Kanadaurlaub 2009 - Mit dem Wohnmobil durch Britsch Kolumbien, Teil 12



06.10.2009

186 km

Vom Little Qualicum Falls Camp Crouind auf der 4 zurück nach Nanaimo und auf der 1 weiter nach Victoria. Dazwischen einkaufen in einem Einkaufszentrum. Brot, Fleisch, Wurst. Nachher stellen wir fest, daß es ja nur noch 4 Tage sind und die Lebensmittel evtl. nicht mehr zu verbrauchen sind. Dann fahren wir ins Zentrum vom Victoria. Nicht ganz einfach, zusammen zu bleiben. Der Navi weist wieder mal den falschen Weg. Parkplatzsuche. Endlich ist einer nahe dem Inner Harbour (kleiner Innenhafen und Wasserflugzeughafen) gefunden. Wir schauen uns die City an und das Bay Center. Überraschend ist für uns, wie problemlos hier der Flugbetrieb mit Wasserflugzeugen abläuft. Die Starten und Landen hier, obwohl der Schiffsverkehr z.B. für das Wahl-Watching weiterläuft. Noch schnell ein Mc-Donald-Abendmenue und ab geht’s zum Thetis Lake Campground, 10 km außerhalb der Stadt an der 1 A . Der Inhaber ist Deutscher. Kosten: 23 KD, Duschen vorhanden, 25 Cent.
Morgen ist den ganzen Tag Victoria angesagt. Im Info-Center haen wir uns für 5 KD ein One-Day-Ticket für Senioren gekauft und können damit alle öffentlichen Verkehrsmittel nutzen.


07.10.2009

27 km

Heute ist Besichtigung von Victoria angesagt. Unsere RV`s haben wir auf dem Parkplatz nahe unseres Campgrounds abgestellt, 10 Min. Fußmarsch zum Bus und ab geht’s in die Stadt mit Linie 50. Wir fahren bis zur Endstation, schlendern durch den Beacon Hill Park, bewundern die schöne Bepflanzung im Zentrum mit blühenden Rosen und Sträuchern. Am Ufer des Pazifik führt ein schöner Fußweg um die James Bay. Beim Rundgang um den Beacon Hill Park am Pazifik entlang sehen wir wieder die Bol-Kelb-Pflanzen, teilweise noch im Meer stehend, teilweise schwimmend, wobei sie schwimmend furchterregend wie riesige Wasserschlagen aussehen. Wir nennen sie Pazifik-Nattern und sind uns einig, daß wir da nicht schwimmen wollten und schreiend das Meer verlassen würden, wenn wir diese teilweise 6 m langen Schläuche ohne Vorkenntnisse im Meer antreffen würden.
Über die Oswego Rd. Zurück zum Inner Harbour und zum Bushalt. Eine Buslinie geht nach Sooke (L 61), einem Ort ca. 40 km westl. von V. Wir fahren 1 ½ Std., obwohl wir nur mit 40 Min. gerechnet haben. Zurück bis Thatis Lake Park, wo unsere RV stehen, nochmals 40 Min.
Um 16.00 Uhr fahren wir weiter zum heutigen Camground Oceanside RV Resort. Der modernste und beste Platz überhaupt, den wir bisher kennen gelernt haben. Ohne Service zahlen wir 25,20 KD.
Erster Platz mit offenem Gelände (bisher immer dichter Wald und Feuerstellen vorhanden, jetzt Feuermachen verboten.). Unser Brennholz haben wir immer noch in unseren Staukästen, in der Hoffnung, daß wir auf dem letzten Platz vor Vancouver noch mal Feuer machen dürfen.
„Schaumaamoi“.

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige