Freunde - Liebe - hmmmm mit lächeln


Unausgesprochen


Steine liegen im Weg
entweder du springst rüber
oder du rollst sie fort


Mein Stein mit dir
blieb unausgesprochen -
war fast nicht da


Du hast ihn weggeschoben -
Da ist mir unser Stein
vom Herzen gefallen


Der Weg geht weiter -
Werden wir Freunde sein
auch mit Steinen

Anzeige

Kommentare (1)

nachtigall
nachtigall
Mitglied

Hallo André
was du mit deinen Worten beschreibst, sind im Moment auch meine Gedanken. Vielleicht gefällt mir dein Gedicht deshalb so gut.
Was wären Freunde - Liebe - Leben ohne Steine? Auch wenn man sehr hoch springen muss....es bringt uns weiter und gibt vielem einen tieferen Sinn..macht wertvoller...
Ein herzliches "Dankeschön" für all deine Gedichte, ich lese sehr gerne von dir und freue mich auf jedes weitere

Larissa

"Wenn jemand ein Problem erkannt hat und nichts zur Lösung beiträgt, ist selbst ein Teil des Problems." (Indianisches Sprichwort)

Anzeige