Fee Lavendelchen. Im Land der erfüllten Wünsche (9)


Fee Lavendelchen. Im Land der erfüllten Wünsche (9)
Kapitel 9. Zu Hause

феярозлп5.gif


Das glückliche Lavendelchen  flatterte vom Bücherbaum zu ihrem Häuschen. Dann hinauf,  um die Stadt, die Berge und das Meer zu betrachten, und wieder hinunter zu ihren Freunden.
„Wie gut es hier ist! Vielen Dank, dass ihr mich gefunden und nach Hause gebracht habt! Worüber wolltet ihr also mit mir sprechen?“ fragte die Fee, während sie ihre Freunde umkreiste.

mär.jpg

„Beruhige dich schon! Mir dreht sich der Kopf, wenn ich sehe, wie du hin und her rennst, hin und her...“  grummelte Rustem. „Lass uns auf der Bank sitzen und ruhig reden.“
„Wir schlagen dir vor, dass du den Winter im Gewächshaus von Lenara und Rustem verbringst“, begann Darinka, als sich alle auf der Bank und um sie herum niederließen. „Dort ist es warm, es gibt viel Grün, durch die Glasfenster kann man die Gärten und Berge sehen.“
„Und mein Häuschen?“ Lavendelchen unterbrach sie. „Es wird an Frost sterben! Und meine Bücher? Und der Bücherbaum? Was wird mit ihnen passieren?“
„Mach dir keine Sorge!“ mischte sich Lenara ein. „Selbstverständlich nehmen wir dein Häuschen und die Bücher mit. Auch andere Bücher, die am Baum gereift sind, werden wir sammeln und später lesen.“
„Lenara und Rustem werden in der Nähe sein und wir werden dich oft besuchen“, lächelte Christinka sie an.
„Dann stimme ich zu und bin einverstanden. Danke schön! Und Meeresschäfchen?“ flüsterte die Fee. „Ich möchte es unbedingt besuchen“.
„Wir lassen uns am neuen Ort nieder, richten uns ein und gehen dann zum Meer zum Meeresschäfchen. Es ist warm, man kann noch schwimmen.“

lkycrlw2.gif
Rustem begann den Lavendelstrauch, das Feenhäuschen, auszugraben , die Mädchen packten  alle Sachen zusammen. Sternchen und Kap pflückten Bücher von den oberen Zweigen des Bücherbaums und Dmitrik sammelte sie unten ein. Toschka rannte herum, bellte, aber niemand war böse auf ihn.
Mit dem Obus erreichte die freundliche Gesellschaft schnell das Dorf, in dem Lenara und Rustem lebten. Lavendelchen gefiel es im Gewächshaus: dort war es warm, in den Beeten wuchsen Tomaten, Gurken, Gemüse und in den Töpfen blühten Blumen. Die Wände und sogar die Decke waren transparent, sodass die Fee den Garten und den Wald in der Ferne und die Berge und den Himmel mit Wolken sehen konnte. Der Lavendelstrauch wurde in einen riesigen Topf in der Ecke des Gewächshauses gepflanzt. In der Nähe befand sich ein Klappfenster, durch das die Fee an warmen Tagen nach draußen fliegen konnte.
тучок4.gif
„Danke, meine Freunde“, Lavendelchen flog um die Freunde herum, umarmte und küsste alle. „Und jetzt zu Meeresschäfchen ans Meer!“
Das Meeresschäfchen wartete bereits am wilden Strand außerhalb der Stadt auf seine Freunde. Unweit des Ufers ragten zwei kleine Felsen aus dem Meer, und auf den kleinen Kieselsteinen des Strandes lagen hier und da große glatte, wie vom Wasser polierte, Steine.
Das Meeresschäfchen freute sich, Lavendelchen zu sehen.
„Schön, dass du zurück bist“, sagte es und umarmte die Fee. „Wir vermissten dich. Und jetzt gibt es hier viel zu tun. Jeder wird gebraucht!“
„ Ich vermisste auch euch alle. Und du siehst müde aus, Schäfchen. Wie geht es dir?“
„Ja, ich bin müde, weil wir so viel zu tun haben. Wir haben die Strände nach den Urlaubern schon gesäubert, aber der Krieg hat so viel Kummer und Elend gebracht! Mittlerweile liegen viele schreckliche und gefährliche Dinge im Wasser. Überreste zerstörter Häuser, umgestürzte Bäume, tote Tiere, Waffen, Minen … Das Meer leidet! Alle Meeresbewohner leiden. Wir arbeiten Tag und Nacht, aber ein Ende ist noch nicht in Sicht. Doch wir werden es schaffen! Unser Meer wird sauber und sicher sein! Und jetzt könnt ihr schwimmen. Das Meer ist hier bereits sauber und noch warm.“

морво.gif

Die Freunde schwammen schweigend in ihrem geliebten Meer in seinem  durchsichtigen, samtigen Wasser. Dann verabschiedeten sie sich vom Meeresschäfchen mit dem Versprechen, am Wochenende zu ihm zu kommen und gingen nach Hause.

Anzeige

Kommentare (2)

JuergenS

aus diesem deinen Text:

"Das glückliche Lavendelchen  flatterte vom Bücherbaum zu ihrem Häuschen. Dann hinauf,  um die Stadt, die Berge und das Meer zu betrachten, und wieder hinunter zu ihren Freunden."

macht die KI folgendes:

lav.jpg

OmaNatascha

@JuergenS  

Schön, danke.


Anzeige