entstehen - genau wie bei jedem anderen Menschen auch - aus meinen Gefühlen und Stimmungen, aus meinen Erlebnissen und Träumen. Sie setzen sich zusammen aus der Zukunft und den damit verbundenen Plänen, der Gegenwart und ihre momentanen Eindrücken und den Erlebnissen der Vergangenheit.

Auch vor dem Eintritt in den ST habe ich mir viele Gedanken gemacht. Einer meiner größten Fragen war: "Finde ich hier Gleichgesinnte?", "Finde ich hier eine Diskussionsplattform, die meinen Wünschen und Vorstellungen entspricht?" Ich habe den Versuch gewagt!

Zu Beginn meines Hiersein, habe ich mich rege an den Forumsdiskussionen beteiligt, viele Artikel geschrieben, an vielen Diskussionen mich beteiligt. Leider konnte ich recht bald feststellen, daß meine Vorstellungen nur Wunschgedanken waren. Nach allerkürzester Zeit stellte sich mir die Frage ------- "wie geht man hier eigentlich miteinander um?"

Häme und Bosheit.
Mißgunst und Neid.
Kein Respekt vor den Gedanken des Anderen.
Unsachlichkeit bei den Diskussionen.
Zoff ohne Ende.


Nach dieser für mich bitteren Erkenntnis, habe ich mich völlig aus den Diskussionen im Forum zurückgezogen (wie schon so viele vor mir). Ich bin dazu übergegangen im Blog meine Gedanken einzubringen und muß nun feststellen, daß sich auch hier die gleichen wie oben angeführten Untugenden einschleichen.


Ich habe meine kleinen Zitate gerne eingebracht und bin davon überzeugt, daß sie vielen gefallen haben. Habe sie jedoch heute alle gelöscht und werde auch keine weiteren mehr einsetzen. Vielleicht ist es irgendwann doch möglich mit weniger Agression und Sachlichkeit zu diskutieren - es würde mich freuen.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die meine Gedanken gelesen haben und hoffe - sie haben etwas Freude gebracht und Spaß gemacht.

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige