen.  Die Lieblingsfarbe  war rosa, und es zeichnete eine rosa Welt mit rosa Himmel, rosa Sonne, rosa Wolken, rosa Bäumen und rosa Tieren.
Röschen ging in den Kindergarten. Seine Freunde waren Kätzchen, die ebenfalls rosa Kleider trugen, mit rosa Spielzeug spielten und rosa Bücher lasen. Und auch die Gespräche waren rosa. Über rosa Prinzessinnen und Prinzen aus dem rosa Land.
кошро6.gif
Eines Tages kam ein neuer getigerter grauer Kater, Tim, in den Kindergarten. Er hatte smaragdgrüne Augen und ein strahlendes, fröhliches Lächeln. Er trug Bluejeans und ein kariertes Hemd. Der Kater war  mutwillig, ausgelassen, verspielt und nicht immer  brav. Er freundete sich schnell mit fast allen Kätzchen an. Gemeinsam spielten sie fröhlich auf dem Spielplatz, lachten laut und erzählten sich gegenseitig interessante Geschichten. Nur die rosa Katzen haben sich nicht mit Tim angefreundet, weil er nichts Rosa hatte! Als die rosa Kätzchen in der Ecke die neuen Geschichten über rosa Prinzessinnen erzählten, blickte Röschen immer öfter auf den Spielplatz, auf dem die anderen Kätzchen spielten. Unter ihnen war der gestreifte Kater mit einem breiten Lächeln und Augen, die wie zwei große Smaragde leuchteten. Er sprang so geschickt, rannte so schnell, lachte so laut, dass Röschen unbedingt mit ihm spielen und genauso schallend lachen wollte.


котс43.gif
Endlich ist der Lieblingsfeiertag des rosa Kätzchens gekommen – sein Geburtstag. Es lud seine Freunde aus dem Kindergarten ein und darunter auch den gestreiften Kater. Röschen trug ein rosa Prinzessinnenkleid und rosa Schuhe, und ein rosa Seidenband schmückte seinen Hals. Auf dem Tisch stand eine rosa Torte mit rosa Rosen und ein Glas rosa Erdbeerkompott, im Kühlschrank wartete rosa Eis auf die Gäste.
длясккоро7.gif
Und wie schön die Geschenke waren! Ein rosa flauschiger Bär, eine Puppe in einem rosa Kleid, ein Ring mit einem rosa Edelstein, eine Schultasche mit Heften in rosa Umschlägen, weil das Kätzchen im Herbst zur Schule musste. Tim ging leise auf Röschen zu und gab ihm ein Paket eingewickelt in goldenes Papier mit bunten Blumen. Der Kater bat sie, sein Geschenk nach dem Fest alleine auszupacken.

Das Fest war wunderbar. Die Kätzchen aßen Leckereien, spielten verschiedene Spiele, erzählten interessante Geschichten, sangen Lieder und lachten fröhlich. Als das Fest vorbei war, verabschiedete sich Röschen von seinen Freunden und rannte in sein Zimmer um Tims Geschenk zu sehen. Es nahm schnell das Papier aus der Verpackung. Es sah ein dickes, großes Skizzenbuch und eine große Schachtel Bleistifte. Woher wusste Tim, dass sie wirklich sehr gerne zeichnet? Röschen blickte entzückt auf die Stifte. Was für Farben sie hatten!
длясккк4.gif
Leuchtendes Rot, sanftes Blau, Salat, Lila, Kornblume, Smaragd, Veilchen, Orange, Kastanie, Sand, Rote Bete, Pfirsich und viele, viele andere. Das Kätzchen verstand: die Welt um es herum ist nicht nur rosa, sie ist bunt! Es öffnete das Album und begann zu zeichnen. Blauen Himmel, gelbglühende Sonne, grünen Wald, blaue Berge, goldene Felder und bunte Blumen.
Von diesem Tag an veränderte sich das Leben des rosa Kätzchens. Es stellte sich heraus, dass es überhaupt nicht rosa, sondern gelb-rot war und heimtückische blaue Augen hatte. Lily, so nannten es jetzt alle, trug bunte Kleidung und war mit allen Kätzchen im Kindergarten befreundet. Aber der beste Freund war Tim, mit ihm war es immer lustig und interessant.
Lilys Lieblingsbeschäftigung war das Zeichnen. Jetzt gefiel ihr nicht nur das zarte Rosa, sondern auch das festliche Orange, das ruhige und frische Grün, das feuerheiße Rot, das strenge und beruhigende Dunkelblau, das geheimnisvolle und weise Lila und alle anderen Farben. Aber die beliebtesten Farben waren Gelb und Blau. Gelb ist hell, fröhlich, warm. Das ist die Farbe der Sonne, Bewegung, Freude und Optimismus. Blau ist luftig, kühl, ruhig, das ist  die Farbe der Zärtlichkeit, Reinheit, Intelligenz. Gelb waren die Sonne, Ringelblumen, Küken auf  Omas Hof, köstlicher Kürbisbrei, Sonnenblumen, Sand am Strand, reifer Weizen auf dem Feld ... Blau waren Mutters Augen, Krokusse und Glockenblumen,  ruhiges Meer, endloser Himmel ...
Vor Kurzem hat Lily ein Bild gezeichnet. Ein Feld mit goldenem Weizen, strahlende Sonne am blauen Himmel und zwei Kätzchen – rot und gestreift – die glücklich mit roten Mohnblumen in den Pfoten den Weg entlang  laufen. Sie beschloss, dieses Bild im Herbst für die erste Unterrichtsstunde in die Schule zu bringen - für die Friedensstunde.

колюве.gif

 

Anzeige

Kommentare (4)

Monalie

Liebe Natascha -meine Sue und ich -finden deine Geschichte mit den schönen Bildern-wunderbar- lieben Gruß von Oma Moni und Sue 🌷🍀🌺

OmaNatascha

@Monalie  

Liebe Sue und liebe Oma Moni, 
es freut mich, dass ihr diese Geschichte interessant findet.
Liebe Grüße
Oma Natascha 

Marlen13

Liebe Natascha,
du schreibst so schön, daß es nicht nur Kinderherzen höher schlagen lässt - auch ich finde Gefallen daran. Die Illustrationen dazu, einfach super.
Liebe Grüße für dich von Marlen.

OmaNatascha

@Marlen13  

Liebe Marlen, vielen Dank für deine guten Worte! 
Ich freue mich, dass meine Geschichten dir gefallen.


Anzeige