Fee Lavendelchen. Im Land der erfüllten Wünsche (4)


Fee Lavendelchen. Im Land der erfüllten Wünsche (4)
Kapitel 4. Der Weg der Träume

„Meine Beine können mich nicht tragen“, murmelte Christinka. „Ich würde mich gerne irgendwo hinsetzen und  ausruhen.“
„Schaut mal, da ist ein gemütlicher Ort! Wir können uns dort ausruhen und unterhalten.“ Kap flog zum Tisch und zur Bank unter dem mit großen rosa Blumen bedeckten Baum.
„Seltsam, aber es scheint, als ob hier nichts wäre. Ich würde jetzt gerne etwas trinken. Sonst schmilzt mein Gehirn.“ Rustem ließ sich neben alle auf der Bank fallen.
„Oh, was ist denn das?“  Dmitrik zeigte mit zitterndem Finger auf einen nebligen Glaskrug mit einem durchsichtigen gelben Getränk, in dem ein Stück Zitrone und Minzblätter schwammen. Und auf sieben leere Gläser, die in der Nähe standen. All dies erschien plötzlich auf dem Tisch, auf dem  vor einer Sekunde noch nichts war. Und Toschka trank gierig Wasser aus dem Napf unter dem Tisch.
koktejl.gif
„Seltsam! Alles, was wir uns gewünscht haben, wird erfüllt.“ Lenara schenkte sich  das Getränk aus dem Krug ein und kostete es. „ Limonade, so lecker.“
„Nichts  Seltsames. Dies ist ja das Land der erfüllten Wünsche!“ Und Sternchen trank das kühle  Getränk.
„Das heißt also, alles, was wir uns wünschen, wird also wahr?! Klasse!“ Rustem hat den gesamten Inhalt des Glases auf einmal geschluckt. „Was  können wir dann uns wünschen?“
„Mein größter Wunsch“, sagte Darinka leise, „ist, dass der Krieg zu Ende ist, und wir Frieden haben. Dann könnte ich zu meinen Großeltern fahren und sie endlich wieder umarmen!“
Alle verstummten und schauten nach allen Seiten. Nichts hat sich geändert. Blumen blühten, Schmetterlinge flatterten, Vögel sangen, die goldene Straße lockte zum Weitergehen.
„Solche Wünsche können nicht durch Zauber erfüllt werden,“ sagte Christinka traurig. „ Für Frieden und Freiheit muss man kämpfen.“
„Wir werden kämpfen! Und wir werden auf jeden Fall gewinnen!“ rief Rustem selbstbewusst aus.  „Aber jetzt müssen wir Lavendelchen finden.“
„Ich denke,“ der Regenjunge Kap flog nach unten und setzte sich ebenfalls auf die Bank, „ bin sogar fast sicher, dass wir Lavendelchen in diesem Palast finden werden!“  Und er zeigte  auf das majestätische Gebäude von rosa-violetter Farbe in der Ferne, um das herum Lavendelfelder sich in alle Richtungen erstreckten.
„Genau!“ Rustem sprang auf und eilte zum Palast. „Vorwärts!  Für Lavendelchen!“
Sie gingen schnell und staunten über die ungewöhnliche Welt um sie herum. Kap und Sternchen flogen allen voraus. Plötzlich stiegen sie steil nach oben und flogen irgendwo zur Seite.
„Sternchen! Kap! Wohin fliegt ihr?“ rief Darinka überrascht aus.
звё.gif
„Schaut euch nur an, was für ein wunderbarer Luftpalast! Und alles glänzt!“ antwortete Sternchen begeistert. „Aus den Fenstern schauen die Sterne und rufen mich zu sich! Ich bin müde,  jede Nacht in den Himmel zu strahlen. Ich möchte mich ausruhen und Spaß mit meinen Freundinnen haben!“

„Und ich sehe dort viele Wolken! Ich möchte mit ihnen über die magische Welt fliegen und Spaß haben. Ich habe es auch satt, jeden Tag zu arbeiten, Straßen zu waschen und Gärten zu bewässern. Bis bald!“
wind_gifmagazine.gif
Und sie verschwanden. Schweigend gingen die Freunde weiter zum Lavendelpalast.
„Christinka, schau! Wie cool!“ schrie plötzlich Dmitrik.
„Nun, was ist da?“ murmelte Christina verärgert.  „Oh, wirklich. Wie schön! Guckt mal, was für ein wundervolles Eckchen! Eine Laube mit Büchern, ein Park mit Tieren und Insekten, ein See ...“
„Und darauf ein Piratenschiff. Alles so, wie ich es mir erträumt habe. Dort erwarten uns Abenteuer! Und ich bin so müde. Gehen wir dorthin, Christinchen?“  Dmitrik sah seine Schwester flehend an.

Christina blieb stehen, dachte nach, seufzte.
„Nein. Und was ist mit Lavendelchen? Und Freunden? Nein. Lass uns gehen, Dmitrik.“
Sie nahm die Hand ihres Bruders und alle gingen schweigend vorwärts, ohne sich umzusehen.

 

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige