Nicht jedes Paar geht glücklich gemeinsam durchs Leben bis zum Lebensende.
Ich gehörte auch nicht zu diesen auserwählten Menschen und stand eines Tages alleine da.Also musste ich ,ob ich wollte oder nicht,mein Leben selbst in die Hand nehmen.Das ist als Mann nicht ganz einfach.Im Beruf hatte ich viel mit technischen und organisatorischen Problemen zu tuen.Also habe ich meine Situation erstmal gründlich analysiert.( Heute sagt man auch "Standortbestimmung" dazu)Als wichtigsten Punkt fand ich das nackte Überleben heraus.Das heisst, die Erhaltung meiner körperlichen Funktionen und damit sind wir beim Essen und somit auch in der Küche.
Ich finde diesen Punkt viel wichtiger als Putzen und andere Hausarbeiten.
Eins war mir sofort klar,für eine Gourmetküche war ich nicht fähig.Also kam nur Hausmannskost,wie der Name sagt,in Frage.Aber auch da musste ich noch noch kräftig abspecken.
Suppen sind im allgemeinen einfach"herzustellen" 3Portionen gekocht,2 eingefroren.Als Single hast du immer ein Mengenproblem.Was ich koche bestimmt im Sommer mein Garten.
Nur wenn ich eine Gurken oder Bohnenschwemme habe,treten Probleme auf.Sonst bestimmen die Sonderangebote der Supermärkte massgeblich meinen Speiseplan
Auch die Wetterlage hat Einfluss auf mein Essen.Bei schönem Wetter gibt es nur schnelle Gerichte oder aus dem Gefrierschrank und Mikrowelle.Bei Regenwetter esse ich etwas üppiger.Vielleicht kann ich mit dem Geschreibsel hier dem ein oder anderen alleinstehenden Mann einen Tip oder Denkanstoss geben.
Frauen werden mir nicht immer zustimmen,aber ich richte mich ja nur an Männer.
herbi27

Anzeige

Kommentare (2)

rollystone ..als wie in Gesellschaft, oder sehe ich das falsch? Ich bin sehr froh, dass ich seit 43 jahren eine liebe Ehefrau habe, mit der ich durch dick und dünn gegangen bin.Herbi, ich drücke dir die Daumen, dass auch du wieder eine nette Beziehung eingehen kannst, dann schmeckt dir das Essen bestimmt besser.
kleiber das du aus deiner Lage wirklich das Beste machst...Kompliment...Ich kann es dir nachemfinden für eine Person zu kochen ist wahnsinnig schwer...Und dann noch für einen Mann...Ich habe immer für 150 bis 200 Personen kochen müssen ..das war leicht......nun in Rente....für zwei....das klappt bis zum heutigen Tage nicht gut....Wenn ich mal krank würde ...bekäme ich nur Pommes....was anderes würde meiner leider nicht schaffen...ach ,ja ..aber "Guten Kaffee" kann er kochen ...In diesem Sinne liebe Grüße Margit...

Anzeige