Hab heut Nacht ...


Hab heut Nacht ...

Hab heut Nacht schlecht geschlafen,
auch das Zählen von Schafen,
brachte leider kein Ergebnis ...
             schaf_0087.gif 

Und dann auch noch ... dies Erlebnis:

War's ein Schnake, war's ein Floh?
Ach, es nervte mich so!
             
Dieses Summen, dieses Sirren,
               muecke-stechmuecke.gif
dieses Flügeln und das Flirren,
hat total mich verwirrt,
doch das Vieh ... unbeirrt,
kribbelt weiter und krabbelt!
          
Jetzt hab ich's, es zappelt
 *batsch-batsch*
         Fliegenklatsche.gif

 V o r b e i - es ist hin.

 
Doch - schlecht ist mein Gewissen,
werd' büßen nun müssen,
kommt mir in den Sinn.
mix40.gif

Die lieben Verwandten,
die nahe ihm standen,
geraten in Rage!

Sie werden sich rächen,
mich pieksen und stächen ...
gemeine Bagage.

Doch ist tückischer Mord,
gleich an Stelle und Ort,
nicht das Gebot bei Schnak und Floh?

                     Bin ansonsten sehr friedlich, ... (meistens)
mag es still und gemütlich,
ess auch Fisch niemals roh!


null

 

Anzeige

Kommentare (6)

debi

      muecke.gif   Wie ich sehe, gibt's noch mehr leidgeprüfte "Heimgesuchte", die sich mit demselben Problem auseinandersetzen mußten, aber vielleicht gehen auch sie von einer falschen Annahme aus  kratz.gif.  Ich tats nämlich auch, bis ich vor zwei Jahren beim klugen Google nachlas ...

Aber das werde ich jetzt noch einmal in Form eines Kommentars auf den Kommentar von Manfred36 versuchen zu erklären confused.gif.
Erstmal vielen Dank für die  Herzliche Zustimmung an
                              nt11.gif
Monalie    Roxanna    Tessie    nnamttor44    Via

 lol1.gif debi


 

debi

Lieber Willy, auch Du scheinst den Störenfried zu kennen ...Wütend
Gemein ist einfach, dass die Stechmücken meist am Abend, wenn man entspannt zur Ruhe gehen möchte, auftauchen. Da kann selbst ein Tierfreund die Geduld verlierenboewu53.gif.
Ich danke für die Herzliche Zustimmung und wünsche Dir, vor allem spätabends, Ruhe vor den Biestern. 
Grüßle von debi katze_287.gif


 

debi

Danke auch Dir, lieber hade, der Du Dich ja auf besondere Umstände einstellen mußt tr4.gif, nachdem die vorsorglichen Hilfsmaßnahmen in jener Angelegenheit in diesem Jahr nicht stattfinden konnten, was natürlich sehr ärgerlich ist, wenn man friedliche Sommernächte ohne Summsen und Sirren wünscht und am Ende vermutlich nur noch die Möglichkeit hat, sich zwischen "Einbalsamieren" mit Insektenabwehrmittel oder aber ...
boewu53.gif"Kampf auf Leben und Tod" 73891.gif
zu entscheiden.
Aber zuvor möchte ich mich noch herzlich für das Herzle bedanken und Dir eine stressfreie Woche wünschen.
Mit nem Grüßlelüpf hütchen.gif grüßt die debi


 

Manfred36

Einfach goldig, deine Verse, auch wenn es sich um so furchtbar ernste Dinge wie hier handelt.

debi


@Manfred36  flower-smiley.gif Ich danke Dir für den netten Kommentar.

Stimmt, hier geht es um furchtbar ernste Dinge, nämlich um Leben und Tod. Daher gebe ich zu, dass ich mir doch tatsächlich vorgenommen habe (und es auch tu), mich erst   n a c h   der direkten Konfrontation, d.h. nach einem "Andocken" des kleinen Tierchens auf meiner Haut, genauestens zu vergewissern, um was es sich bei dem Übeltäter handelt, weil ...

Die Sache geht mir sehr zu Herzen ...
Die bösen Schnaken auszumerzen,
darauf war ich doch stets erpicht.
Und wer wohl nicht?  bored-smiley.gif

Doch muss ich sagen, hier und jetzt,
ich bin frustriert, ja voll entsetzt,
lag ich doch falsch, wie viele Leut -
sogar noch heut.

Die armen Schnaken man verkennt,
wenn "bissigs Viehzeug" man sie nennt.
Sie gehen Menschen, hört und schaut -
nicht an die Haut.  eek.gif

Beim klugen Google las ich nun,
Schnaken im Garten Böses tun,
doch Menschenblut, ob jung, ob alt -
das läßt sie kalt.

Stechmücken und derlei Gelichter,
wie Bremsen, sind die Bösewichter,
gehn Mensch und Tier für ihre Brut -
ans Blut. 

 gut.gif Damit es künftig jeder weiß,
ich nehm ab heut ein Glas von Zeiss,
eh ich nach so nem Tierchen tatsche -
mit Fliegenklatsche ...

Versprochen !!!
   angel3-smiley.gifdebi


 

debi

lüpf hütchen.gif Hi Tessie ... Danke für die diversen  Herzlichen Zustimmungen !!!!
LG.debi


Anzeige