Ich stand in einem Kreise
Steine umgaben mich,
war ich in einem Traume
alles erschien mir wunderlich.

Hörte ein leises wispern
sah helles Licht erglüh'n,
über mir die Sterne
die in der Nacht aufblüh'n.

Da sprach zu mir ein Wesen
mit langem weißem Haar,
schließ einfach deine Augen
es wird ganz wunderbar.

Er fasste meine Hände
entführt mich in ein Land,
das hier auf unserer Erde
als Anderswelt bekannt.

Da gab es einen Hügel
bewohnt von vielen Feen,
wie ich ihn auf der Erde
noch niemals hab geseh'n.

Die Flüsse waren heilig
die Sprache wie Gesang,
mit einem Untertone
der doch recht seltsam klang.

Ein eisig kalter Windhauch
streift über mein Gesicht,
ich öffne meine Augen
seh in das Sternenlicht.

Da blick ich langsam nieder
steh immer noch im Kreis,
die Sterne schimmern seltsam
im Mondenlicht ganz weiß.

Wo war der weise Alte
mit seinem langen Haar,
hab ich das nur geträumt
oder war alles wahr?

Anzeige

Kommentare (4)

Rhiannon meine Reise ist schon 20 Jahre her und da war es noch wunderschön, wir sind mit einem Wohnmobil einmal um die Insel rum gefahren. Ich hasse es, wie eine Hammelherde herum geführt zu werden und darum erforsche ich alles auf eigene Weise, so auch in Südfrankreich und dort hatte ich in einer ganz alten Kirche ein seltsames Erlebnis, ich werde es mal als Geschichte posten.... Danke für Deinen Kommentar.

Herzliche Grüße

Linda

Ps: wenn das jetzt so ist, dann möchte es nicht mehr besuchen :-/
Tulpenbluete13 Liebe Linda,

ich habe eine Weile gebraucht bis ich gemerkt habe, was Du für einen mystischen Ort beschrieben hast.
Ich war im vergangenen Jahr im Rahmen einer Busreise nach Südengland in Stonehenge und habe nichts dergleichen empfunden.
Zum einen weil es in Strömen geregnet hat und zum zweiten weil man mittlerweile die Touristen in langen Reihen aussenherum leitet. Da sind Massen von Menschen und es war einfach nur schrecklich. Das ist sehr sehr schade und ich war sehr enttäuscht...
Umso besser hat mir Dein Gedicht gefallen in dem Du diesen Zauber, der von diesem Ort scherlich ausgegangen ist, wiederbelebt hast.
Danke dafür

Liebe Grüsse
Angelika
Rhiannon war ich und war total verzaubert. Es ist schon lange her als ich da war, aber es war faszinierend und überaus magisch.. Der Altarstein war der imposanteste von allen und ich würde gerne noch einmal da hin reisen..

Herzliche Grüße

Linda
HeCaro Du warst in Stonehenge innerhalb der magischen
Steine und durftest im Traum das Jenseits sehen.
Schön hast Du das beschrieben.

Liebe Grüße, Carola

Anzeige