Fee Lavendelchen. Im Land der erfüllten Wünsche (12)


Fee Lavendelchen. Im Land der erfüllten Wünsche (12)

Kapitel 12. Das Letzte

„Es ist so wunderschön!“ sagte Lilia leise. „Ich bin so froh, dass ich meine rote Katze habe! Was ist, wenn ich sie Lily nenne? Was denkst du?  Wir werden dann Lilia und Lily sein!“ Sie drückte das Kätzchen fest an sich.
кот54.gif
„Ja, es wird großartig sein. Und du? Zeichnest du gern?“
„Natürlich! Sehr! Schau mal hier!“ Das Mädchen sprang von der Schaukel und eilte, das Kätzchen an sich gedrückt, zu einem kleinen Tisch unter dem Apfelbaum.  „Das ist mein Album und meine Zeichnungen. Das ist unser Garten. Meine Katze. Blumen und Schmetterlinge. Und das ist mein Papa. Ich vermisse ihn so sehr!“

для скрис4.gif
„Das Gute muss das Böse besiegen, unbedingt! Und dein Vater kommt bestimmt wieder!“
„Ich werde warten und hoffen. Werde ich eine Friedensstunde haben? Schließlich gehe ich bald zur Schule“, sagte das Mädchen ernst. „Na ja, nicht sehr bald, in ein paar Jahren.“
„Natürlich wirst du sie haben. Sicherlich.“

lkycr32.jpg

„Dann gehe ich zeichnen! Gelben Weizen und  blauen Himmel. Strahlende Sonne, das Meer, die Berge und den Garten. Und mein Kätzchen. Kommst du noch zu mir, Lavendelchen?“
дляскдрк3.gif
„Gewiß“
„Dann werde ich auf dich warten. Bis bald!“
…Die Freunde trafen sich am Samstag im Garten von Lenara und Rustem. Sie ließen  sich in einer gemütlichen, mit Weintrauben bedeckten Laube nieder.
„Wie gut ist es hier! Ruhig, leise...“  Christinka seufzte. „Man kann nicht glauben, dass es Krieg gibt, Menschen sterben, Städte und Dörfer zerstört werden.“
„Ja, es ist sehr schrecklich  und beängstigend. Was können wir tun, um unsere Sonnige Halbinsel schneller frei zu machen? Damit die Fremdlinge aus dem Land des Bösewichts sie verlassen würden? Und damit sie wieder frei und sonnig wird?“ fragte Darinka traurig und umarmte Toschka fester, der auf ihrem Schoß döste.
„Leben und mit grauen Männlein kämpfen!“ antwortete Rustem selbstbewusst. „Die Zeit kommt und sie verlassen unsere Halbinsel unbedingt. Und sie wird wieder frei und sonnig.“

уккры2.gif


„Und wie können wir kämpfen? Wir sind noch Kinder. Was können wir tun? Wir haben keine Waffen. Und wir müssen zur Schule gehen,“ sagte Dmitrik traurig, streckte seine Hand aus und pflückte ein paar goldene Trauben.
„Wir können diejenigen unterstützen, die unsere Hilfe brauchen. Zum Beispiel, unsere Nachbarn“, sagte Lenara nachdenklich.
„Wir müssen den Mutigen helfen, die gegen die grauen Männlein kämpfen. Natürlich wird es uns nicht gelingen, militärische Einrichtungen in die Luft zu sprengen oder Informationen über den Standort und die Bewegung von Militärkolonnen zu sammeln. Doch überall gelbe Bänder als Symbol des Kampfes für die Freiheit unserer sonnigen Halbinsel zu binden, ist meiner Meinung nach nicht schwierig.“ Darinka sah sich aufmerksam bei all ihren Freunden um.
„Natürlich ist es nicht schwierig. Besonders für mich.“  Lavendelchen  sprang auf, um besser ihre Freunde zu sehen. „Ich bin klein, man bemerkt mich nicht. Man wird denken, dass ein Vogel geflogen ist. Und ihr alle müsst vorsichtig sein. Feinde spüren die drohende Niederlage und sind wütend.“
фесовр4.gif

„Wir dürfen unsere Muttersprachen nicht vergessen, wir müssen  sprechen und die Bücher lesen, die auf dem Bücherbaum gereift sind“, fügte Sternchen hinzu.
„Und meine Freunde und ich werden Regen auf die Ausrüstung des Feindes gießen, damit sie rostet und kaputt geht“, lächelte Kap.
„Wir werden alle glauben und hoffen! Wir werden auf unsere befreienden Kämpfer warten“, flüsterte Christinka verträumt.

Es wird auf jeden Fall passieren! Und alle bösen Fremdlinge aus dem Land des Bösewichts werden von der Halbinsel fliehen. Dann werden unsere Muttersprachen auf unserem Land wieder freudig und ruhig gesprochen werden,“  fügte Darinka hinzu.
„Und unsere Freunde besuchen uns wieder?“ fragte Dmitrik.
„Sie kommen auf jeden Fall! Und ich kehre auf mein Feld zurück und belebe es wieder!“ rief Lavendelchen aus. Und es fügte flüsternd hinzu: „Alles wird gut! Ich weiß! Es wird auf jeden Fall passieren!“

 укрмиг5.gif

Anzeige

Kommentare (6)

Marlen13

Liebe Natascha,
daß hast du wunderbar hinbekommen, all die das später lesen werden 
begeistert sein. Ich wünsche dir einen schönen Abend mit lieben Grüßen von Marlen.

OmaNatascha

@Marlen13  
Vielen Dank, liebe Marlen. 
Und herzliche Grüße zum Frauentag.

анимированная_открытка_весна.gif


Liebe Grüße
Natascha.

 

Marlen13

@OmaNatascha  

Danke meine liebe Natascha,
gibt es bei euch den Frauentag ?
Wenn ja , wünsche ich dir ebenfalls einen schönen Frauentag.
Ganz liebe Grüße und sei weiterhin so stark. Alles Liebe sendet dir Marlen. ❤️

OmaNatascha

@Marlen13  

Vielen Dank, liebe Marlen.
Ja, wir feiern auch den Frauentag.
Alles Liebe 🌺
Natascha 

JuergenS

zu einem Teil deines Textes hat KI dies Bild gewählt:

kat.jpg

Im übrigen wünschen wir euch nichts mehr als immerwährenden Frieden! Haltet durch.

OmaNatascha

@JuergenS  

Vielen Dank, Jurgens.
Wir hoffen auf das Beste.

Liebe Grüße
Natascha


Anzeige