Insel unter Radar

                                   Eine Insel
                                 weit entfernt
                             verloren im Ocean

                                  Doch nein
                   Ein enges Geflecht von Strahlen
                                 umhüllt sie

                               Jede Bewegung
                        wird offenbar fernen Augen
                               " Überwachung"
                                      verheißt
                                    Sicherheit
                                     
                                       Wovor
                                         ???


Anzeige

Kommentare (2)

Rosi65


Amchita heißt eine einsame Vulkaninsel im fernen Nordpazifik. Auf ihr wurden zwischen 1965 und 1971 drei unterirdische Atombomben gezündet.
Bis heute wird diese Insel auf das Entweichen von radioaktiven Substanzen überwacht.
Das darf man jetzt noch viele Jahre (oder Jahrhunderte) so weiter machen, denn dieses Stück Land ist total verseucht. 
So existiert Deine Insel, liebe Ursula, tatsächlich in der Realität.

Viele Grüße
   Rosi65

Syrdal


So erlebte ich es vor vierzig Jahren an einem kleinen Küstenstreifen auf Rügen. Südliche Abbruchküste Richtung Bodden, unten sandiger Strand, einige in der Eiszeit angespülte, rund geschliffene Steine, flach einrollende Wellen und oben auf dem Plateau die sich ständig drehenden Flügel einer russischen Radaranlage. Auch damals fragte ich mich WESHALB… WOZU ???

...nie erhielt eine schlüssige Antwort
Syrdal


Anzeige