Herren-Jeans im HO.....


... die Mundpropaganda funktionierte !
Morgen soll's im HO Herrenjeans geben, hat Frau xy gesagt.
Fahr doch gleich in der Früh mal hin und schau mal nach!
Pflichtbewußt fuhr ich schon um 7 in der Früh los und siehe da, dort standen sie schon an. Ein AHA-Effekt - bleibste einfach stehen und quatscht mit den Leuten ein bißchen.
Was es nun gab, das blieb vorerst ein großes Geheimnis.
Bis eine ehemalige Schulkameradin kam, die freute sich erstmal, daß sie mich getroffen hatte und nun konnte ich auch von ihr erfahren, daß die Mundpropaganda richtig war.
Vor der breiten Eingangstür schien sich die ganze Stadt versammelt zu haben - eine riesige Menschentraube blockierte den ganzen Fußweg
in Länge und Breite.
Aus dem Nebeneingang trat ein Mitarbeiter heraus und forderte die "Menge" auf, sich in drei Reihen zu organisieren.
Ein Geschubse und Gedränge, bis sich alles geordnet hatte.
Nachdem alles ruhig stand, wurde die Eingangstür ganz langsam geöffnet. Die, die direkt vorne standen, klebten fast wie Briefmarken an der Tür.
Alles raste in den ersten Stock zur Herrenabteilung, nur ich drückte mich auf die Seite im Parterre.
Jetzt war zumindest Ruhe eingekehrt - ich schaute mich mal um und was sehe ich - einen Sonderstand mit Jeans.
Ich lief hin, zog meinen Zettel mit den Größen raus und kaufte 4 Jeans. Kaum hatte ich bezahlt, kam eine Durchsage: der Sonderposten Jeans befindet sich im Parterre an einem neu eingerichteten Verkaufsstand. Bitte langsam gehen.
Aber jetzt rollte und grollte es von so vielen Füßen - und ein Geschimpfe war in gange.
Bloß schnell raus hier, dachte ich....doch ein paar Nachzügler erwischten mich noch.
"Müßt Ihr Westler jetzt och noch bei uns de Hosen koofen"?
Nur keine Antwort geben und ab und raus.
Das Schloß der Fahrradkette verhedderte sich auch noch, hoffentlich kommt keiner hinterher?
Bloß weg von diesem Hexenkessel und so schnell es ging, fuhr ich die Beute heimwärts bringen.
Und als abends alle von der Arbeit kamen, da lagen sie schön aufgereiht auf dem Küchentisch.
Jubel, Jubel ... sie hat es geschafft - Du hast doch nichts verlernt!
Und gepaßt haben alle-------

mit passenden Grüßen
Euer Moni-Finchen


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige