Malblog 29.7.21 (Vielerlei)


Malblog  29.7.21  (Vielerlei)


DIE NUKLEARE BEDROHUNG


In Genf laufen die amerikanisch-russischen Konsultationen über die strategische Sicherheit, vor allem die Atomrüstung. Das New-Start-Abkommen über die Begrenzung strategischer Atomwaffen war unter Trump am Auslaufen, Biden hat es verlängert. Beiderseitiges Anliegen ist, einen Atomkrieg unbedingt zu verhindern, weil es darin keinen Sieger gibt. Zu den auch im Abkommen ungelösten Hauptproblemen gehören die taktischen Kurz- und Mittelstreckenraketen, aber auch die in Europa gelagerten 200 amerikanischen Atombomben. Ebenso die nuklear einsetzbaren Offensivwaffen wie Hyperschallraketen, Flugkörper mit unsteter Flugbahn, Raketenabwehrsysteme und Killersatelliten. 90 % der Atomwaffen sind hier einbezogen, aber andere Länder wie China usw. ziehen nach und zielen darauf ab, die Steuerung des Gegners durch Hacker auszuschalten. Vor allem die Cyber- und IT-Sicherheit wird kaum in den Griff zu bekommen sein.

Eskalation zu einem echten, großen Krieg könnte den mehrfachen Overkill der Menschheit bedeuten.

Warum legen die Menschen es nur auf so etwas an? Und behandeln es fast noch als Nebensache neben den örtlichen Revolutionskriegen, der Pandemie oder der Klimakatastrophe?
 


Anzeige

Kommentare (54)

Manfred36

Der neue Computer ist da
Ashampoo_Snap_2021.08.02_18h23m03s_001_.png😋

und scheint zu funktionieren. Ein köstliches Erlebnis !  

JuergenS

@Manfred36  
das sieht ja alles positiv aus, hält wieder 5 plus Jahre, jetzt hebt ein Leben an, ohne Beispiel, Servus

Rosi65

@Manfred36  

  Viel Spaß und Erfolg mit dem Neuen! 👍

  wünscht Dir
     Rosi65

Christine62laechel

@Manfred36  

Wow, wow, wow!!!

Rosi65



urlaub3.jpg
"Nur geträumt..." 


Rosi65flagge.jpg  

Manfred36

@Rosi65  
Ein schönes, klares und heiles Motiv und Bild. Aber Jürgen hat Recht; wir sollten das Tor zum Süden derzeit lieber nicht durchschreiten. 

JuergenS

@Manfred36  
schliesse mich an, vielleicht wärs ja trotzdem mal wieder schön, sinnvoll, erbaulich, den Süden Europas wieder zu sehn, im Herbst?

🎭

JuergenS

überall brennts, in der Türkei, in Griechenland, nur bei uns ist, vielleicht Gott sei Dank, kein "Sommer" ausgebrochen.

(siehe das Bild oben)

Manfred36

Grübeln

Ashampoo_Snap_2021.08.02_15h00m47s_002_.png

Grübeln ist keine verwerfliche Sache.
Fragt sich allein, was ich daraus mache.
Es ist durchaus nicht nur Suche nach Übel,
Nein, mildes Schlachtfeld mit Hüben und Drüben.

 

JuergenS

@Manfred36  
Beim Grübeln kenn ich mich gut aus,
das spiel ich oft, es ist ein Graus,
Gedanken drehen monoton,
und kein Ergebnis, ist der "Lohn".

😞

Christine62laechel


Bildnis von meinem ehemaligen Chef (ohne Sympathie aufgezeichnet)

chef.jpg

Manfred36

@Christine62laechel
Schön skizziert; der Bleistift in deinen Händen wird immer besser. 
Er schaut streng und selbstbewusst; aber als unsympathisch scheinst du nicht empfunden zu haben.  

Christine62laechel

@Manfred36  

Doch, doch, lieber Manfred. Das, was man für ein Lächeln halten könnte, heißt: Nun bin ich hier derjenige, der über alles entscheidet...

Manfred36


Hoffentlich ist euch bei meinen Bildern nicht so zu Mute:

Es gibt noch schlimmere Sachen
als Andre einfach verlachen.
Der Clown in seinem Metier lebt davon,
bestimmend ist immer der Unterton.
Und Langeweile dabei empfinden,
das kann man einfach ja verwinden,
indem man den Cursor nach unten schiebt;
ein Computer ja allemal herrlich siebt.


 

JuergenS

@Manfred36  

die Hand kann dort verschiedenes verdecken
vom Lachen bis zum Grinsen alles bezwecken,
ich nehme an, sie freut sich heute verschmitzt
weil ihr der Schalk im Nacken sitzt.
Denselben kann man ja nicht erkennen,
drum würd ich es erst mal so benennen.😃
 

 

Christine62laechel


Geschenke vom August


owoce sierpnia.jpg

Manfred36

@Christine62laechel
Es ist niemand da, dem/der ich sie in die Hand drücken kann😌.

Christine62laechel

@Manfred36  

Dies sind ja Geschenke vom August für dich. :)
 

Manfred36

@Christine62laechel
Danke, liebe Augustine 😃.

Manfred36


Was ist das Grundgesetz wert?


Corona-Impfpflicht gibt es nicht. Sie „verstößt gegen das Grundgesetz“. Alle Maßnahmen, der „Freiwilligkeit“ nachzuhelfen, fallen unter dieselbe Maßgabe.
Das Recht auf selbstbestimmtes Sterben besteht nach höchstrichterlichem Urteil und umfasst auch die Hilfe Anderer zur Beschaffung des todbringenden Medikaments. Die Mediziner, Juristen und Ethiker fordern allerdings in der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina ein ausgeklügeltes System, das organisatorisch vorsieht, den Willigen an einer Stelle (mit Wartefristen) zu beraten und seine Freiverantwortlichkeit zu beurteilen und ihm ggf. von anderer Stelle das Medikament zur Verfügung stellt. Recht kompliziert und bislang nicht genutzt.

Ich frage mich, ob das Grundgesetz da nicht anschließenden Paragraphenreitereien zum Opfer fällt, die ggf. auch Einsichtslose für sich verwenden.
 

JuergenS

@Manfred36
kann ich nicht mitreden,leider.

grübel 

Christine62laechel


Statt eines Gartens um das Haus herum - ein kleiner Wald. Mehr Schatten für die Einwohner an den heißen Tagen, mehr Sauerstoff in der Luft, mehr Feuchtigkeit im Boden...

domek z lasem.jpg

Manfred36

@Christine62laechel  
Es freue sich jeder, der so was hat,
aber deshalb ein Leben weit weg von der Stadt?
Wenn kein Auto mehr da und die Busfahrer streiken.
Zum Taxi muss da die Geldbörse neigen.

Christine62laechel

@Manfred36  

So was habe ich auch nicht, lieber Manfred. Doch einen Rosenstrauch draußen, das wäre mein kleiner Beitrag. Du hast auch welche Pflanzen im Hof, man konnte hier mehrmals die Fotos sehen. Das Mögliche getan. :)

Manfred36

Zum 131. Todestag von van Gogh, dem Begründer der modernen Malerei, hätte ich so gern einmal seinen Stil imitiert:

JuergenS

@Manfred36

da brauchst du dich nicht verstecken, denk nur mal an den roten Baum in einem Pointilismus-Modus, der immer noch meinen Bildschirm ziert, beispielsweise, aber behalte deine Ohren.😉 

Manfred36

@JuergenS  
Das linke Ohr (bei mir) könnte ich auch ruhig abschneiden, da höre ich nämlich kaum mehr mit.

Manfred36


Verwurzelte Undurchdringlichkeit

wie in meinem Kopf
 

Christine62laechel


Glasperlenpflanze in meiner Straße

korale.jpg

Manfred36

@Christine62laechel
Du hast Recht, wie eine Perlendecke. Ein ähnlicher Strauch steht gar nicht weit von mir; die Amseln und Spatzen machen sich daran nicht zu schaffen. Sträucher bestimmen ist schwer; ich lasse es lieber.

Christine62laechel

@Manfred36  

Der Strauch sieht dem schwarzen Holunder ein wenig ähnlich aus (der übrigens auch da nebenan wächst), ist es aber wohl nicht. Für Holunder sind solche Körbchen charakteristisch:


hollunder.jpg

Manfred36

Eine Partnerin hat das Totenkopfgesicht an der Raketenspitze des Titelbildes benstandet; sie möge sich dieses mein anderes Gessicht da hin denken:

JuergenS

@Manfred36  

jetzt fällt mir zu deinem "Gesicht" doch noch was ein:
allerdings nur zu Zähnen:
Heute war ich, gut gelaunt wie immer(no!) bei einem neuen Zahnarzt, er fand mein schütteres, von künstlichen Einlagen wimmelndes Gebiss im Prinzip für gut, auf mein Bitten hin machte er "Sofort" zwei kleinere Füllungen wieder beissfest.

 

Rosi65

Donald Duck erschrocken 300.jpg

    ???

Manfred36

@Rosi65  

was not meant like that
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Christine62laechel

@Manfred36  

Manfred, um Gottes Willen...

Manfred36


Die Super-Disziplin der Deutschen bei den Olympischen Spielen:

Rosi65

Hallo Manfred,

auch wenn das Pferd acht Beine hätte, es bleibt dabei: Für mich ist Tierquälerei! 

Es geht hierbei doch nur um Prestige, Medaillen und hohe Preisgelder, denn das sensible Tier wird bei diesem Profisport doch nur zum Sportgerät degradiert. Wer sein Pferd liebt benutzt keine Peitschen und andere schmerzhaften Hilfsmittel. 

Kein Pferd würde in der Natur, wie beim Springreiten, freiwillig über hohe Barrieren springen. Sollen doch die Damen und Herren (Amazonen und Reiter) selber über die Hürden und Wassergräben springen! 😡

Rosi65

Rosi65

Traurig, nur einen Tag nach meinem Kommentar.
 
Die Olympischen Spiele werden vom Tod eines Pferdes überschattet. Beim Geländeritt der Vielseitigkeitsreiter verletzt sich Pferd Jet Set des Schweizer Reiters Robin Godel. Die Diagnose ist niederschmetternd, es muss in der Klinik eingeschläfert werden.

https://www.n-tv.de/sport/olympia/Drama-ueberschattet-Olympia-Reiten-article22716416.html

Rosi65

JuergenS

Kleine Ursache, große Wirkung

plane1.gif

Rosi65

@JuergenS

Hallo Jürgen, jetzt bin ich mal neugierig.
Kommt da gerade Besuch 👽, oder handelt es sich bei diesem Objekt um ausgedienten Weltraumschrott, der zum Verglühen in eine niedrigere Umlaufbahn geschickt wird? 

Rosi65

JuergenS

@Rosi65  
ja, da wird noch gerätselt, aber es kann eine All-verdunkelung einleiten, die an die erfolgreiche Auslöschung der Dinosaurier erinnern könnte.
Menschen können nicht befragt werden, die sind ja so klein und können nicht alles erkunden...😏

Christine62laechel


Frühäpfel

jab.jpg

Christine62laechel

@Christine62laechel  

Da wo es aber Früchte gibt, da gibt es leider auch Wespen.


osa.jpg

Manfred36

@Christine62laechel  
Imposant und sehr naturgetreu. Nur ganz Große habe ich noch nicht gesehen. Es ist übrigens strafbar, ihnen mit Insektenvertilgern zu Leibe zu rücken.

Christine62laechel

@Manfred36  

Die Wespe ist leider nicht meine eigene Idee; da musste ich mir vorher ein Bildchen im Internet angeschaut haben. 😋

Manfred36


Keine Kraft mehr
(s. auch Blog von @flavobistram)


Die Erde mitnehmen auf meine Reisen.
Sie zeigt mir, wo Wunderbares es gibt.
Ich kann dabei ihren Weg ihr weisen,
kann Leben gestalten, wie's uns beliebt.

Ich bin zum Reisen zu müde geworden.
Die Erde kann ich nicht mehr bewegen.
Schwäche und Leiden jetzt überborden.
Ruhe und Einkehr sind jetzt mein Segen.

Schönes hältst du noch für mich bereit,
aus unser Beider vergangenem Leben.
Stehst du doch auch über Raum und Zeit,
wenn wir beide in die Unendlichkeit schweben.



 

Christine62laechel


Nette Überraschung - wenn es mal eine gibt

nette.jpg

Manfred36

@Christine62laechel
Wer hat denn dazu das EEG gemacht? Bist du sicher, dass da kein Außerirdischer drunter lag?

Christine62laechel

@Manfred36  

Das könnte ja eine nette Überraschung sein.

alien.jpg

JuergenS

das Hirn ist nicht nur zu groß, sondern gefährlich.

Manfred36


Ein Leben ohne Malerei ist sinnlos

Natalia Sonnenfeld (hier im Kaiserslauterer Kleinkunstraum BITT) hat dazu einen Lyrikband „Sieh mich als Pilger“ geschrieben. Ihre Bildmotive berühren magisch sinnliche Farbnuancen und Formfragmente mit einem wundersamen Changieren in Blau.
 

Rosi65

@Manfred36  
 "Ein Leben ohne Malerei ist sinnlos."


 
 Ich hoffe nur, lieber Manfred, wir müssen jetzt keinen Mops malen...😣  Mops_oct09_cropped.jpg- Foto aus Wikipedia - 

 Beste Grüße
😊
    Rosi65

 

Manfred36

@Rosi65

Da gehen 2 meiner Enkel zur Schule und es  ist eine Ehre, einen Mops zu malen.
W. ist aber auch bekannt durch das schreckliche Attentat 2009 am Albertville-Gymnasium.


Anzeige