Fee Lavendelchen. Im Land der erfüllten Wünsche (6)


Fee Lavendelchen. Im Land der erfüllten Wünsche (6)

Kapitel 6. Im Palast

Ein paar Minuten später hörten die Freunde ein unerklärliches Geräusch. Als sie ihre Köpfe hoben, sahen sie ein seltsames Bild: Lavendelchen, gekleidet in ein langes Seidenkleid und einen Samtumhang, mit einer schweren Krone auf dem Kopf, flog mit Mühe, Sternchen und Kap halfen ihm. Ein ganzer Schwarm Feen, gekleidet in die gleichen bescheidenen Kleider in dunkler Lavendelfarbe, eilte ihnen nach.
„Lavendelchen!“ Freunde eilten ihr entgegen. „Wie gut, dass wir dich gefunden haben! Wie geht es dir?  Was ist mit dir los? Warum bist du so seltsam gekleidet? Und was für eine Krone trägst du?“

сказпрк.gif
„Was, was... Ist es unklar?“ antwortete Lavendelchen schwer atmend. „Ich bin die Lavendelkönigin. Das ist meine Königskrone. Mein Palast. Meine Lavendelfelder. Und meine Diener und mein Gesinde.“ Sie zeigte auf die Feen, die bescheiden beiseitetraten und den Kopf senkten.
„Und ich dachte, das wären deine neuen Freunde“, sagte Darinka verwirrt.
„Königinnen haben keine Freunde. Königinnen herrschen!“ antwortete Lavendelchen hart.  „Warum reden wir hier am Tor? Lasst uns in den Palast gehen, ihr werdet meine Gäste sein.“  Die Fee richtete sich auf und ging stolz durch das Tor, das sich vor ihnen öffnete.
Lavendelchen ging langsam und stolz vor allen her, zwei Feen trugen ihren Samtumhang, damit er sich nicht auf dem Boden schleppte. Die anderen Feen breiteten einen lila Schleier in der Luft aus und schützten ihre Königin vor der Sonne. Freunde gingen und schauten in alle Richtungen. Ein wunderschöner Park, Springbrunnen, in der Ferne endlose Lavendelfelder, über denen Arbeiterfeen kreisten.
Der riesige, prächtige, strahlende Palast  war auch drinnen außergewöhnlich. Überall waren Gold, Samt und Edelsteine. An den Wänden hingen viele Kerzenhalter, unter den Füßen lagen teure Teppiche. Doch trotz allem Luxus empfanden Freunde es hier als ungemütlich, dunkel und kalt.
Lavendelchen saß stolz auf einem goldenen Thron, der mit vielen Amethysten verziert war. Ihre Freunde saßen in bequemen Sesseln am Fuße des Throns. Feenmädchen flatterten durch die Halle und verwöhnten die Anwesenden mit Lavendelkuchen, Lavendelschokolade und Lavendel-Honig-Getränk.

фепир.gif
Alle schwiegen. Christinka war die erste, die sich nicht beherrschen konnte:
„Lavendelchen, sag uns, wie geht es dir? Natürlich ist es hier sehr schön. Aber ist dir nicht langweilig? Ohne dein kleines Haus, ohne das Lavendelfeld, das gerettet und wiederhergestellt  werden muss, ohne Freunde ...“
„Es ist ein bisschen langweilig“, stimmte Lavendelchen zu. „Andererseits aber habe ich hier einen riesigen Palast, viel Essen, Dienstmädchen. Ich kann hier friedlich und ruhig leben, ohne mir Sorgen über Frost und Nahrungsmangel machen zu müssen. Ich werde mich ein wenig langweilen, das macht aber nichts. Was soll ich sonst tun? Irgendwie verbringe ich hier kalte Zeiten!“
„Dein Häuschen gefällt mir besser als dieser Palast,“ mischte sich Sternchen ein.  „Es ist so gemütlich.“
„Wie können wir dein Lavendelfeld ohne dich wiederbeleben? Die Soldaten des Bösewichts sind nicht für immer hier. Nach unserem Sieg muss die gesamte Sonnige Halbinsel wiederhergestellt und aufgebaut werden. Dein Feld auch... Und du ruhst dich im Palast aus .“ sagte Rustem empört.
„Wir, deine Freunde, vermissen dich auch“, fügte Darinka leise hinzu. „Wir sind heute zu dir gekommen, um beim Überwintern zu helfen, aber du warst nicht da. Und das Meeresschäfchen, das du kürzlich kennengelernt hast, wartet auch auf dich. Es ist traurig!“
„Das Meeresschäfchen?“ Lavendelchen wurde lebhaft. „Ich vermisse es auch. Es macht so viel Spaß, mit ihm in den Meereswellen zu spielen! Wie geht es ihm?“
„Es geht. Es arbeitet. Nach der Sommersaison säubert es mit seinen Brüdern die  Strände. Es ist ein bisschen traurig. Kennst du seine Geschichte, die Geschichte vom nachdenklichen Meeresschaf?“

Nein, ich kenne sie nicht“, gab Lavendelchen zu. „Was für eine Geschichte?“
„Dann hör zu.“

летлав.gif

 

Anzeige

Kommentare (2)

Monalie

Liebe Oma Natascha- ich Sue und meine Oma Moni-sind über die Geschichte begeistert-auch die Bilder gefallen mir- vielen Dank-von Sue 🌹

OmaNatascha

@Monalie  
Liebe Sue,
ich freue mich sehr, dass diese Geschichte dir gefällt.
Auch vielen Dank deiner Oma Moni.
Liebe Grüße
Oma Natascha
und Fee Lavendelchen


Anzeige