Freiheit
Das wichtigste in unserem Leben ist Liebe, Frieden und Freiheit !

Anzeige

Kommentare (10)

Rosi65


"Das wichtigste in unserem Leben ist Frieden und Freiheit!"

  Das wünsche ich mir für alle Menschen in der Ukraine.
  Wäre es nicht wunderbar, wenn sie sich dem Adler gleich, plötzlich mit mächtigen
  Schwingen in die  luftige Höhe  erheben und dem Krieg einfach entfliehen könnten?

   Rosi65
 

Tana1953

@Rosi65  

Das war mein Gedanke, es soll Hoffnung machen !

Mein Herz und meine Gedanken sind bei all jenen
die unter den Folgen eines Krieges leiden.

Syrdal


Ja, dein Gedicht gefällt mir, doch zum wirklich Wichtigen im Leben gehört neben Frieden und Freiheit vor allem die Liebe…

...meint mit Grüßen zum Abend
Syrdal

Tana1953

@Syrdal  

Frieden und Freiheit sind das Ergebnis von LIEBE !

Syrdal

@Tana1953

Wirklich…?
Hat es in schlimmen Kriegszeiten nicht auch Liebe gegeben? Die Menschen hätten den Dreißigjährigen Krieg nicht überlebt! – Hat es im berüchtigten Warschauer Ghetto ohne Freiheit, ohne Frieden nicht auch Liebe gegeben…? Gibt es z.B. in Palästina ohne Freiheit und ohne Frieden nicht dennoch auch Liebe…? Oder in Nordkorea…? – Liebe allein schafft weder Frieden noch Freiheit, aber Frieden, Freiheit und Liebe zusammen genommen sind die höchsten Güter der Menschen…
...meint Syrdal  

Tana1953

@Syrdal  

Danke für deinen weiteren Kommentar.
Du hast Recht, von Liebe allein kann niemand leben, das ist auch meine Meinung.  Diese drei Säulen sind für jedes Leben entscheidend !

taralenja1.11.

@Syrdal  
ich gebe dir völlig recht, nur frieden, freiheit und liebe zusammen geben die möglichkeit eines zusammenwachsens und zusammenlebens. mir ist immer wieder ein rätsel, dass es menschen wie putin oder hitler geben, für die nur die macht zählt.
ich bin berührt davon, wie gut sich hier in deutschland tausende freiwillige helfer engagieren, um den ukrainischen flüchtlingen zu helfen. ich finde es toll, dass hunterttausende menschen für den frieden auf die straße gehen. das zeugt auch von liebe, die liebe und die akzeptanz der menschen untereinander und miteinander.
taralenja1.11.

ladybird

Liebe Tana,
jetzt freue ich mich, dass das Einstellen doch so gut geklappt hat...und dann auch gleich solch ein toller Adler mit gutem Text...
passt doch wunderbar
mit Gruß von ladybird

Tana1953

Herzlichen Dank !
Ich werde sehr gerne wieder etwas einstellen.🌻

taralenja1.11.

liebe tana1953,
es ist schön, dass du dieses so wichtige gedicht in einen blog gestellt hast. so können viel mehr leserInnen erreicht werden.
mach weiter so! ich freue mich schon auf weitere gedichte von dir.
herzlichst
taralenja1.11.


Anzeige